DIY - Simhub Dash Displays

U

User 26065

Danke, Florian!

Gibt immer noch was zu tun :)
Die Damageanzeige ist so, wie dargestellt, falsch, ich hab' jetzt die Info vom ACC-Forum gefunden, 0=vorne, 1=hinten, 2=links, 3=rechts, 4=center, wobei center die Summe aller anderen Werte ist.
Das muss ich noch anpassen, komm' aktuell nicht dazu...

lg
m
 
U

User 14661

Guten Morgen, erst mal vielen Dank an Michi.
Hatte bisher immer die App "Sim Dashboard" auf meinem Handy laufen. Leider bekam ich immer mehr Verbindungsprobleme damit.
Jetzt läuft vorne auf dem Handy das einfache Dash und auf einem alten Tablet das Big Display.
Problemlos und in mehreren Sims.
Habe es sogar geschafft vorne Änderungen vorzunehmen. Bestimmt zu umständlich aber Ergebnis zählt.
Eine Sache bekomme ich nicht hin bzw. finde keine Einstellung dazu und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Die obere Drehzahlanzeige ändert ja die Farbe, je nach Drehzahl. Wie kann ich da den Schwellwert ändern?
Hintergrund, ich nutze gerne den Schaltblitz der Ganganzeige. Mich irritiert allerdings die schon frühe rote Farbe der Drehzahl.
Ideal wäre für mich wenn beide zur gleichen Zeit aufleuchten.
Bei Sim Dashboard ging das einfach über Prozentzahlen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
U

User 26065

Servus cologne-spawn(?)!

Im "Components" Baum Links die "RPM" Gruppe aufmachen, RPMGauge auswählen und dann unten bei "GaugeColor" den grünen "fx" Button klicken.
Da siehst du dann die Schwellwerte für Gelb(retval = 1) und Rot(retval = 2).

lg
michi
 
U

User 26065

Alternativ (und eigentlich auch besser, hast Recht), wäre folgende Formel für die GaugeColor:

Code:
var retval = 0;

if ($prop('CarSettings_CurrentDisplayedRPMPercent') > 80) { retval = 1;} 
if ($prop('CarSettings_RPMRedLineReached')) { retval = 2; }

return retval;

Werd' ich gleich hochladen, danke für den Hinweis!

lg
michi
 
U

User 14661

Hallo Michi, entschuldige erstmal meine späte Antwort, Arbeit hat mich voll im Griff.
Und zu deiner Antwort,
GENAUSO finde ich das Top. Vielen Dank für deine Hilfe. So reicht mir das Dash für alle Sims.
Chapeau!!
 
U

User 26065

Danke!
Dann hat die Sache ihren Zweck erfüllt, wenn's jemand nutzen kann :)
Freut mich, dass es dir gefällt!

lg
m
 
U

User 12319

Hallo Michi,

jetzt wo ich Deinen Namen nochmal gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich Dich noch was fragen wollte ^^

Ich nutze (wie Du gesehen hast) Deinen "Leitstand". Wenn ich mehrere Rennen nacheinander auf einem Server absolviere, bleiben teilweise die Namen und Rundenzeiten stehen. Gibt es dafür eine Art Reset? Eventuell eine Taste die man Programieren kann?

Also ich kenne mich wirklich null damit aus und bin Dir unendlich dankbar, dass Du Deine Dash's so zur Verfügung stellst!
 
U

User 26065

Servus, Tobias!

:) gut, dass es dir noch eingefallen ist! ;)

Das mit den Namen und der Session nervt mich auch noch.
Es kommt ja sogar ab und zu vor, dass ein Fahrer 2x aufscheint, z.B. wenn er aus der MP-Session aus- und wieder einsteigt, kommt mir vor.

Ich hab' mich mit den Sessiondaten in Simhub noch nicht so auseinandergesetzt, daher kann ich leider im Moment noch nicht sagen, wie man das resetten könnte.

