Wir kommen grad völlig vom eigentlichen Thema ab, deswegen schlage ich vor, dies hier an anderer Stelle fortzusetzen. Aber die Bemerkung kann ich so nicht stehen lassen: Jedes Auto muss ohnehin individuell gepainted werden und bekommt eine Startnummer. Sei es die Fahrernummer oder eine Meisterschaftsnummer, wie für dieses Jahr vorgesehen. Es kann mir niemand erzählen, es sei so aufwändig, das Template mit zwei verschiedenen Nummern abzuspeichern. Zumal - das kommt noch erschwerend hinzu - ohnehin unterschiedliche Plates verwendet werden und man sowieso Hand anlegen muss....
doch ich kann es dir erzählen.
es gibt eine ganze reihe kleiner aber in der summe doch erheblich viele arbeitsschritte, um der aktuellen plate-verordnung gerecht zu werden.
fakt ist, dass mit der regelung vor jedem masters- und vor jedem lp-lauf das tmplate aufgerufen werden muss, die nummer geändert werden muss und 2 verschiedene formate gespeichert werden müssen.
da wir in masters und lp nicht die selben autos fahren, bringt mir ein doppeltes nummern speichern nur im glücksfall etwas. nämlich dann, wenn wir tatsächlich irgendwann mal in der saison das auto für die andere rennserie rauskramen müssen. im template bräuchte is es übrigens auch nicht speichern, da ich nächste saison eh wieder andere nummern fahre.
Fall 1:
photoshop öffnen: 2min
dateien suchen : 0,5min
tmplate öffnen: 0,5min
nummern ändern: 2min
highres speichern: 0,25min
lowres speichern: 1min
upload in lfsworld: 4min
skin auswählen in lfs: 0,25min
dateien verwalten (insg.): 2min
summe je skin: 12,5min
anzahl rennen lp & masters: 2x10=20
zeit für 1 saison: 250min (über 4 Stunden)
zeit für 2 saisons: 8,5 Stunden
zeit für 4 saisons: 17 Stunden
summe: ca.
30 Stunden
Fall 2:
1. Saison:125min
2. Saison: 0min
3. saison: 0min
4. saison: 0min
summe:
2 Stunden
sicher kann man für jede saison auch mit einem neuen plate rechnen. aber die sind viel schneller eingefügt, als nummern. und sie werden für lp und masters genutzt.
ein weiterer vorteil sind die einzusparende slots für skins in lfs-world. die sind ja auch begrenzt, möchte man nicht draufzahlen. ich bin nicht bereit für eine nicht nachvollziehbare nummernvergabe noch etwas zu zahlen.