Diskussion um Folgeunfälle

U

User 88

Hier aus meiner roof-view:
reini.jpg


da war gelb schon heraussen, aber aus meiner Sicht nicht klar wo da ein Unfall passiert ist. Ich hab in meinem Replay gesucht, aber den Unfall nicht gefunden. Leider hab ich das Server-Replay nicht, dh ich weiss nicht wer/was das Yellow ausgelöst hat.
 
U

User 88

Hier die Situation kurz bevor Yellow rauskam: (vielleicht 0.5 bis 1 sekunde davor)

N4ss01.jpg
 
U

User 88

Also, das erste Bild zeigt die Situation nachdem Yellow herausen ist. das zweite vor Yellow. Beim ersten Bild kann man sehen, dass der Abstand zwischen Heiko und mir größer ist. Das ist darauf zurückzuführen, dass wenn Yellow rauskommt ich "automatisch" vom Gas gehe und mir estamals einen Überblick verschaffe. Ich war der Meinung dass Yellow nicht "in meiner Umgebung" rausgekommen ist und bin somit "normal" weitergefahren..

Hier jetzt das ganze aus Heikos Sicht. Das Bild ist deswegen etwas "blass" weil es da ein wenig Rauch gibt. Ich schätze mal das ist der den du meinst Klausi. Ich bin mir aber sehr sicher dass dieser kurze Verbremser mir dem Yellow an sich nichts zu tun hat. Heiko ist in der Situation schon "durch" den Rauch und noch auf Vollgas. (171, Yellow bereits herausen)

heiko.jpg
 
U

User 88

So, jetzt das ganze aus Kappis Sicht:

Kappenberger ist der links vor mir. Er ging sehr früh vom Gas. Für mich in der Situation kein Problem, sollte ich ihn "überholen" ist es ein leichtes, ihn wieder passieren zu lassen.

kappi.jpg


So, der Rest der Bilderserie wird nicht so schön, den mach ich jetzt in der firma... das wird ein bissi dauern.
 
U

User 88

Ach ja, vielleicht gelingt es mir doch das replay upzuloaden... mal ein versuch wert.REPLAY

na, wer sagts denn?

es sind alle die modifizierte roof-view. und jetzt bitte bitte keine diskussion über "welche view zum Fahren"! <--- Das ist ein SCHERZ!! (kanns nicht lassen) :D
 
U

User 88

Sch...ade. Meine Nascar-Installation hier ist hinüber. Kein Wunder nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe. Dh ich kann keine weiteren Screen-shots machen. Erst heut abend.

Doch der Rest ist eigentlich Geschichte. Da für mich nicht ersichtlich war was/wer/wo Yellow ausglöst hat bin ich erstmal dann vom Gas und als ich gesehen habe dass sich der Abstand zwischen Heiko und mir dramatisch verringerte sehr stark in die Eisen. So dass die Räder nicht blockierten. Ich hab es übrigens ausgetestet.

Geschwindigkeit 165, Vollbremsung (mit blockierdenen Rädern): Bremsweg ist um einiges länger als bei dosiertem Bremsen ohne blockierende Räder.

So, mich würden jetzt ein paar Bilder vom Server-Replay interessieren und ich hoffe Klausi damit verständlich gemacht zu haben wieso ich die Entscheidung der Reko nicht nachvollziehen kann. Das heisst jetzt aber wiederum nicht, dass ich sie nicht akzeptieren kann!! Um gleich aufkeimende Missverständnisse zu vermeiden!!


gib mir deine mail-adresse, ich schick sie dir!
die funktioniert übrigens auch unter nascar2002!!
verändert die roof-view, dh die ursprüngliche roof-view hast du dann nicht mehr!
 
U

User 113

Hallo Reinhard *winkewinke*

Irgendwie FEHLT mir hier die einleitung worum es hier eigentlich geht ?(
 
U

User 88

Original von Max
Hallo Reinhard *winkewinke*

Irgendwie FEHLT mir hier die einleitung worum es hier eigentlich geht ?(

LOL

Ok, Einleitung.

Strafe für Crash unter Yellow für mich, da ich mit 102 zu ?? irgendwas um die 85 (bitte nicht festnageln) in Heiko rein bin und ihn von der Linie befördert hatte. Kurz darauf ist Heiko von jemand anderen - dar auf dieser Linie daherkam - abgeräumt worden und ich selbst bin kurz darauf (1 Sekunde etwa) selbst von hinten "abgeräumt" worden. Wobei sowohl beim Auto von Heiko als auch bei meinem ein Schaden entstand.

