[DIY] Der Wheel Buttonplate / Wheel Rim Thread

U

User 21634

Welche Taster sind bei Ascher Racing F64 verbaut? Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
 
U

User 27628

p9 ist der hammer
oder wenn es gruen/rot sein soll
nimm den apem snap action
der ist bei reichelt in aktion
link findest du in meinem wheel bericht

Danke für den Tip :) Die Apem sind heute gekommen und sind super, haben einen richtig schönen klick. Würde mich nicht wundern wenn Innato die auch in ihrem Wheel hat, dückt und klingt doch sehr ähnlich :)

mfg

Wenn alles gut geht kann ich zwischen den Feiertagen basteln, es ist fast alles da für mein erstes Wheel :)

46490fb8-65df-405c-8982-56636b676333.jpg
 
U

User 13987

Moin.

Hat noch wer den Vocore Screen bestellt? Meiner ist heute angekommen und zeigt auch nach Treiberinstallation (von Simhub) leider nur ein weißes Bild an und in Simhub steht nur Searching Device. Im Gerätemanager passiert auch nichts beim Anschließen. Leider sah der Karton ziemlich mitgenommen aus. Wie habt ihr ihn zum Laufen bekommen?

Beste Grüße und danke,
Michael
 
U

User 27628

Mein erstes DIY Wheel ist fertig :)

Basis war das AMG GT§ Paket vom AMSTUDIO.

Frontplate aus 3mm Carbon
Tauschebare Logos in Carbon
Design vorne selbst gemacht, da mir das AMG Design gar nicht zusagt
APEM Taster (danke @Peter Winkler für den Tip)
Simucube Wireless Platine mit externer Antenne
Shifter minimal mit selbstklebender "Alcantara" Folie gedämpft, sonst steigt mir meine Frau aufs Dach
3D Druck selbst gemacht, teilweise leichte Anpassungen gemacht (Löcher für Ein und Ausschalter + Status LED)

IMG_20201229_152648.jpg
IMG_20201229_152718.jpg
IMG_20201229_132834.jpg
IMG_20201229_152550.jpg

Bin echt happy damit, fährt sich prima :)
 
U

User 27628

Nein das ist Wildleder über 3D druck. Beide Seiten mit Kontaktkleber einstreichen. Ablüften lassen und drüber ziehen. Ist nicht perfekt, reicht aber aus. Ich kenn aber wen, der macht mir das nochmal ordentlich ;)

Die Alcantara folie hab ich auch getestet, geht ähnlich einfach, fand ich aber zu dünn, und damit zu hart. Das Leder ist einfach griffiger.
 
U

User 13903

Moin,
mein VoCore screen ist auch gekommen.
Hatte den Treiber von simhub installiert, simhub neugestartet und dann ging er sofort!
Probier Mal ein anderes usb Kabel!
Hatte zum testen nur mit Strom vom Netzteil probiert da hatte ich auch nur helles Bild.

Gruß René
 
U

User 22939

@ Therotak

Sieht richtig gut aus dein Aufbau :daumen: Ist einfach immer ein super Gefühl wenn man so ein DIY-Projekt für sich selbst erfolgreich abgeschlossen hat. Da trifft der Hornbach-Slogan einfach immer gut drauf zu "Respekt wer's selber macht"

Wünsche Dir jetzt auf alle Fälle viel Spaß mit deinem neuen Wheel 8)
 
U

User 13987

@Racer101

Komisch, bei mir will es irgendwie nicht. Ich probiere später noch mal ein anderes Kabel, allerdings funktioniert es auch an einem Arduino Pro Micro super.

Ich teste das mal und hoffe dass es nur das ist. Danke

Edit:

Jetzt gehts, scheinbar lag es wirklich am Kabel - Strange. Danke für den Tipp!

F8C51A73-AB03-4AEC-98B3-5824753E5D35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27628

@ Therotak

Sieht richtig gut aus dein Aufbau :daumen: Ist einfach immer ein super Gefühl wenn man so ein DIY-Projekt für sich selbst erfolgreich abgeschlossen hat. Da trifft der Hornbach-Slogan einfach immer gut drauf zu "Respekt wer's selber macht"

Wünsche Dir jetzt auf alle Fälle viel Spaß mit deinem neuen Wheel 8)

Danke, aber ja stimmt. Ist eben was eigenes was so keiner hat. Wird sicherlich nicht das letzte sein. Aber so als ersten Versuch war das echt super.
 
U

User 9955

@Racer101

Komisch, bei mir will es irgendwie nicht. Ich probiere später noch mal ein anderes Kabel, allerdings funktioniert es auch an einem Arduino Pro Micro super.

Ich teste das mal und hoffe dass es nur das ist. Danke

Edit:

Jetzt gehts, scheinbar lag es wirklich am Kabel - Strange. Danke für den Tipp!

Anhang anzeigen 90701

Moin,
muss ein USB Kabel mit Datenleitungen sein.
Zum Glück ist es nicht defekt!
Habe meins schon an die DD1 geschraubt
Viel Spaß René
 
U

User 27628

Klingt interresant was ihr da mit dem Display macht, was genau ist das denn? bzw. was kann es?

mfg
 
U

User 18304

mein display macht gar nix - schwarz
habt ihr das Display nur per usb an den PC angeschlossen?
LG - Peter
 
U

User 13987

Das ist ja das komische, die gleichen Kabel verwende ich auch für meine loadcellpedale mit Arduino und da geht das Kabel.

Genau, sobald es per usb angeschlossen wurde leuchtet es hell / weiß.

Das Display soll hinter das Lenkrad an die Base an den MiGE geschraubt werden und dann als Dashboard funktionieren. Bei Thingiverse gibt es eine Halterung, die noch Rpm-LEDs im Gehäuse ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

bei mir scheint das flex pcb defekt zu sein
transportschaden
hoffen wir mal auf den kundenservice
 
U

User 12231

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bin gerade dabei ein Neues Dashboard zu bauen inkl. LED für RPM und diverse andere Sachen.

Verbaut ist ein Arduino Nano und ein

„BTF-LIGHTING RGBW RGBWW Warmweiß SK6812 (ähnlich WS2812B) 1m 144leds/pixels/m Individuell adressierbar Flexibel 4 farbe in 1 LED Traumfarbe LED Streifen nicht-wasserdicht IP30 DC5V“ (Amazon)

Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte 8 LED‘s nacheinander über Simhub ansteuern (Farbe rot) und bekomme bei jeder LED andere Farben angezeigt.

1. rot
2. grün und weiß
3. blau
4. rot
5. grün und weiß
6. blau

Die letzten beiden, also 7 und 8 werden gar nicht angesteuert, weil die 2. und 5. doppelt angesteuert werden.
Ich weiß gerade nicht wo das Problem liegt.
 
Oben