DIY - Sammel Beitrag für Knöpfe, Schalter, Drehregler, Boards

U

User 16498

Hallo,
Bei meinem Fanatec Lenkrad sind jetzt 2 Button Caps gebrochen und würde sie gerne Ersetzen.
Bisher komme ich mit meiner Suche immer wider auf die Fanatec Seite mit dem Set für 30€.

Da ich in VR fahre hätte ich gerne Knöpfe mit einer Erhebung oder anderen physischen Eigenschaften um diese besser zu fühlen. Drücke manchmal den falschen Knopf da ich sie ja nicht sehe.

Gibt es hier alternativen, Hersteller oder hat sich solche jemand schonmal selbst gedruckt?

Danke und grüße.

U

User 24556

Hi zusammen,
für mein DIY-Projekt würde ich gerne die (vorhandenen) Fanatec Button Caps nutzen, hat von euch zufällig jemand schon passende Drucktaster bei Reichelt, Pollin o.Ä. gefunden/benutzt, auf die die Caps passen? Die Buttons sollten 9,5mm Durchmesser haben, in dem Maß habe ich aber leider bisher nichts gefunden...
Danke euch & schönen Gruß

U

User 18294

Hallo Martin, habe gerade gestern welche bei Leo bestellt. Die gibts auch noch in anderen Shops, aber alles in allem (Versand nach DE), war Leo dann quasi am günstigsten...

Besitze mittlerweile auch ein Lenkrad mit Leo Encodern. Im Vergleich zu den ALPS von reichelt ist der Unterschied deutlich spürbar!

Wenn die Encoder bei mir eintreffen kann ich sie ja mal am Arcaze testen...

Grüße Toni
Bei Leo kommt aber seit dem Brexit noch nen Batzen Gebühren drauf. Habe mich neulich erschrocken als ich 4 Wochen später noch nen Brief bekommen habe

U

User 18294

Ja :rolleyes2: Hatte sonst immer bei ihm bestellt. Auch schon für mehr Geld. Dieses mal waren es 186 € Warenwert. Und 4 Wochen später kam ein Brief von UPS für die Einfuhrsteuer, Zollanmeldung, Gebühren usw. über knapp nochmal 70€.

ka ob es da Freibeträge gibt oder ähnliches. Habe ich mich noch nicht mit befasst

U

User 18304

bei uns in AT gibt es zwei freigrenzen - für umsatzsteuer und zoll
leider dürfte mit Juli die zollgrenze fallen und ust sowei zoll schon bei dem unteren schwellenwert anfallen
spannend in dieser frage - hat LeoB die ust rausgerechnet? wenn Nein kann man diese eventuell zurückverlangen
wenn ihr bei simrachingmachines bestellt - dann verrechnet er keine UST an EU länder um eine doppelverrechnung zu verhindern

U

User 18294

Ich muss gestehen so richtig habe ich bei dem Schreiben nicht durchgesehen. Gefühlt habe ich auch doppelt Versandkosten bezahlt :mad:

U

User 26677

Ja :rolleyes2: Hatte sonst immer bei ihm bestellt. Auch schon für mehr Geld. Dieses mal waren es 186 € Warenwert. Und 4 Wochen später kam ein Brief von UPS für die Einfuhrsteuer, Zollanmeldung, Gebühren usw. über knapp nochmal 70€.

ka ob es da Freibeträge gibt oder ähnliches. Habe ich mich noch nicht mit befasst

Von den 70€ werden wohl auch ca. 12 - 15 € an UPS gehen, da UPS die Verzollung durchgeführt hat und die Zahlung für dich durchführt wird eine Servicepauschale fällig.
Ich meine netto 12,50€..

U

User 27914

Wie bekommt man eigentlich den Kill Switch so in die Platte, das er fest sitzt, aber beim drücken nicht heraus rutscht? Wo ist mein Denkfehler? :D
Meiner sieht anders aus als der hier verlinkte.