DIY GT3 Wheel bassierend auf der Vorlage von AMStudio

U

User 18304

hier bekommst du ein PCB für ca 9EUR
und den ALPS - der kostet alleine 5-6EUR
ich löte den ALPS manchmal auch ohne PCB
das board ändern nichts an der Funktion des ALPS

sie umgehen einfach die ausgänge für die richtungen
somit wird es auch schwierig das teil zb mit dem SC2 controller zu verwenden

einfach das hier mal durchlesen

U

User 27304

Jo, den hab ich inklusive dem pcb schon hier. Bin nur am überlegen die"fertig"Variante zu nehmen, weil da das pcb um einiges kleiner ist und weniger Kabel gebraucht wird. Der wäre nämlich bei mir weitestgehend offen montiert ohne Gehäuse

U

User 27628

Das pcb oben ist aber eher strange. Schau doch da mal bei dem link von mir vorbei :)

2 Pcbs für 10€ inkl Versand. Klar kann man den auch ohne löten, aber mit ist es schon angenehmer :)

U

User 27304

Naja es ist doch der gleiche Alps-Switch bei dem eben die "oben unten rechts links" funktionen als analog achse implementiert ist. Die Funktion kann man ansich mit dem freejoy doch ganz gut übernehmen, hätte ich gedacht. Bin irgendwie mit diesen vielen Kabeln etwas unglücklich, dem grünen pcb und dessen formfaktor, das ich aktuel habe :D

Vom Preis her kann man eigentlich auch nicht meckern, son 7-wege Knopf kostet ca. 7€ und ein schwarzes pcb ist vermutlich auch in einem ähnlichem Preisrahmen, wenn man da einzelanfertigungen machen lässt.

U

User 26590

Hast du mal nen Bild im eingebautem Zustand? Hast du dann vorn sichtbare Muttern? oder wie funktioniert das?
Da die Carbonplatte erst heute angekommen ist, hat es mit den Fotos etwas gedauert.

Die "Muttern" an dem Funky Switch Halter sind noch provisorisch, kommen später richtige Muttern drauf.

Von vorne sieht man nur den Kopf der Senkschraube.

Anhänge

• 23D8D09B-EFBC-4A34-84AD-C96249070EBE.jpeg
    23D8D09B-EFBC-4A34-84AD-C96249070EBE.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 78
  • 760656EE-CECE-4E98-8B39-58CA9C89A40F.jpeg
    760656EE-CECE-4E98-8B39-58CA9C89A40F.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 78
U

User 27628

i like... sehr saubere lösung, decals drüber und sieht keiner. coole Sache :)

U

User 18294

Da die Carbonplatte erst heute angekommen ist, hat es mit den Fotos etwas gedauert.

Die "Muttern" an dem Funky Switch Halter sind noch provisorisch, kommen später richtige Muttern drauf.

Von vorne sieht man nur den Kopf der Senkschraube.
Ahhh. Dann waren auf dem 1. Bild die Schrauben verkehrt herum drin. So macht das Sinn. Der Hat Switch von Leo Bodnar wird genauso verbaut.

Sieht sehr sauber aus. Da würde ich kein Decal drüber kleben.
Bei meinem R8 hab ich die Schraubenköpfe zugespachtelt und dann nen Aufkleber drüber geklebt.

Mich würde interessieren wo der Alu Knob her ist

U

User 27304

Ahhh. Dann waren auf dem 1. Bild die Schrauben verkehrt herum drin. So macht das Sinn. Der Hat Switch von Leo Bodnar wird genauso verbaut.

Sieht sehr sauber aus. Da würde ich kein Decal drüber kleben.
Bei meinem R8 hab ich die Schraubenköpfe zugespachtelt und dann nen Aufkleber drüber geklebt.

Mich würde interessieren wo der Alu Knob her ist
Ich vermute simcore, kostet aber 14€ plus versand :D

U

User 19665

Vielleicht etwas dramatischer wenn man am Ende des Tages inkl. Versand 41 US $ bezahlt, und das vor Zoll & Steuer. Der Versand aus Frankreich könnte auch "etwas" schneller gehen.

Danke für den Tipp, User 26590 .

U

User 19590

Zitat:
"Bestellt hab allerdings nicht direkt aus Australien sondern über Electroseed aus Frankreich, das war einen ticken "günstiger"

U

User 27304

Nochmal zu der "Analog axis to Button" funktioniert das gut mit freejoy (schaut nämlich nach ner guten Lösung aus für dne funky-switch sofern das funktioniert, finde ich)?

U

User 19590

Total easy mit FreeJoy die Axes to Button Funktion einzustellen - es gehen bis zu 12 Buttons auf einer Achse:
FreeJoyAxistoButton.jpg

U

User 27304

jo, hat ich so auch schon entdeckt, war mir allerdings unsicher ob das so kompatibel mit der Funky-switch implementation aus Frankreich kompatibel ist. Danke.

Wie funktioniert das dann ? Wird da bei bestimmten Ausschlag eine Knopffunktion zugewiesen ? Also z.b. wenn man langsam die Analog-Achse bis 60% Ausschlag drückt, werden die Knöpfe sukzessive nacheinander betätigt die bis zu den 60% eingestellt sind ?

U

User 29412

WOW! 👏
Einfach nur der Wahnsinn, User 27628 ! Tolles Lenkrad, ich mag die Farben der Sticker, und geniales upgrade mit dem funky. Da gefällt es mir gleich noch viel besser!
Das Bild in post Nr. 15 ist soooo genial! Gosh, ich will es fahren!! :)

User 26590 , Deine plate mit den Schrauben für den funky sieht super aus. Die lässt Du sichtbar, ja?! Was sollen da dann für welche drauf? Auch mag ich diese eingeschlossenen Buttons. Also wie diese umfasst sind! 👍

Wenn man sich einem solchen project widmet, für die DD1, dann kommt man um den QR und das Podium Hub nicht drum herum, will man die volle Kraft entfalten?! Ist carbon dann die wertige Alternative zu Alu (für die base plate) und halten beide Materialen der DD1 stand?

Zuletzt bearbeitet:
Oben