Verkauft DIY Racing Rig zum Verkauf

U

User 9582

Hallo KollegenInnen,

ich möchten mein DIY Sim Racing Rig veräußern.

20140729_121457.jpg
20140405_194649.jpg



Ich werde demnächst sehr wenig Zeit dafür haben. Zum Rumstehen ist es zu groß und zu schade. Das Rig ist ziemlich stabiel, trotz dass es "nur" aus meinem alten Kleiderschrank besteht!
Ich bin hauptsächlich Langstreckenserien damit gefaheren. Ich habe das Rig seit ca. 3 Jahren.
Alle Teile sind somit Langzeiterprobt und halten ziemlich viel aus. ;)
Lediglich das "Spielzeuglenkrad" Logitech (G25) ist auf Dauer für diesen Zweck nicht gedacht.
Bilder vom aktuellen Zustand des Rig könnt ihr euch HIER anschauen.
Grundsätzlich möchte ich gern das Rig als Komplettpaket abgeben. Die Komponenten einzeln sind natürlich auch möglich, sollte sich niemand für das Komplettteil finden.

Anfragen und Angebote eurerseits bitte per pn an mich.

Noch ein "paar" Infos:

Das Rig
- war mal ein Kleiderschrank (also alles vorwiegend Pressspan mit einzelenen Vollholzteilen)
- Es ist ein "Hybrid-Rig" :D Es ist sowohl als Schreibtisch und eben als Racing Rig verwendbar -
da der Bildschirm Schwenkbar ist durch eine DIY Halterung
- Bildschirm darf max. 68cm breit sein!
- Der Rennsitz ist leider nur geringfügig nach vorn und hinten verstellbar
- Die Sitzposition ist für meine Körpergröße (1,82) angepasst und orientiert sich an der tatsächlichen
Position in einem Cup Rennwagen ... also ziemlich eng ;) (Foto in der Galerie)
- Die Platte für die Pedale (Pedale sind stehend montiert) kann mittels 4 Schrauben in 4 versch. Längspositionen verstellt werden .. leider nicht ganz zu Ende gedacht und somit etwas umständlich. Stellt man ja aber eigentlich nur einmal richtig ein.
- als kleines Design- und Realismuselement gibt es einen angedeuteten Überrollkäfig aus echten Stahlrohren, welche weiß gepulvert sind. Macht das Einsteigen recht interessant ;)
- Das Rig ist insg. 95cm breit, 2,10m lang und mit Bildschirm 1,20m hoch
- Es gibt eine Öffnung in der ein PC hineingestellt werden kann (54cm hoch, 21cm breit)
Da das Rig selbst leider etwas verbastelt ist und somit nicht höchsten Ansprüchen genügt
wird das Teil in der Zusammenrechnung nur mit einem Symbolischen Preis bedacht ;)

Das G25
- Es ist ein Sicherheitsschalter zum Ein-/Ausschalten angebracht (siehe Bilder) - funktioniert super
- Ansonsten an der Base nichts gemoddet
- Das G25 habe ich gebraucht gekauft, es war ca. 3 Jahre alt. Also, ist es nun ca. 6 Jahre alt
- Leider ist ein Teil ausgebrochen (innen beim großen Zahnrad) - somit gibts die G25 Base als Bastlerteil ... auch für nen Symbolischen Preis
- Die Schaltwippen sind abgebaut (durch QR nicht mehr rangekommen)
- Original Rim und Paddles sind aber vorhanden
- die G25 Schalteinheit habe ich nicht mehr

Die Pedale
- die Hebelarme habe ich verlängert, sodass sich das Pedal realistischer anfühlt (siehe Bilder)
- die Pedale sind alle drei einzeln - d.h. das originale Plastegehäuse gibt's nicht mehr
- Pedale funktionieren noch einwandfrei

Das Wheelrim
- ist ein Wildlederlenkrad Sportlenkrad (Ø320mm) von OMP (original aus einem Cup Porsche aus dem Jahr 2010)

