DIY - Simhub Dash Displays

U

User 26677

Klasse Arbeit. Werde es heute abend dann mal ausprobieren :)

Besteht eigentlich die Chance, dass man so ein Dash für verschiedene Spiele optimieren kann? Also bspw. lauffähig für ACC, AC und AMS2 ?
 
U

User 26065

Wow, erstmal vielen Dank für die tollen Rückmeldungen und Danke an Max für's Dazugesellen.
Superschön übersichtlich dein Dash!

Marcel/Kai: Die Hauptseite vom Dash funktioniert mit allen Sims (sofern sie diese Daten Simhub zur Verfügung stellen)
Einzige Ausnahmen: Trackzustand (FAST/OPTIMUM/..), "ValidLap" und die Daten für Light/Rainlight kommen direkt aus ACC-Properties (könnte aber auch in AC hinhauen).

Auf der Detailseite sind folgende Infos nur in ACC zu finden:
Reifencompound, Ambient Temp, Streckennässe, Regen, Bewölkung, Oberflächengrip und "total fuel used".

Für die oben genannten "Spezialinfos" werd' ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich die auch aus AMS/AMS2/AC und rF2 rausbekomme, dann kann das Dash direkt mit allen Sims auf einmal genutzt werden.

lg
michi
 
U

User 26065

Sodala, aktuellste Version ist online, diesmal mit Support für AMS2, rF2 und AC, sofern vorhanden.
AC hat leider nicht wirklich was von den Daten, die ich bräuchte, AMS2 und rF2 haben zumindest teilweise die Infos geliefert (z.B. "Valid Lap" geht auch mit AMS, "Ambient Temp" gibts von allen 3.

lg
m
 
U

User 16322

Sodala, aktuellste Version ist online, diesmal mit Support für AMS2, rF2 und AC, sofern vorhanden.
AC hat leider nicht wirklich was von den Daten, die ich bräuchte, AMS2 und rF2 haben zumindest teilweise die Infos geliefert (z.B. "Valid Lap" geht auch mit AMS, "Ambient Temp" gibts von allen 3.

lg
m
Wahnsinn, vielen Dank :-) Mir würde es sowieso nur um die Hauptseite gehen(y)

Jetzt muss ich nur noch ein Gehäuse für das VoCore drucken lassen :-D
 
U

User 23124

Hallo,
habe vor kurzem auch mein VoCore erhalten. Ist kleiner als ich erwartet hätte... werde auch mal das DASH testen.

Vielen Dank fürs teilen!

Da hier ja nun die DIY Spezialisten anwesend sind und das Stichwort GEHÄUSE gefallen ist, hätte ich mal eine Hardware Frage.

Ist es möglich an der Platine des VoCore einen weiteren MicroUsb für einen LED Controller anzulöten? Wenn ja, bringt der genug Strom für Display und sagen wir mal 16LEDs?

Die Voraussetzungen sehen ja grundsätzlich nicht schlecht aus...

5f391d8f38abc2436359b60b4c85fec8.jpg


Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26677

Sodala, aktuellste Version ist online, diesmal mit Support für AMS2, rF2 und AC, sofern vorhanden.
AC hat leider nicht wirklich was von den Daten, die ich bräuchte, AMS2 und rF2 haben zumindest teilweise die Infos geliefert (z.B. "Valid Lap" geht auch mit AMS, "Ambient Temp" gibts von allen 3.

lg
m
Wahnsinns Typ! :-)(y)
 
U

User 797

Hab mir auch mal ein eigenes Dash für rF2 zusammengebaut.
Time ist variabel, je nachdem ob es nach Runden oder Zeit geht.
Fuel zeigt auch die Batterieladung, wenn man Elektro fährt, Remaining Zeit bzw. Runden
 

Anhänge

  • hub1.png
    hub1.png
    50,1 KB · Aufrufe: 112
  • hub2.PNG
    hub2.PNG
    82,4 KB · Aufrufe: 112
  • hub3.png
    hub3.png
    40 KB · Aufrufe: 113
U

User 797

Unter DRS kann man unter Visible noch zusätzliche Autos / Gruppen eintragen, z.B. [CarClass]='SMMGF3_2020' für den F3.
1615841357054.png

...für nicht DRS kann man ein anderes Bildchen einfügen, weil's sonst so leer ist.
Auch da müsste man wieder die korrekte ID eintragen, z.B. [CarId]='Ligier JS P217' für den Ligier.
1615841549045.png

Ordner nach ...\SimHub\DashTemplates entpacken.

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26065

Toni hat mich darauf hingewiesen, dass in den Frontlights/Rainlights vom miACC ein Bug war - DANKE!
Bei beiden ist die "Ellipsethickness" nicht auf 0, daher wechseln die nicht richtig die Farbe.
Aktuellste Version ist schon hochgeladen, kann aber von jedem selbst einfach gefixt werden, anstatt das Ganze nochmal zu installieren.

lg
m
 
U

User 23124

Bitte, gerne...

Habe bei mir noch zusätzlich ein paar Rahmen ohne Füllung eingefügt, so das bei aktiven TC, ABS & Limiter der Rahmen nicht blinkt.

Grüße Toni
 
Oben