Diskussion zur PWC Saison IX

U

User 444

Ich bitte um Abmeldung, habe am Mittwoch leider keine Zeit mehr.
Vielen Dank für die Betreuung hier.
 
U

User 16150

in 4 Wochen steht schon das Drivers Vote Rennen an. Sieht ja leider nicht danach aus, dass wir die amerikanischen Strecken zeitnah bekommen. Werde wir dann aus dem restlichen Pool wählen können oder wie ist der Plan User 8268 ?
 
U

User 16594

Ich vote für die Nordschleife auf AC zur Abwechslung ;D
Da hätte ich nichts gegen :D

Ich möchte aber auch im Rahmen des W in PWC hier für Laguna Seca oder Kyalami plädieren. Wir haben noch keine Strecke in Afrika oder Amerika außer diesen und werden daher ohnehin einen Kontinent bei unserer "Welttournee" auslassen müssen...
Zandvoort macht aber auch Spaß, finde ich...
 
U

User 6902

Hat jemand auch das Problem, dass es nur auf dem PWC Server zu micro-Ruckeln kommt, egal ob VR, triple oder singlescreen. Frames und auch die frametime sind konstant und haben keine Sprünge. VSync, FPS limitieren hilft alles nüscht.
Auf LFM oder öffentlichen Servern habe ich das ganze micro-Ruckeln nicht.
 
U

User 20059

Auch wenn das aktuell nicht zur Debatte zu stehen scheint, möchte ich zu bedenken geben das Saison Finale zu einer Art "probier-Veranstaltung" ausarten zu lassen.
Wir haben nun quasi 3 Fahrzeug Klassen.
Viele Leute wollen sicher gern den 992 testen aber wollen noch mehr die Saison "ordnungsgemäß" abschließen
 
U

User 8268

Auch wenn das aktuell nicht zur Debatte zu stehen scheint, möchte ich zu bedenken geben das Saison Finale zu einer Art "probier-Veranstaltung" ausarten zu lassen.
Wir haben nun quasi 3 Fahrzeug Klassen.
Viele Leute wollen sicher gern den 992 testen aber wollen noch mehr die Saison "ordnungsgemäß" abschließen

Ich kann beide Seiten verstehen und hoffe, da einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Mit den ganzen Bedingungen und Einschränkungen für die 992 Fahrer, insbesondere die Live-Sichtung von Practise und Qualy und daraus resultierende Ausschlüsse, sollte faires und sauberes Racing für alle möglich sein.
 
U

User 20059

Ich kann beide Seiten verstehen und hoffe, da einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Mit den ganzen Bedingungen und Einschränkungen für die 992 Fahrer, insbesondere die Live-Sichtung von Practise und Qualy und daraus resultierende Ausschlüsse, sollte faires und sauberes Racing für alle möglich sein.
Zählen die Fahrer des 992 zum Feld der restlichen cups was die gesamtpunkte angeht?
 
U

User 16594

Stimmt und die werden geringer sein.
Und du hast recht, daran habe ich noch nicht gedacht: Durch dieses System ist jeder Starter, der den 992 fährt, ein direkter Einfluss auf die Meisterschaft, denn dieses schöne Finale wird dadurch für die Wertung ziemlich unbedeutend...
 
U

User 16150

Ich habe das Gefühl, dass hier vorallem die Leute "zuschlagen" denen die Meisterschaft eh egal ist. Mmn. nach hätte es gereicht wenn man den Cup ganz regulär zu ende gefahren hätte. Sonntag hätte es mit dem Mini Event ja schon die nächste Möglichkeit gegeben den Cup im Renntrim hier bei der VR zu bewegen.
 
U

User 29947

Mal ne andere Frage:
Um welche Uhrzeit kommt das Challengers Pack denn? Noch ist nichts auf Steam und würde ungern auf den letzten Drücker ein DLC downloaden. Falls man das DLC noch nicht hat, kann man dann starten?

EDIT: Ist jetzt online!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8268

Zählen die Fahrer des 992 zum Feld der restlichen cups was die gesamtpunkte angeht?
Da diese außerhalb der Wertung sind, zählen für die Punkteformel nur die 991.

Ich habe das Gefühl, dass hier vorallem die Leute "zuschlagen" denen die Meisterschaft eh egal ist. Mmn. nach hätte es gereicht wenn man den Cup ganz regulär zu ende gefahren hätte. Sonntag hätte es mit dem Mini Event ja schon die nächste Möglichkeit gegeben den Cup im Renntrim hier bei der VR zu bewegen.
Mehrere Fahrer kamen auf mich zu und haben gefragt, ob der Einsatz des 992 schon möglich sei. Ich kann beide Seiten verstehen und habe lange darüber gegrübelt, da es eben ganz klar auch Nachteile gibt. Schlussendlich denke ich hier einen vernünftigen Kompromiss gefunden zu haben mit all den Einschränkungen und mit 10 Starten scheint die Nachfrage nach dem 992 ja nicht unerheblich zu sein.

Mal ne andere Frage:
Um welche Uhrzeit kommt das Challengers Pack denn? Noch ist nichts auf Steam und würde ungern auf den letzten Drücker ein DLC downloaden. Falls man das DLC noch nicht hat, kann man dann starten?

Das DLC brauchst du nicht, solange du keinen 992 fährst. Das mit dem DLC einhergehende Gameupdate wird allerdings benötigt, wobei das Steam ja eh automatisch runterlädt.
 
Zurück
Oben