[DIY] BMW M8 GTE Lenkrad

U

User 20913

Das PCB wurde nochmal überarbeitet:
1638035952401.png
CAN Bus ist jetzt mit dabei und der größere Teensy gibt mir etwas mehr Flexibilität.
 
U

User 27304

Mich würde die Teensy (?) programmierung interessieren :) Wie hast du/ihr das umgesetzt ?
 
U

User 20913

Was genau möchtest du denn wissen? Im Endeffekt steckt dahinter die Joystick Library vom Teensy.
 
U

User 27304

Was genau möchtest du denn wissen? Im Endeffekt steckt dahinter die Joystick Library vom Teensy.
ok, ich hatte "Probleme" Encoder und die 7-wege funky switches zu integrieren. Wenn ich das richtig sehe sind bei euch aber durch die rotary-switches nur normale Knöpfe programmiert ?

Und eine Frage wäre noch warum ihr das teensy genommen habt, statt z.b. einen stm32 mit freejoy ?
 
U

User 20913

Und eine Frage wäre noch warum ihr das teensy genommen habt, statt z.b. einen stm32 mit freejoy ?

Weil Peter es in seinem echten GTE verwenden möchte.


Na im ernst *g*: Ich hab den irgendwann entdeckt und verwende ihn seitdem. Ich glaub das war auch anfangs wegen den vielen Pins.
Ich hab ganz am Anfang mal Encoder verwendet. Die CTS gingen problemlos über die encoder funktion in der Joystick Bibliothek. Bei Rotary Switch lese ich einfach die Position über die Widerstände aus und aktiviere dann einen Button fürs hoch und einen fürs runterschalten.

Und ich entdecke immer mehr Funktionen die echt gut sind. z.b. der eingebaute CAN Bus controller gibt recht interessante Optionen für die Zukunft.
 
U

User 32423

Wow, that's perfect. Do you have a design to sell this steering wheel? I want to experience the fun of hands-on, this is the best steering wheel I've ever seen restored!
 
U

User 18304

neues PCB mit kleineren Buttons - damit ist die Ausleuchtung um Vieles Besser
mit einem kleinen Trick sind nun die Caps noch schöner :-)

IMG_8430.JPG
IMG_8411.JPG
 
U

User 10118

so unglaublich nice !

ich fahre ja hauptsächlich Oldtimer ohne Knöpfe am Lenkrad. Aber würde ich modernen Kram fahren, würde ich vermutlich bei Dir betteln dass ich auch eines bekommen würde.

Was Ihr da abliefert ist schon Episch !
 
Oben