Diskussion "Die Jugend von heute..."

U

User 3116

Da hier ja über die aktuelle Jugend diskutiert wird und auch schon Drogenkonsum angesprochen wurde, habe ich hier den passenden Flyer parat. Der Flyer ist von einem Club der noch nie für exzessiven Drogenkonsum oder dergleichen bekannt war, Techno und Hip Hop spielen die da schon normal gar nicht, was ja angeblich/bekannterweise beides Szenen sind wo meist mehr oder härter konsumiert wird als in anderen Szenen. Die machen ab und zu mal 60 - 80 Jahre Hits, Funky House oder Black Music Abende und ansonsten wird da so "normaler" Partykram gespielt. Wie kommt man nun dazu den Monatsflyer für den July, in dem gleich für zwei Abi-Partys geworben wird, mit zwei so vermeintlich zu gedröhnten jungen Mädels herauszubringen? Verantwortungslos sowas, nur um zu provozieren, denn das macht Umsatz, funktioniert ja bei der Bild auch. Bei sowas muss man sich nicht wundern, wenn die alle übermäßig am Rad drehen. Aber so entwickelt sich wohl die junge Gesellschaft, sie sucht Generation für Generation noch extremere Kicks und abgedrehte Outfits, sowie Erscheinungsbilder. Alles wird von MTV und Viva abgekupfert, Gangster Outfits gab es schon immer, aber mittlerweile übertreiben die Jungs ein wenig meiner Meinung nach.

http://www.esplana.de/flyer/juli-front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 331

Eben Geld regiert die Welt.
Wer die Bude voll haben will, der muß eben provokant werben.
 
U

User 784

Naja das könnte man aber auch gegen Drogen, bzw gegen harte Drogen... verstehen. Schließlich braucht man die nicht für eine gute Party. Sonst wäre es ja keine gute Party wenn man sich mit irgendwas übles zudröhnen müßte. :D
 
U

User 3116

Und da teilen sich die Meinungen, es gibt genügend Leute für die eine Party erst richtig gut ist, wenn sie absolut zugedröhnt sind. Ohne Rausch keinen Spaß...hmm war ich eigtl. jemals auf einer Party ohne mich voll laufen zu lassen? Fällt mir jetzt gerade keine ein. :( Bin halt auch nur ein Opfer der Gesellschaft. ;)
Also ich als Rektor einer der Schulen würde diese Abi-Party Flyer gleich vom Schulhof verbannen, denn von "es geht auch ohne" ist darauf nichts zu sehen. ^^

Edit: Mist, hab ich das eben gesagt? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23

Man kann mit Drogen viel Spaß haben. Das setzt natürlich voraus, dass man 1. weiss was man da tut und sich 2. über die Risiken und Nebenwirkungen im klaren ist.
Und wenns nicht diese elende Kriminalisierung mit den damit verbunden Beschaffungs- und v.a. Qualitätsproblemen gäb, könnte man da auch ganz anders mit umgehen.

offtopic @Andreas: Wenn linke ein Haus besetzen hat das wohl kaum was mit Mietnomadismus zu tun. Denn die linken besetzen üblicherweise Gebäude die von Ihren Besitzern seit Jahren vernachlässigt werden und dementsprechend leerstehen. Udn da kommt dann auch schnell mal ne Hundertschaft mit Wasserwerfer und trägt alle einzeln raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

:yes: Korrekt. Alkohol ist auch nicht die Lösung. Macht viele aggressiv und abhängig ohne das sie es merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2649

Man kann mit Drogen viel Spaß haben. Das setzt natürlich voraus, dass man 1. weiss was man da tut und sich 2. über die Risiken und Nebenwirkungen im klaren ist.

Und da ist der üble Haken an der Sache...99,9% der Leutchen wissen
eben nicht was sie tun,egal ob Drogen oder generelles Konsumverhalten.
Wobei der Zeitgeist da eben noch gewaltig in die Hände spielt,Du musst
auf den Punkt fit und verfügbar sein,ob beruflich oder eben in der Freizeit.
Anscheinend kommen manche Zeitgenossen nicht damit klar,dass sie am
geplanten Event-Termin halt doch Migräne etc. haben,
"Ich will jetzt und per Knopfdruck gute Laune,aber dalli!!!"
Also schnell ein Pillchen geschluckt und die anderen in Grund und Boden
zappeln.Abgesehen vom "individuellen Spassfaktor" und bei angenommener
Legalität der ganzen Realitätsverzerrer,muss sich eine Gesellschaft schon
nach ihren Inhalten befragen lassen,wenn ihre Angehörigen dermassen
an ihrer Existenzwahrnehmung "tunen".

Ich stimme Dir aber soweit zu,dass mann über Aufklärung,speziell hinsichtlich
gesundheitlicher Spätfolgen,aufklären muss und dieHerrschaften,
die´s halt nicht lassen können dann zumindest nicht
dumm stellen können,wenn sie´s bis dahin eh nicht sind.
Plumpes Verbieten macht die Sache bei den Kiddies ja erst
so richtig hip.
(Sorry für den langen Post)
 
U

User 554

Und da ist der üble Haken an der Sache...99,9% der Leutchen wissen
eben nicht was sie tun,egal ob Drogen oder generelles Konsumverhalten.
(Sorry für den langen Post)

Das war vor 30 Jahren auch nicht anders. Mann was habe ich gelacht !!!

Da erzählten mir verschiedene Leute das sie Hasch nicht vertragen.....ich hab mich dann mal nach der jeweils verkonsumierten Menge erkundigt.....................lol......
 
U

User 2649

Das war vor 30 Jahren auch nicht anders. Mann was habe ich gelacht !!!

:]
Da brauchste mir nix erzählen,abgesehen von Privatzeremonien waren
Konzertbesuche von Deep Purple oder Black Sabbath immer besonders
beeindruckend.Die hätten auf der Bühne gar keine Nebelmaschinen
gebraucht,nachdem was da aus dem Publikum angedampft kam.
Ich war damals noch recht naiv und erst im Laufe der Zeit enträtselte
sich für mich der teils befremdlich ekstatische Tanzstil mancher Hobby-Derwische,hihihi
:ghost:
 
Zurück
Oben