Heiko hat gegen mich Protest eingelegt und Recht bekommen, ich hab gegen diesen Protest §4.6 eingelegt und bin mit 4:1 Stimmen zu zusätzlichen 50% der Strafpunkte verdonnert worden. Die Bilderserie oben soll verdeutlichen warum ich mir beim Nachvollziehen etwas schwer tu.
 
U

User

Reden wir überhaupt vom selben ??? :D

frey1.jpg

frey2.jpg

frey3.jpg

frey4.jpg

frey5.jpg


Hier sieht man deutlich das du bis zum schluss auf dem
Gas bleibst. Schalt mal bitte deinen Rauch im Replay ein.
Und der blaue hat nicht Heiko abgeräumt, sondern du hast ihn
in die Fahrlinie von den blauen geschoben.
In Races wir der Smoke geforced, als hast du es so gesehen
wie die Pics es zeigen. Aber wenn ich mir deine Bilder
ansehe komme ich zu dem ergebniss das der Rauch abgeschalten
sein muss. :D


Quelle (Serverreplay w05 darlington)
nach dem die Reko entscheidet
 
U

User 88

Hallo Klaus!

Rauch und alle Effekte sind bei mir on bzw auf Maximum - auch bei den oben von mir geposteten screenshots.

Also nix von dem Rauch und auch nicht der tolle Bremsstreifen! :(

Nur, bei deinem 4. Bild (Kontakt mit Heiko) hab ich 90 Sachen drauf, also ich bin da der Ansicht dass das nicht Vollgas bis zum Schluss ist. :(


Auch zeigt das 2. Bild von oben (165mp/h) dass ich nicht mit Vollgas weiterfuhr, denn dann hätte ich da um die 185 drauf - mit dem draft wahrscheinlich sogar mehr... sondern so wie ich es immer mache und eigentlich von allen erwarte, nämlich ohne Sicht auf den Unfall (und daher im Bewusstsein dass der hinter mir war) mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiterfahrend. Wie gesagt, ich hab WIRKLICH nicht mehr gesehen als in den von mir geposteten screen-shots!! :]

Das Problem dabei mag darin liegen, dass ich 12 Autos in front (und 3 at my back) anzeigen lasse und die Rauchwolke wohl nicht von einem dieser bei mir angezeigten Autos verursacht wurde.
 
U

User

was hat mein Speed damit zu tun ?

trotz das ich schneller war als du und eventuell sogar noch länger auf dem Gas war als du war es für mich ein leichtes auch ohne Vollbremsung noch rechtzeitig meine Geschwindigkeit anzupassen.

Es geht hier nicht um mich...sondern um dein Fehlverhalten

Im übrigen hab ich die selbe Einstellung wie du 12/3 und bei mir hats tierisch gequalmt so wie bei Klausis Bilder zu sehen ist.
 
U

User 88

Original von Heiko Hopfner
was hat mein Speed damit zu tun ?

trotz das ich schneller war als du und eventuell sogar noch länger auf dem Gas war als du war es für mich ein leichtes auch ohne Vollbremsung noch rechtzeitig meine Geschwindigkeit anzupassen.

Es geht hier nicht um mich...sondern um dein Fehlverhalten

Im übrigen hab ich die selbe Einstellung wie du 12/3 und bei mir hats tierisch gequalmt so wie bei Klausis Bilder zu sehen ist.

Ne Heiko, nicht ganz! Du bist offensichtlich früher auf die Bremse als ich - weil du den Rauch gesehen hast! Und den Rauch hast du gesehen weil du 2 Autos vor mir warst, dh in deinen 12-vor-dir hat sich das abgespielt, in meinen 12-vor-mir eben nicht. Bis auf eine kleine kurze Wolke (die man "erahnen" kann in meinen screenshot aus deinem Auto raus) war bei mir kein Rauch zu sehen!

Ist das eigenlich nicht einfach zu rekonstruieren wenn man sich das von mir verlinkte Replay zieht? Die Graphik-Einstellungen werden doch vom lokalen Rechner vorgenommen, das Replay selbst gibt ja nur die Anzahl der Autos die dargestellt werden und deren Position und und und wider, aber nicht mit welchen Graphik-Details? Ist eine Frage! Denn dann könnte man feststellen ob ich bei den Graphik-Einstellungen was falsch gemacht habe oder ob ich einfach "Pech" hatte weil der Unfall vom 13. vor - mir - Auto verursacht wurde..

Danke!
 
U

User 88

Ich "spinn" jetzt ein paar Gedanken weiter, vielleicht könnte "man" etwas daraus machen....

