DIY - Simhub Dash Displays

U

User 26677

Hei, Kai!

Danke für's Feedback!

Ich hatte was ähnliches schon auf einem 5" Handy (allerdings alt, daher !"§$-langsamer Browser), das hat gut gepasst.

Für mich am Wichtigsten im Rennen sind Ganganzeige, Reifendruck, Spritmenge, gültige Runde und evtl. Delta (für's Quali).
Wenn die Abstandsanzeige Vorder-/Hintermann in SimHub auch noch richtig im Vergleich zu der in ACC wäre, dann noch das.

Ist aber aktuell sowieso eher eine "Machbarkeitsstudie", wird sich sicher im Laufe der Iterationen noch deutlich ändern, wie man am leeren Platz neben der Damageanzeige sehen kann ;)

Was ich unbedingt noch einbauen will, ist eine überlappende, einblendende Spotteranzeige Links und Rechts, das ist ja mit den Spotterwerten inzwischen neu in SimHub.

lg
m

Ich nutze aktuell ein ausgedientes Handy als Anzeige, bin recht zufrieden damit. Sind auch ungefähr 5" und mit der Simhub App finde ich dass das tatsächlich zuverlässig schnell funktioniert.

Eben weil man nicht durchgehend alle Anzeigen braucht kann man ja evtl mit Pages arbeiten.
Dann kannst du eben auch mal unwichtigere Daten ausblenden und dafür andere Dinge größer skalieren.

Sooooo, das erste Upate ist schon erfolgt :)

miBigDisplay hat ein paar kleinere Updates erfahren:
- Schadensanzeige
- Surface Grip Level
- die ganze Struktur namens- und ordnungstechnisch aufgeräumt :D
Anhang anzeigen 94100


Dank dir hab ich endlich verstanden wofür alle ihren 4. Bildschirm über den restlichen einsetzen.. So richtig eingeleuchtet hat mir das nicht.
Danke dafür. :daumen::D
 
U

User 26065

Eben weil man nicht durchgehend alle Anzeigen braucht kann man ja evtl mit Pages arbeiten.
Dann kannst du eben auch mal unwichtigere Daten ausblenden und dafür andere Dinge größer skalieren.
Ja, bin ganz bei dir, wird auf mehrere Screens pro Dash rauslaufen.
Inzwischen gibt es ja bei Simhub die Möglichkeit, auch per Knopfdruck zwischen eigenen Dashes, nicht nur Screens, umzuschalten.

Bisher hatte ich den Ansatz verfolgt, "1 Screen pro Spiel", damit ich immer dasselbe Dash für unterschiedliche Spiele nutzen kann.
Aber das werd' ich eher sein lassen :)
Dank dir hab ich endlich verstanden wofür alle ihren 4. Bildschirm über den restlichen einsetzen.. So richtig eingeleuchtet hat mir das nicht.
Danke dafür. :daumen::D
:D :D :D
Ich weiss ja gar nicht, was andere so auf ihrem 4. (bei mir ja erst der 2. *gg*) Monitor anzeigen, hab auch, ehrlich gestanden, gar nicht geschaut.
Für mich war z.B. ein Mitgrund für das Dash, dass ich einen kleinen Überblick habe, wenn Freunde im Rig sitzen, bzw. auch umgekehrt :).
Aber jetzt, mit der zusätzlichen Damage-Anzeige wird's auch während des Rennens gleich noch interessanter...

lg
m
 
U

User 12319

Hallo Michi,

mal ne frage im Bezug auf die benötigte Rechenleistung. Da ich an meiner eigentlichen Grafikkarte bereits 4 Minitore hängen habe und keine interne GPU besitze, wollte ich fragen ob ich den "Leitstand" auch über z.B. eine GT710 laufen lassen kann? Also die Voraussetzungen am PC muss ich natürlich schaffen. Mir geht es hier tatsächlich nur um die benötigte Rechenleistung. Ich gehe zwar davon aus, dass eine GT710 das locker schaffen sollte, aber möchte natürlich nichts übersehen und mich nachher ärgern.

