Diskussion "Die Jugend von heute..."

U

User 3249

Ich denke es ist aber auch abhängig davon,aus welcher "Schicht" diese Jungend kommt !

Hauptschule oder Abi,..da gibt es ja auch Grundsätzliche Unterschiede !

Alleine deswegen kann und will ich den Begriff "DIE JUGEND" nicht Verallgemeinern !

Alles in allem finde ich es einfach traurig,wie sich die Grundwerte entwickelt haben.

U

User 2937

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

:D

das war der spruch unserer klasse zum abschluss der 10 ;)

also ich muss sagen das ist ziemlich unterschiedlich wie die jugend von heute ist! ich war auf einem gymnasium, wir waren in der stufe 100 leute, davon haben vielleicht 5 gekifft, wenns hochkommt, dazu vielleicht noch 15-20 raucher.
also sooo schlimm wie du es oben beschrieben hast pete würde ich es (zumindest mal auf gymnasien) nicht betrachten. natürlich gibt es da große unterschiede zu real-, haupt- und gesamtschule....

auch mit der erziehung will ich mal behaupten, dass es sehr große unterschiede in der gesellschaft gibt. meine eltern waren z.b. immer sehr verantwortungsvoll und haben mich nie viel fernsehen lassen oder so, soweit ich weiß auch nie alleine... ich bin noch mit fahrradfahren, im wald spielen, und lego bauen großgeworden und das kann ich für eigentlich alle meine freunde so nur bestätigen!
dazu muss ich sagen, dass ich aus sehr guten verhältnissen komme, was sicherlich auch einiges ausmacht. dazu hängt es auch sicherlich davon ab mit welchen leuten man so verkehrt.

das mal aus sicht eines 19-jährigen ;)

U

User 3249

Was mich am meisten "ärgert" ist diese Respektlosigkeit !

Auch ich war in Jungen Jahren ein REBELL,....Schläger,.....Säufer,...Tagträumer etc.

Aber in Prozent über den Monat betrachtet war dieses Verhalten verdammt gering !

Meine Lehrer oder Gesellen damals habe ich bestimmt nicht vergöttert,aber den RESPEKT vor Erwachsenen hatte ich niemals in Frage gestellt !

Vor ca. 8 Tagen bin ich mit meiner Frau im Auto eine Straße entlang gefahren. Plötzlich von Rechts ein Typ (ca. 19) mit einem Mountainbike,vom Bürgersteig vor meine Motorhaube gesprungen.......mit Quitschenden Rädern eine Vollbremsung gemacht !

Zuerst dachte ich,...der wollte sich mit Absicht umbringen !

Da es sehr Heiß war,hatten wir alle fenster runter und ich höhrte wie sich der Typ Abwertend gegen mich Äußerte ,weil ich ihn wohl etwas Merkwürdig nachgesehen habe.

Ergo:
Gurt abgeschnallt,...Gang raus,Handbremse angezogen ,raus aus dem Auto und zu diesem Wahnsinnigen hin.

Da stand er,lässig mit Baseballmütze und Sonnenbrille auf seinem Bike und dicke Fresse.
Provokannt aus seinem Mund:
"Packen se mich doch an",dann gibbet ne fette Anzeige !!!

Nur mein Verstand hat den Kerl davor bewart,..das der nicht ab diesem Tag in der URNE schlafen mußte !

Ich also wieder in mein Auto und losgefahren,an der nächsten Ampel stehend,...fährt der Typ auf dem gegenüber liegenden Bürgersteig und war mich wieder am anpöbeln !

Hätte ich meine Frau nicht dabei gehabt,.ich glaube ich hätte mich für eine Minute vergessen !

Diese Selbstverständliche RESPEKTLOSIGKEIT....die kotzt mich bei den Teenies heutzutage an .

Nein,...NICHT BEI JEDEM TEENIE

U

User 1245

Meine Lehrer oder Gesellen damals habe ich bestimmt nicht vergöttert,aber den RESPEKT vor Erwachsenen hatte ich niemals in Frage gestellt !
Nun, das nehm ich Dir nicht ab. Das mag in der Erinnerung so scheinen :D

Und solche Typen, die Du im weiteren Verlauf beschreibst gibt es schon immer. In jeder Generation.

Mal ganz davon abgesehen, daß Deine agressive Schreibe bzw. dass was Du am liebsten gemacht hättest, wenn...
auf genau die gleichen Verhaltensweisen in der Jugend schliessen lassen. Du warst scheinbar auch nicht besser.
Also bist genau Du auch so jemand gewesen und widerlegst Dich selber.

Ergo:
Gurt abgeschnallt,...Gang raus,Handbremse angezogen ,raus aus dem Auto und zu diesem Wahnsinnigen hin.
Nur mein Verstand hat den Kerl davor bewart,..das der nicht ab diesem Tag in der URNE schlafen mußte !
Alleine dieses Verhalten von Dir zeigt darauf, daß eine gewisse "Reife" im Verhalten abgeht.
Und damit stehst Du auf der gleichen Stufe mit denjenigen, die Du hier kritisierst.

U

User 3249

Ach,..der Sozialpädagoge KUNZ meldet sich auch zu Wort,.wie schön !

Da wir uns im Fußball Threat schon so gut verstanden hatten,war es nur eine Frage der Zeit bis gerade DU in die Tasten klimpern mustest !

