DIY Add On für T500RS

U

User 15837

HAllo Zusammen,

Ich bin gerade dabei mir ein eigenes Add On für mein T500 zu basteln.

Was Wird benötigt,

1 x Alu Verbundplatte (ich habe im Baumarkt ein Rest Stück 300mm x 250mm für 50 Cent bekommen)

1 x SymProjekts Pro Race 2 (Habe ich schon was länger in Benutzung, es gehen auch andere Boards wo Taster und Drehgeber angeschlossen werden können)

eine Auswahl an Druckknöpfe (Ich habe noch ein Paar da gehabt die ich jetzt verbaue)

Wer möchte kann noch Drehgeber mit einbauen.

Bastel Knete (Für die Griffe)

Fahrrad Lenkrad Ban



Schablone:

Zu erst wird eine Schablone auf Dünner Pappe gezeichnet. Anregung habe ich mir von GT3 Lenkräder geholt, aber dann doch frei nach Hand gezeichnet.

Ich habe nur eine hälfte gezeichnet diese Seite ausgeschnitten und in der Mitte geknickt und auf die andere Seite übertragen.

Und die dann auch Ausgeschnitten.



Lenkrad Platte:

Die Schablone auf die Verbund Platte übertragen.

Und mit einer Stichsäge mit Metall Blatt aus schneiden.

Nicht direkt auf der gezeichneten Linie schneiden, lieber ein mm davon weg, die Platten lassen sich gut Pfeilen.

Wer jemanden hat der es Laser schneiden kann ist dies Natürlich die Bessere Sache.



Griff Flächen:

Die Basel Knete zu 2 mal 2 gleichen stücken abwiegen.

Auf die Griff Flächen legen und mit den Händen locker um fassen, danach alles schön Glatt streichen.

Ich habe mir schon direkt löcher in die weiche Knete gemacht wo später durch verschraubt wird.

Fertig geformte Stücke gut aus härten lassen.


Vor Montage:

Während die Knete trocknet habe ich schon mal die löcher für die Taster gebohrt und die vor montiert inclusive des Pro Race und denn Rad Adapter.


Was noch ansteht:

Komplett Folie auf die Platte.

Trockene Knete in Form Bringen und montieren.

Fahrrad Lenkerband um die Griffe.

Und alles verlöten.

Ich habe auch noch eine Rückplatte aus gesägt die mit Alu Profilen mit 30mm x 15mm auf die Front Platte verschraubt wird um die ganze Elektronik zu schützen.



So bald ich weiter gekommen bin mit dem Projekt folgen Bilder.


MFG
 

Anhänge

  • IMG_20171029_210610(1).jpg
    IMG_20171029_210610(1).jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 244
U

User 14900

Coole Sache....Weiter so....

Ich meine es gibt auch knete die man im Ofen aushärtet. Vielleicht wäre das ja noch ne Alternative, weil das Zeug auch Steinhart wird.
Mein Vater hat früher Motorrad Modelle damit gebaut und die komplizierteren Formen wie Tank etc. aus dem Zeug gemacht. Das war vor ca. 35 Jahren.
Die Dinger hat er immer noch und sind noch wie neu!!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
U

User 16334

Ich hätte vielleicht 3D-Druck Griffe als Grundlage für die Form gewählt. Es gibt ja für Formel Wheels einige Vorlagen bei Thingiverse & Co.

Irgendwie mag ich diese Modelliermassen nicht als Griffe verwenden. Die Griffe könnte man dann auch vor oder während der Montage mit Alcantara, Moosgummi oder Leder beziehen.
 
Zurück
Oben