DIY BRAKE MOD für VPP

U

User 10897

Potis gegen Hal Sensoren getauscht und Bremse auf Loadcell umgebaut. Dazu noch den USB Controller gegen einen Arduino mit MMJOY2 getauscht.

Ansonsten sehe ich das genauso.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
U

User 3676

Hallo habe große Probleme das meine Pedale erkannt werden. Mal gehts, mal nicht.

Hierauf dem Foto seht ihr den orginal Anschluss von meinen VPP Pedalen.
IMG_0620.jpg

Würde gerne von Bodnar den BU0836-LC einbauen.

Ich habe noch ein zusätzliches Bedienfeld für Bremsverteilung, Starter.,.... u.s.w. mir gebaut und das mit dem grauen breiten Stecker links verbunden.

Bin etwas irritiert da bei diesem neuen BU0836-LC nur 12 Plätze da sind. Bei dem orginalen aber 16 Plätze.

Ist das dann der richtige oder brauch ich da einen anderen und wenn ja welchen?

Vielen Dank
 
U

User 8729

Hast du eine Loadcell als Bremse verbaut (oder geplant)? Wenn nein, kannst du den normalen nehmen.
Wichtig; 3 Analoge Inputs.




BTW: Ich hätte noch n Set um die VPP auf Loadcell umzurüsten (ohne Bohren in die Pedale! - Originale Befestigungspunkte).
Enthalten wäre eine Loadcell (50kg) und 2 Platten um die Loadcell einfach und Elegant zu befestigen - hatte 3 Sätze bestellt und einen über.

Bei Interesse kannst du oder sich jemand anderes melden 8) PN ;-)
 
U

User 10897

20190401_181405[1].jpg Habe das Set von Karsten verbaut. Nun bin ich noch mit den Fibros am Testen. Ich frage mich gerade wie sich das mit der Härte verhält in Abhängikeit der Länge. 2 kürzere Stücke gleicher Länge sind genauso hart wie 1 Stück gleicher Länge ? Also Controller wird ein Arduino mit MMJOY2 Software verwendet. Gas und Kupplung haben HAL Sensoren. Die Loadcell wird mit einem DIY Loadcell Amp betrieben.
 
U

User 8729

2x die gleichen sollten gleich bleiben ... Man kann mit 2 verschiedenene Härten arbeiten, oder mit einer Feder, bevor man in den Fibro tritt.. (Gertschis Pedale sind da das perfekte Beispiel).

Ps: wenn du das U Profil drehst, hast deutlich mehr Platz zum probieren / vorspannen oder ähnliches 8), auch wenn es dann natürlich nicht so schön aussieht.
 
U

User 10897

Ok danke. Ich bin noch am probieren. Im Moment habe ich fast null Pedalweg. Werde noch einiges austesten. Da die Bremskrfat bei meinem Setup zum größten Teil aus Fußgelenk kommt, kann es ruhig etwas weicher sein.

Das Drehen des Uprofils werde ich nochmal probieren. Ggf verlagert ich die Ablenkung an die Befestigung platte des Pedals.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
U

User 8729

Ich habe skateboardbushings, die in Verbindung mit ner Ventilfeder (ausm auto) fühlt sich sehr gut an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
U

User 10897

Da selbst meine weichsten Fibros zu hart waren ( Die Aufnahme der Loadcell hat schon etwas nachgegben), habe ich es erst mit einer Kupplungsfeder und kurzen Fibro versucht. Hat mir noch nicht gefallen.

Normales Haushaltssilikon gemischt mit Stärke ergibt je nach Stärkeanteil unterschiedliche Härten. Dank 3D Drucker schnell eine Zylindrische Form erstellt und ein paar Silikonzylinder abgeformt. Gefällt mir deutlich besser. Mal sehen wie lange die Eigenbaufibros halten.
20190408_130459[1].jpg
 
U

User 8729

Doofe Frage, hinter der Mutter mit Unterlegscheibe, ist da ein "röhrchen" was durch die "Fibros" durchgleitet?

Grüße
 
U

User 10897

Ja ein passendes Rohr aus Messing.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
U

User 16334

Na wenn du schon einen 3D Drucker einsetzt, dann kannst Du auch mit TPU drucken (wenn der Extruder damit klar kommt) und nicht nur durch den Härtegrad des Filaments, sondern auch durch das Infill/Anzahl der Perimeter die Härte beeinflussen. Ich habe das auch schon gemacht, allerdings nicht mit zylindrischen Formen.
 
U

User 10897

TPU ? Gute Frage, habe ich noch nicht probiert. Habe das verwendet was ich gerade daheim hatte.
 
U

User 16197

Hat vllt. jemand noch Reste fibroflex o.ä. oder eine Bezugsquelle für Privatleute in Deutschland?
 
U

User 9100

Muss mal schauen (Morgen) in meiner Werkstatt ob noch irgendwo in einer Kiste fibroflex verstecken :=) ich kann es dir aber nciht versprechen ich glaube ich hab beim verkauf alles mit abgeben, schau aber trotzdem nochmal nach !
Tom
 
U

User 8729

Lang ist's her.

Trotzdem die Bilder nachgeliefert.

Bin immer noch sehr Happy mit den VPP.

Den Brakemode habe ich selber gemacht - CNC gefräste Platten + CNC gefräste Aufnahme am Loadcell.

Gas und Kupplung sind immer noch auf Hallsensoren und laufen natürlich Problemlos.

Ich habe die Pedale Hängend montiert, deswegen die "komische" Optik.

Jaja, ich müsste die Gewindstange mal kürzen, mache ich sobald ich umgezogen bin :)


20200322_211223xzk24.jpg


20200322_2112124rjyz.jpg


20200322_211216mkk22.jpg
 
Oben