Wenn ich wieder ein wenig mehr Luft hab', werd ich das mit wotever oder Romainrob mal im Simhub Discord ausdiskutieren.
Ich bin mir fast sicher, dass es eine vernünftige Lösung dafür gibt...

lg
m
 
U

User 26065

So, hat mir keine Ruhe gelassen...

ich hab grad ganz kurz geschaut, in den control mappings gibt es ein "Target", das heißt "RestartSession".
Du könntest mal versuchen, das auf einen Button zu mappen und schauen, was das mit den Daten macht.
(Ich sitz leider am Arbeitsrechner, ohne echte Testmöglichkeiten)

lg
m
 
U

User 26065

Einen hab' ich noch...
Falls du noch was testen magst: es gibt unter den Events zwei, die eventuell helfen könnten:
sessionrestart.png
"SessionRestarted" und "SessionStatusChanged"...
Du könntest als Target für je eines, zum Testen, welches funktioniert, "RestartSession" angeben.
Eventuell reicht das schon, dass dann die Daten für die Session resettet werden.

lg
m
 
U

User 12319

Ich merke schon, dass lässt Dir keine Ruhe. Wollte Dich jetzt nicht in Hecktig stürzen ^^

Das Fenster habe ich so jetzt zum ersten mal gesehen. Bislang war es wirklich zu 100% Plug and Play. Aber ich werde das mal die Tage testen und gucken ob ich irgendwie weiter komme :)

War auch keine Kritik sondern nur als Anregung gemeint - aber ich denke das hast Du auch so aufgefasst.
 
U

User 26065

Neinein, das passt schon so!
Ich hab' mich schon so an die "kaputte" Fahrerliste gewöhnt, dass ich gar nicht dran gedacht hatte, ob und wie ich das ändern könnte. :D

In Simhub findest du auf der linken Seite die "Controls and Events" im Menubaum. Wenn du dort draufklickst, gibt's dann oben noch ein Menu, zuerst zum Mappen von Controls (also z.B. einem Input vom Lenkrad, um z.B. am voCore auf den zweiten Screen umzuschalten) und dann als Zweites die "Events".
Hier kann man definieren, wie Simhub auf diverse Ereignisse reagieren soll, und das ist dann auch das Fenster von meinem Screenshot.

lg
m
 
U

User 26065

Weil ich grad dabei war - die Damage Anzeige am zweiten Screen des ACCDash ist jetzt überarbeitet, es wird jetzt korrekt angezeigt, an welcher Seite (Vorne/Hinten/Links/Rechts) der Schaden wie groß ist.
"Center" liefert bei ACC offensichtlich den Gesamtschaden von allen addiert zurück...
miAccPage2.png
 
U

User 26065

So, und beim Bigdisplay ist jetzt auch die Damageanzeige entsprechend angepasst, ist schon auf github...
miBigDisplayDamage.png
 
U

User 12319

Hey Michi,

noch ein kleines Update. Ich habe es mit den "Events" versucht, aber leider keine Lösung gefunden. Aber alles gut, gibt schlimmeres :)

Deine Anpassungen im Bereich "Damage" sind toll, wird nun viel besser. Bin wirklich begeisterter Nutzer Deiner Dash's und finde es super, dass Du diese so zur Verfügung stellst!
 
U

User 26065

Hey, Tobias!

Freut mich, dass du die Dashes nutzen kannst, so war's gedacht :)

Schade, dass das mit den Events nicht funktioniert - ich denke, da werd' ich mal im Simhub Discord nachfragen, wie man das sinnvollerweise angeht, zwischen den Sessionwechseln.

lg
m
 
U

User 26590

Hi User 26065
ich möchte mal ein dickes Dankeschön für dein klasse Dashboard hier lassen :daumen:
Hab so einige probiert aber deines hat alles was ich "brauche" ;-) Vor allem die
zweite Seite mit den Details zu Fuel, Reifen und Wetter ist klasse (y)

Viele Grüße!

IMG_6695.JPG
 
Oben