[DIY] Der Wheel Buttonplate / Wheel Rim Thread

U

User 27548

letzte woche mal eine Frontplate und Backplate erstellt.
Diese Habe ich dann gelasert und mit UV Tine bedruckt ( abriebsfest)
wheel.jpg
 
U

User 18304

letzte woche mal eine Frontplate und Backplate erstellt.
Diese Habe ich dann gelasert und mit UV Tine bedruckt ( abriebsfest)
sehr cool sieht das aus - muss man die folie erwärmen - oder geht sie problemlos um die radien
und noch eine kleine frage - hast du die beiden griffhäften zusammen foliert oder getrennt und dann verschraubt?
 
U

User 27548

sehr cool sieht das aus - muss man die folie erwärmen - oder geht sie problemlos um die radien
und noch eine kleine frage - hast du die beiden griffhäften zusammen foliert oder getrennt und dann verschraubt?

danke dir.

hab die Folie nicht erwärmt, die ist sehr sehr biegsam im Serienzustand.
Jedes Teil einzeln und dann verschraubt. Vorab habe ich die Mutter mit Heißkleber eingeklebt (die ist ja sowieso schon formschlüssig eingesetzt) und mit einem Cutter die Kontur nachgeschnitten damit man diese nicht sieht.

Das mit der Folie funktioniert schon nicht schlecht, baue dieses Lenkrad aber mehrmals. Daher werde ich beim nächsten Versuchen die Griffe ebenfalls zu fräßen und anschließend mit einer Flüssiggummierung (ähnlich die die Griffe die oft and Werkzeugen sind) zu beschichten.
 
U

User 26065

Moin.

Hat noch wer den Vocore Screen bestellt? Meiner ist heute angekommen und zeigt auch nach Treiberinstallation (von Simhub) leider nur ein weißes Bild an und in Simhub steht nur Searching Device. Im Gerätemanager passiert auch nichts beim Anschließen. Leider sah der Karton ziemlich mitgenommen aus. Wie habt ihr ihn zum Laufen bekommen?

Beste Grüße und danke,
Michael
Hi, Michael!

Meine beiden sind da, bin aber noch nicht dazugekommen, sie zu testen.
Wenn ich das geschafft habe, geb ich Bescheid.

lg
m
 
U

User 13987

Moin Michi :P

Wie schon später geschrieben lag es bei mir am USB-Kabel (welches eigentlich auch ein Datenkabel ist, jeddoch funktionierte es damit nicht).

Viel Spaß, ich glaube ich ich werde mir auch noch welche ordern :). Allerdings wirkt das Flex-PCB wirklich sehr anfällig, bei Peter scheints ja leider nicht heil angekommen zu sein und selbst beim Einsetzen ins Gehäuse und USB-Kabel an- und abschließen hatte ich Angst, es kaputt zu machen., Ansonsten bin ich voll zufrieden :)
 
U

User 12231

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bin gerade dabei ein Neues Dashboard zu bauen inkl. LED für RPM und diverse andere Sachen.

Verbaut ist ein Arduino Nano und ein

„BTF-LIGHTING RGBW RGBWW Warmweiß SK6812 (ähnlich WS2812B) 1m 144leds/pixels/m Individuell adressierbar Flexibel 4 farbe in 1 LED Traumfarbe LED Streifen nicht-wasserdicht IP30 DC5V“ (Amazon)

Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte 8 LED‘s nacheinander über Simhub ansteuern (Farbe rot) und bekomme bei jeder LED andere Farben angezeigt.

1. rot
2. grün und weiß
3. blau
4. rot
5. grün und weiß
6. blau

Die letzten beiden, also 7 und 8 werden gar nicht angesteuert, weil die 2. und 5. doppelt angesteuert werden.
Ich weiß gerade nicht wo das Problem liegt.

Das Problem lag am LED Strip, der dann wohl doch nicht die beschriebenen Spezifikationen hat.

Neuen Strip eingebaut und das ist der Zwischenstand.
Als Dashboard wird wieder ein iPhone 6+ verwendet.


6ee29bd67bf5d8ec3f2639ab805b3553.jpg


029d6149f782c8bbc8bec3a8f6ca52bc.jpg



Finale Bilder werde ich dann zur Verfügung stellen, wenn ich damit fertig bin.

Grüsse
 
U

User 27548

das sieht super aus.
Welche LED Strips hast du genutzt?

habe gerade ein Lenkrad gezeichnet, mit einer LED box und suche noch ne gute Basis.

finalrender.PNG
 
U

User 15975

An die Erfahrenen Lenkradbauer :)

Wie dick sind eure Grundplatten ca.?

Kommt man mit 3mm Alu klar oder besser mehr?

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
 
U

User 13987

Hab eins mit 6mm gebaut, das nächste bekommt 5mm. 3mm reicht glaube ich nicht, das kriegst du ja so verbogen.
 
U

User 12312

Würde bei Alu auch eher auf 5mm gehen. Lieber etwas massiver als wenn dich hinterher der Flex nervt.
Hab bisher nur Carbon verbaut. Tragende Frontplatte 5 mm, Supports/Backplate dann mit 3mm
 
U

User 15975

Hab die DXF Datei als eine Skizze über Fusion erstellt aber bei laserteile4you bekomme ich ein Fehler vom Kalkulator

" Das Teil enthält mehrere Konturen "

Hat jemand einen Tipp?



Bei LTO nehmen die meine Datei an..... Komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27548

so weiter gehts mit dem Prototyp.

Bevor das ganze in die CNC Fertigung geht, wollte ich mal eins 3D Drucken.
liegt wirklich super in der Hand. Als nächstes gehts an die Schalter
 

Anhänge

  • 1611138479034.jpg
    1611138479034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • gesamtansicht1 (2).png
    gesamtansicht1 (2).png
    214,3 KB · Aufrufe: 111
U

User 18294

Hey Leute,
Ich habe immer bei Leo Bodnar die Knobs TX1 von HRS gekauft. Bild anbei
Doch leider sind die nun ausverkauft. Habe auch HRS kontaktiert und die werden auch nicht mehr hergestellt.
Hat jemand ne Alternative? Oder generell wo bezieht ihr eure Knobs her?
TX1_Knobs (1).png
 
U

User 14091

habe mal ein wenig weiter gemacht.

genutzt habe ich Alcantara look / microfaser folie von ebay.

Das funktioniert wahnsinnig gut.

Anhang anzeigen 89806 Anhang anzeigen 89807 Anhang anzeigen 89809
halllo, suche mir einen Wolf zum thema Micorfaserstoff. Habe mir auch ein Lenkrad gebaut und nach einiger Zeit löst sich der Stoff bei den Daumenauflagen. Bin nun nach der Suche nach einer besseren Lösung. Vielleicht keine selbstklebender Stoff? Die Griffschalen habe ich bei Shapeways gedruckt. Dachte an Sprühkleber weiss aber nicht ob das auf Dauer besser hält? wer hat damit hier Erfahrungen gesammelt? danke
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-06 at 11.28.17.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-06 at 11.28.17.jpeg
    48,6 KB · Aufrufe: 51
Oben