[DIY] Der Wheel Buttonplate / Wheel Rim Thread

U

User 26065

Super, danke für die Info!
Ich bräuchte es, wenn, eh nur für die Griffe selbst. Die sind klein genug zum Drucken.

lg
m
 
U

User 10249

Hey Leute, evtl. könnt ihr mir ja bei Rotary Encodern für Lenkrad/Button Box weiter helfen. Viel zu oft sind mir diese rotarys einfach zu schwach beim klick Rasterung oder des Drehwiederstandes... und oftmals sind die Abstufungen bei jenen auch so schwach das es kaum noch möglich ist einzelne Schritte zu drehen ohne gleich zwei drei klicks zu erhöhen/reduzieren. Dreht man zu schnell nimmt er das auch wieder nicht richtig auf.

Hier ist ein Video wo jemand zwei dieser rotarys gegenüber stellt wobei der linke sehr genau dem entspricht was ich mir von so einem rotary versprechen würde.
https://youtu.be/9oB9VeH31P4
Evtl weiß ja hier jemand mir weiter zu helfen ...
grundsätzlich bin ich für jeden Tipp zu Rotarys dankbar die einfach eine gut spürbare Rasterung haben! Danke
 
U

User 27628

Servus zusammen,

hat wer ggf einen link zu einem "D shape" 320mm Wheel mit 70mm Lochmuster das in Alcantara kommt? Ich finde leider nur Wildleder / Suede Wheels und ich mag einfach nicht abends mit Handschuhen zu fahren. Alcantara wird zwar klar auch dreckig, lässt sich aber leichter reinigen und spekt bei weitem nicht so schnell :)

Damit mein Innato Wheel mal wieder ein angenehmes Wheel bekommt :)

119514416_371733640487911_5172347506491371744_n.jpg
 
U

User 27208

Hey Leute, evtl. könnt ihr mir ja bei Rotary Encodern für Lenkrad/Button Box weiter helfen. Viel zu oft sind mir diese rotarys einfach zu schwach beim klick Rasterung oder des Drehwiederstandes... und oftmals sind die Abstufungen bei jenen auch so schwach das es kaum noch möglich ist einzelne Schritte zu drehen ohne gleich zwei drei klicks zu erhöhen/reduzieren. Dreht man zu schnell nimmt er das auch wieder nicht richtig auf.

Hier ist ein Video wo jemand zwei dieser rotarys gegenüber stellt wobei der linke sehr genau dem entspricht was ich mir von so einem rotary versprechen würde.
https://youtu.be/9oB9VeH31P4
Evtl weiß ja hier jemand mir weiter zu helfen ...
grundsätzlich bin ich für jeden Tipp zu Rotarys dankbar die einfach eine gut spürbare Rasterung haben! Danke


Genau danach suche ich auch noch.

Und zusätzlich hätte ich gerne noch einen brauchbaren "5 Way Navigation Tact Switch". Also hoch/runter links/rechts und noch Push in einem Teil.
 
U

User 18304

da schau bitte mal auf meinen alps diy beitrag vor 3 tagen
das ding ist leider schwer zu baendigen
 
U

User 27208

Da geht es doch um den 7 Way Switch, oder?
Mir würde ein 5 Way, also ohne Encoder langen bzw. sogar besser gefallen.
 
U

User 10249

der 5 way hat das gleiche problem
habe ich dort beschrieben
sieh mal auf leob webseite

Also ich habe hier auch so einen 7 way... bei mir funktioniert er so wie man sich das erwartet oder von solch einem wünscht! Ich denke mal euch geht es hier um diesen komischen extra input nach jedem klick den diese Teile irwie von Haus aus mitbringen, oder? Bei mir sind in jedes einzelne der weggehenden Kabel vom 7 Way zum Board noch so kleine Dinger eingelötet... sieht aus wie Leuchtdioden (sind aber keine) ...
 
U

User 18304

das werden dioden sein - und abhängig von deinem PCB funktioniert es dann auch
kannst du mal deine lösung zeigen? wo hast du diese denn gekauft
und welches Board verwendest du?

https://forum.virtualracing.org/showthread.php/123308-DIY-Alps-7-way-switch

schau mal hier - wenn du auch den ALPS hast dann hat der laut schaltplan immer eine doppelausgabe - richtung und push
für mich klingt deine lösung nach dioden die spannung umkehren und dann von deinem PCB interpretiert werden könne

wäre schön wenn du in meinem Beitrag deine Erfahrung teilen könntest

DANKE
Peter
 
U

User 10905

Neuestes Projekt ist fertig. Evtl. geb ich nochmal Geld aus für schönere Encoder Knöpfe.
a517a07eb90842343bf88b94a68b4040.jpg
 
U

User 27628

noch mal eine Frage an das Schwarmwissen hier:

kennt wer ein bezahlbares 320-330mm Lenkrad mit 70mm Lochmuster das oben offen ist? Mir wäre nur eins aus den Staaten bekannt, das aber relativ teuer ist und erst importiert werden müsste.

Sonst wer eine Erfahrung wie es mit Abschneiden von vorhandenen Wheels ist? Z.b meinem Motamec 320mm D Shape, hier sollte ich ja ansich auch den Bügel oben wegschneiden können oder?
 
U

User 12216

Kann auch nur das dimsim R1 empfehlen. Hat kein Leder, sondern eine aufgeraute Gummioberfläche. Ich persönlich mag das deutlich lieber als ein wildlederrim.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 
Oben