Die Wheelplate
- ist DIY und aus echtem Carbon gefräst (5mm dick)
- im Hintergrund arbeitet ein Leo Bodnar 10bit Controller (BU0836) mit 12 Anschlüssen
- Es gibt 2 Drehregler (Encoder) z.B. für Motorprogramm und Bremsbalance
- Weiterhin noch 8 Buttons
- das Rim ist mit Quickrelease ausgestattet (das Gegenstück ist ein DIY Adapter und passt so nur auf G25/G27) - Details sind in der Galerie zu sehen
- angeschlossen wird es als standalone Controller über USB-Kabel (Kabel ist dabei)

Der Shifter
- ist eine gemoddete E39 Steptronic Schalteinheit
- natürlich kann man Sequenziell hoch und runter schalten
- Leerlauffunktion, wenn man ihn nach rechts drückt
- Rückwärtsgang, wenn man ihn aus dieser Position nach vorn drückt
(die Funktionen sind über einen Endschalter und ein DIY Druckschalter geregelt)
derzeit sind diese beiden Funktionen nicht aktiviert - wenn gewünscht, schnapp ich mir aber nochmal fix den Lötkolben
Hier ein Video von der Einheit

- Die Schalteinheit ist mittels 7Pin-Kabel und PLR Stecker an die Buttonbox gekoppelt -
funktioniert also nicht eigenständig - muss immer über extra controller angeschlossen und betrieben werden

Die Buttonbox
- Holzrahmen mit echtcarbon Frontblende (Rahmen ist hinten offen)
- betrieben wird die Box über Leo Bodnar BU0836X (32 Anschlüsse für Buttons)
- Es gibt einen Hauptschalter, der den Controller (USB-Anschluss) zuschaltet
- einen Startknopf
- 7 Kippschalter mit je einer Funktion
- 3 Kippschalter mit je Doppelfunktion
- 3 Drehencoder mit je zwei Funktionen (z.B. ABS und TC usw.)
- einen Drehencoder mit 5 Funktionen (z.B. für's Boxenmenü in rFactor - hoch/runter, erhöhen/vermindern und bestätigen)
- einen Drehschalter mit 12 Positionen. Er ist auf 6 Funktionen begrenzt (genutzt für die rFactor HUD-Folien)
- somit stehen an der Buttonbox 26 Funktionen zur Verfügung - belegt sind mit der Schalteinheit 30

Der Zusatzbildschirm
- ist ein Lilliput 7" USB plug'n play Bildschirm (800x480)
- eingerahmt in einen Holzrahmen

Das Soundsystem
- Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro (ca. 4 Jahre alt - klingt gut, Bass kommt super)


ACHTUNG!!! Der Bildschirm und der PC (+Tastatur und Maus) stehen NICHT zum Verkauf!

Sooo ich denke dass ist genug Information. :D Bilder zum ganzen Rig gibt es HIER. Wenn gewünscht kann ich auch noch einzelne Detailaufnahmen machen.

Und das Teil noch in Aktion .. .guggst du HIER

Also, für das komplette Teil habe ich an VB 350,-€ gedacht. In einem Umkreis von 30km rund um Zwickau/Sachsen liefere ich das Teil kostenfrei an und baue es auch auf.
Wenn eine Längere Anlieferung gewünscht/nötig ist muss man sich im Detail einig werden.

Ansonsten sendet mir PN's mit euren Preisvorstellungen. Wenn's ernst gemeint ist, wird man sich einig!

MfG Steve Grumpelt
 
U

User 9582

UPDATE:

So, Rig wollte keiner komplett ;)

Teile gehen nun einzeln raus. Bei Interesse bitte PM!

Zur Auswahl stehen noch

- DIY Shifter
- Buttonbox
- Sitz
 
U

User

ich hätte intrese an den shifter...schreib mir einfache eine pm wie teuer...
 
U

User 9582

Sooo Danke für eure Aufmerksamkeit.

ALLES IST RAUS!

Bitte Thread abschließen
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
Benutzer 4503
Antworten
2
Aufrufe
782
Benutzer 16880
Antworten
2
Aufrufe
384
Benutzer 12854
Oben