Beim Protest-Einreichen bzw. beim §4.6-GegenProtest gibt man an ob ein Replay vorhanden ist. Richtig?

Vorschlag: Wenn ein so unsinniger §4.6 - Protest wie der von mir oder ein ähnlich gearteter, der sogar mit 5:0-Stimmen auszugehen "droht" eingereicht wird, könnte man doch das abgespeicherte Replay anfordern. Und sei es nur darum, zu sehen was sich "der" dabei gedacht haben könnte!

Oder glaubt wer im Ernst, wenn sich die Situation für mich so wie in den Server-Replay dargestellten pics abgelaufen wäre, ich hätte Protest eingelegt??? 8o

Replay-Ausschnitte haben in etwa die Größe von 200kb +/- 100 kb, also durchaus ohne gröbere Schwierigkeiten per Mail zu versenden oder online zu stellen. Und der Mehraufwand für die Reko hielte sich in Grenzen.

Wie gesagt, ein Vorschlag oder Gedankenkonstrukt, whatever!
 
U

User

Warum dann der Wind ? Wieso bringst du in deinen §4.6 nicht
dein Replay mit ein ?
Die Reko rechnet grundsätzlich über das Serverreplay ab.
Es ist nicht einfach ein paar Zeilen zu schreiben und wegzuschicken. Du bist bei deinem §4.6 verpflichtet Infos
einzubringen die wir nicht riechen können. Dann und nur
dann kann man sich ein richtiges Bild verschaffen.
 
U

User 124

Ich möchte, neee muß was loswerden!

Mann Leute was ist das fürn Kack hier?!?
Es wurde doch von vornherein gesagt das Rekoentscheidungen hier im Forum nicht diskutiert werden und jetzt erscheinen hier Bildserien von dem Replay, von dem anderen Serverreplay usw und sofort...... :sehrboese:

Was soll das denn noch in Zukunft geben? Vielleicht stellen wir ja alle möglichen Replays die wir alle so haben ins Forum und stimmen dann ab wer welche Strafe und wie hoch bekommt. Ich denke dann werden wir bestimmt auf 8 Saisonrennen kommen - zu mehr werden wir keine Zeit haben.
Reinhard, sehe es bitte nicht als einen persönlichen Angriff aber mach solche Sachen doch bitte per PN, ICQ oder email. Ich sehe in solchen Maßnahmen auch immer eine Stimmungsmache, auch wenn sie ungewollt ist. Deswegen sind solche Threads immer gut dafür schlechte Stimmungen in die Liga zu bringen.

Ich persönlich war auch mit Entscheidungen der Reko nicht einverstanden - sogar im großen Maße nach dem Rennen in Atlanta. Das wird sicher vielen von uns im Laufe der Saison passieren, deswegen sollte man aber Ruhe behalten und nicht alles öffentlich in Frage stellen. Man kann die Reko mit Sicherheit direkt ansprechen und somit die Sache klären. Wenn man dann immer noch nicht zufrieden ist und danach dann an die Öffentlichkeit geht ist es meiner Meinung nach nur noch schlechter Stil und Meinungsmache.

so long

Olaf
 
U

User 57

Immer langsam. Vielleicht liegt hier ja wirklich ein Bug vor, wenn Reinhard keinen Rauch gesehen hat. Imho sollte bei forced smoke auf jedem Client der Rauch zu sehen sein, egal, ob dieser von einem Wagen verursacht wird, den der Client sehen kann oder nicht. Ich hab mir das Replay hier noch nicht angeschaut. Aber wenn's keine Vorwarnung gab und der Folgeunfall deshalb passierte, sollte sich die Reko wirklich die Replays der Clients vornehmen, die natürlich auch von dem Betroffenen bereitgestellt werden müssen.

Bernard
 
U

User 88

Ich hab doch das häckchen bei "replay vorhanden" gesetzt!?!
Wenn es erforderlich ist bin ich selbstverfreilich bereit es zu senden! :] Hab mich schon gewundert dass ich nicht eine kleine message in den VR-Notes hatte. 8)

Gut, fürs nächste mal und für andere Protest und §4.6 - Kandidaten: Bei einem Protest das abgespeicherte Replay gleich mitsenden... an reko@vr-nascar.de nehm ich mal an.

So, ich denke das hätten wir jetzt ausdiskutiert oder siehst du das anders? Und es geht doch! Ohne böse Worte und selbiges Blut! 8) Für mich hat sich halt der Unfall gänzlich anders dargestellt, da ich sozusagen "beschissen" wurde und den Yellow-auslösenden Unfall nicht gesehen hab. Inklusive dem Londoner-Nebel :))

lg
 
Oben