Diskussion zur Saison

U

User 20971

DAS WAR ES! Ich habe alle anderen Haken mal rausgenommen und dann ging es! :-)
Vielen Dank!
 
U

User 1793

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz hat mich nun wieder das Sim-Racing-Fieber gepackt. Die Wiedereingliederung in die Materie habe ich ganz gut gepackt, denke ich. Die Realität wird mich am Freitag einholen.

Im Moment habe ich allerdings noch zwei Fragen:

Evil Laps – ich habe die VR AO Stats App laufen, aber es noch nicht geschafft den Evil Lap Zähler in Bewegung zu versetzen. Ist das normal, mache ich was falsch oder liegt es daran das die App No Sync anzeigt?

Boxenstopp – Mindestens ein Stopp mit 180s in der Boxengasse, also von Aktivierung des Limiters bis Deaktivierung, korrekt? Gibt es hierfür eine AC App die das komfortabel anzeigt ober heißt es selber stoppen?

Hoffe das passt in den Thread. Danke euch schon mal.
 
U

User 20092

Hallo Marc,

schön dich wieder unter den Simracing-Verrückten begrüßen zu dürfen. ✌️

Du hast es schon richtig erkannt. Die Evil Laps werden erst im Rennen hochgezählt. Dann springt die App auch von No Sync auf Sync um.

Die 180s sind von Linie Einfahrt zur Linie Ausfahrt in der Box. Auch diese Zeit zählt im Rennen in die App automatisch nach unten.

Gruß Patrick
 
U

User 21388

Sind eigentlich die Frontscheiben von den BMWs und Pragas auch so verstaubt und dreckig wie im KTM? :unsure:
 
U

User 15726

Barcelona liegt im sync und die Server laufen :D.

Quali ist schon der richtige Qualiserver, könnt also ab heute Zeiten setzen :)
 
U

User 18932

Ich hätte eine Regelfrage.

Angenommen man schafft es irgendwie nicht in die Startaufstellung (Last Minute DC/Verpennt/Keinen Bock auf Startgetümmel), kann ja mal passieren. Wie genau hat dann der Start aus der Boxengasse zu erfolgen? Bei der Positionierung der Startgruppen kann es ja durchaus auch passieren, dass es zu Unfällen kommt und somit schon Leute vor der Boxengasse weit zurückfallen. Ist sich hinter diese einzuordnen (also zu warten) oder darf man sich hinter der Hauptgruppe einordnen ohne auf Nachzügler warten zu müssen?
 
U

User 15726

Es muss auf die eigene Startgruppe gewartet werden, da man sonst im Falle der KTM bzw. BMW auf einmal führender wäre
 
U

User 18932

Ja, das ist klar. Mir geht es um den Fall, ob man auch auf Nachzügler der eigenen Startgruppe warten soll, die durch Unfälle in den ersten paar Kurven bereits den Anschluss verloren haben?
 
U

User 15726

Sagen wir es so, man darf nicht mitten in die Startgruppe reinfahren. Ist das "geschlossene" Feld vorbei, kann man sich einsortieren
 
U

User 16522

Sagen wir es so, man darf nicht mitten in die Startgruppe reinfahren. Ist das "geschlossene" Feld vorbei, kann man sich einsortieren
Hätten wir das also geklärt. Ich habe es dann genau falsch gemacht.

Ich hatte ja das Problem, dass ich direkt in die Startaufstellung gejoint bin - ohne Chance, das Setup zu laden. So blieb mir nix weiter übrig, als aus der Box zu starten. Ich wusste so Pi mal Daumen, wo ich hingehöre und habe mich versucht, dort einzuordnen - mit Tendenz eher ein paar Plätze zu verlieren. Hat zum Glück auch gut geklappt.

Nächstes Mal (das es hoffentlich nicht gibt) weiß ich dann Bescheid.
 
U

User 25389

Würde mich auch mal interessieren, ob hier noch was passiert?! 5 Tage sind nämlich nicht mehr viel...:D
 
U

User 26795

Ich denke mal die einzigen Unterschiede werden die Permit-Zeiten und die Temperaturen sein, und die kann man sich ja anhand des Quali Servers ganz gut zusammenreimen.
Bei den Permit-Zeiten gehen ich mal von 1:45 für den Praga, 1:50 für die KTM und 2:00 für den BMW.
Bei der Temperatur am Renntag bin ich mir gerade nicht sicher, ob beim ersten Lauf die Temperatur auf dem Quali Server am Ende die gleiche wie beim Rennen war, ich meine aber es war so, kann man sich also auch vom Server ableiten.

Aber bevor ich hier irgendeinen belanglosen Schwachsinn von mir gegeben habe, der am Ende alle verwirrt, wäre eine offizielle Angabe dieser Dinge sicherlich wünschenswert:D
 
Oben