DIY Buttonbox Xbox

U

User 33256

Guuude

Hab mal ne Frage und zwar habe ich hier schon die ein oder andere Buttonbox gesehen dir ihr selbst entworfen/gebaut habt sehr geil đŸ€© meine Frage könnte man die auch an einer Xbox nutzen da die LenkrĂ€der ja massiv limitiert sind ??? Oder muss es mit komplett anderen Bauteilen /Software bestĂŒckt werden? Hab jetzt mal bissi gegoogelt und den ein oder anderen gefunden der sowas Baut ca. 140€ . Da ich Laser,3D Drucker usw alles habe und gern selbst was mache wĂ€re meine Frage bei euch Profis ob man sowas ohne Grundkenntnisse hinbekommt😉

Gruß

U

User 12319

Hey,

leider kenne ich mich in sachen Programmierung und X-Box nicht aus, aber folgender "lifehack" sollte klappen, sofern Du z.B. nur Tasten benötigst.

Nimm eine (kleine) Tastatur welche fĂŒr die X-Box geeignet ist und nutze diese als Platine. Die Buttons kannst Du ja dann tauschen / verlĂ€ngern. So hatte ich mir vor vielen vielen Jahren meine erste kleine Button-Box fĂŒr den PC gebaut. Mit nem 3D-Drucker und etwas geschick, kann man da sicher was nettes bauen.

Vermutlich bekommst Du hier aber auch noch professionellere VorschlÀge ;)

U

User 19590

Du kannst mit diversen Microcontrollern (Arduino usw.) Tastaturen bauen die auch unter Windows und XBox als
Tastatur erkannt werden. D.h. die Buttonbox wird dann als Tastatur erkannt und die einzelnen Schalter werden bestimmten Tasten zugewiesen.
FĂŒr die XBox gilt dann allerdings:

U

User 33256

Danke fĂŒr die Infos bin gerade dabei mich in die Arduino Sachen einzulesen und fang dann mal es basteln an mal schauen was dabei raus kommt ;-)

U

User 10897

Hier wird mit dem raspberry Pi pico ein xinput controller simuliert. Es werden auch noch andere Modi unterstĂŒtzt.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

U

User 19590

User 10897 :
"GP2040 is compatible with PC, MiSTer, Android, Raspberry Pi, Nintendo Switch, PS3 and PS4 (legacy controller support)."

Steht leider nix von XBox ....

U

User 10897

Mmm im GitHub steht neben directinput auch xinput Mode. Ich dachte dieser wurde benötigt fĂŒr die xbox.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

Oben