Danke schonmal :)
 
U

User 26065

Hallo, Tobias!

Das sollte ziemlich problemlos laufen, IMHO, auch, wenn ich selber keine Erfahrung damit hab'.
Der reine Output erfordert nicht so hohe Grafikleistung, funktioniert ja über die HTML Engine sogar auf recht alten Handies. Daher sollte die direkte Grafikengine deutlich performanter sein.
Bei mir haut's auch in einer VirtualBox gut hin, dort bin ich eher CPUmäßig (wenn ich ein Replay abspiele) am Anschlag :D

Edit: Ich hab' auch bei so gut wie allen Elementen das "Rendering Skip" eingestellt, also wieviele Frames er auslassen soll, bis er das Element das nächste Mal rendert.
Recht statische Dinge wie Aktuelle Runde, Fahrername, etc. werden nur alle 50-100 Frames neu gezeichnet, usw.
Daher lehn' ich mich mal heftig aus dem Fenster und sag', das Ding läuft mit jeder Grafikkarte jünger als 15 Jahre problemlos :D

lg
michi
 
U

User 12319

Alles klar, danke für die Antwort. Das hilft mir :)

Hintergrund ist folgender:
Möchte halt die vier Monitore (Triple + 1x Office Monitor) an der 3070 anschließen. Hab hier noch ne 960, aber die frisst mir eigentlich zu viel Strom um daran nur den "Leitstand" laufen zu lassen. Dann kann ich die besser verkaufen und ne GT710 nutzen.
 
U

User 26065

Versteh ich, mit dem Strom. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Karte das packt.
 
U

User 25650

Finde ich super das Dashboard nur wie zeigt er mir den das Fahrerfeld an?
vg
 

Anhänge

  • 582D1BB9-2141-46D2-ACD9-E6CA27256C9B.jpg
    582D1BB9-2141-46D2-ACD9-E6CA27256C9B.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 101
U

User 26065

Ui, schräg! Aber schön, dass es jetzt hinhaut und Spaß macht - dafür isses gemacht :D
 
U

User 26065

Hi, Alex!

Danke für den Hinweis!
Die Tankanzeige ist so eingestellt, dass sie bei weniger als 4 Runden Restsprit zu blinken beginnt
Allerdings bin ich dank dir draufgekommen, dass ich da blöderweise ein ACC-internes Property verwende, anstatt des regulären.

Hab gerade eine neue Version hochgeladen, sollte jetzt auch mit AC funktionieren.

lg
m
 
U

User 26065

Sodala, hab vor ein paar Wochen das kleine Dash überarbeitet.
Die Hauptseite ist deutlich übersichtlicher, geplant ist zumindest noch 1 Zusatzseite mit Detailinfos (Schaden und Reifen-/Bremsinfos)

miACCDisplay.png

Neu dazugekommen ist jetzt die Spotterinfo, der transparente Balken Links/Rechts zeigt in 10er-Schritten den Abstand, wenn ein Fahrzeug neben einem ist.

miACCDashSpotterinfo.png

Weiterhin verfügbar auf meinem Github:

lg
m
 
U

User 22939

Danke Michi für deine detailierte Entwicklung (y). Sieht super aus und werde es bei nächster Gelegenheit auf meinem kürzlich dazu gekommenen VoCore austesten (muss es noch ans RIG bauen, hab die letzten Tage mich erstmal mit meinem TripleScreen-Umbau "rumgeschlagen" :confused: ).
Das mit der Zusatzseite bzgl. Infos zu Schaden usw. hört sich auch spitze an !
 
U

User 26065

Danke für die tolle Rückmeldung, das motiviert!!
Hab darum gleich die Detailseite fertig gemacht, ist schon am github... :D

lg
m

miACCDashDetail1.png
 
Oben