Bemerkenswert wie du meine Einstellung und Verhalten von vor 20 Jahren beurteilen kannst !

Lass mich raten:

Du bist der,der mich 5 x im Monat gefragt hat,ob er mein Freund sein darf...Richtig ???

Nee,Jörg......

"Deine Schiene fährst du besser bei anderen" !!!:p

SÜSSE TRÄUME ;)

U

User 1245

Ach,..der Sozialpädagoge KUNZ meldet sich auch zu Wort,.wie schön !
Sozialpädagoge ist was andres.

Ich hab mich schon immer gerne mit solchen angeblichen Weltverbesserern und Ewiggestrigen und Jammerern wie Dir angelegt. :D

Lies Dir Deine geistigen Ergüsse oben noch mal in
aller Ruhe durch und Du wirst sehen was ich meine.

Genau weil Du im Fussballthread schon unangenehm "angenehm" aufgefallen bist, hab ich hier auch was dazu geschrieben.

Dieses Selbstgefällige "ich lass mir nix sagen, und schon gar net von jüngeren" ist nämlich das Problem, an dem mancher krankt. Und das im Sinne des Wortes.

hehe....schöne Woche noch mit Deinen Teenies. 8)

U

User 3249

Na ,da sind wir ja schon 2...,...muß in meiner NATUR liegen !:pfeif:

Auch wenn du wie ein Tratschweib Täglich auf der Lauer liegst,um Diverse WELTVERBESSERER mit deiner Tastatur zu erschlagen,....

.... das PRIVATE zwischen uns sollten wir per PN klären Jörg !! ;)

Lady`s First,...FRAU KUNZ !

U

User

ohja, manch einer vergißt wohl, das er auch einmal jung war. welche perspektive hat die jungend heute, gerade die, die aus sozialschwachen verhältnissen kommt?

jeder scheiss, wird in den medien hochgepuscht, das war damals nicht so... deppen gab es schon immer, nicht erst seit heute.

wie sollen bitteschön eltern noch ihre kinder richtig erziehen, wenn diese nicht zuhause sein können, sondern beide arbeiten müssen, wahrscheinlich auch noch mit mehreren jobs, ansonsten könnte man keine rechnungen mehr bezahlen usw. usw.

dummer kreislauf, schulklassen sind überfüllt (wir hatten damals maximal 20 mann, heute ist man bei 30 und mehr) wie soll sich da ein lehrer die zeit für einen nehmen, der nicht hinterher kommt?

man kann nicht alles auf die jugendlichen schieben, das problem hat andere wurzeln.

pete, kleiner tipp, schau mal übern tellerrand hinaus.

U

User 3249

Ich hab mich schon immer gerne mit solchen angeblichen Weltverbesserern und Ewiggestrigen und Jammerern wie Dir angelegt.

Dieser Text stammt nicht zufällig aus deinen Fingern ?

Bei zig Leuten in diesem Forum sehe ich bestimmt ein,das wir nicht alle einer Meinung sein können !

Auch mir gefällt nicht immer was manch einer hier von sich gibt,aber ich fühle mich dann nicht gleich animiert,dem ganzen etwas hinzuzufügen !

Vor allem wenn es darum geht,die Meinung und Erfahrung des anderen nur ins NEGATIEVE LICHT zu stellen,ohne sich dem Thema wirklich zu stellen !

Ich glaube kaum,das all das Geschriebene von mir dem Zweck dient,mich über meine Tastatur wichtig zu machen !

Der WUT THREAT kam mir Zufällig unter die Augen,...und das Thema JUNGEND hat mich nunmal des öfteren beschäftigt !

Sei es der Nachbarsjunge,...der Lehrling oder der Radfahrer !

Die Bilder die mir das Fernsehen presentiert oder andere Situationen !

Zumindest scheine ich einer derjenigen zu sein,die sich mal ERNSTHAFTE GEDANKEN um die Teenies machen,anstelle immer nur den Hans guck in die Luft zu spielen !

Frag mich jetzt nicht ,warum das so ist...keine Ahnung,aber es beschäftigt mich neuerdings sehr !

U

User

Zumindest scheine ich einer derjenigen zu sein,die sich mal ERNSTHAFTE GEDANKEN um die Teenies machen,anstelle immer nur den Hans guck in die Luft zu spielen !

und ich arbeite täglich mit solchen teenies wie du sie beschreibst zusammen, das ist mein job!

U

User 1621

Jaja, die böse Jugend. Beispiel gestern: Ich fahre mit dem Rad auf der Straße und son Typ fährt wirklich 5cm an meinem Lenker vorbei und hupt noch dabei (nein, ich bin nicht mitten auf der Straße gefahren, sondern da, wo ich sollte: aufm Radweg). Ich hab aus Wut dem Typ "Idiot" hinher gerufen, worauf der angehalten hat und Petes Gedanken ausleben wollte und dem doofen Radfahrer auf die "Fresse" hauen wollte und einige unschöne Sachen gesagt hat.

Merke: Der Typ war mindestens 35.

Wir lernen: Es gibt Idioten auf beiden Seiten, auch bei denen, die hier über Jugend meckern. Das bezieht jetzt nicht nur auf diese Situation.........

Damit mir jetzt keiner *hust* Pete *hust* n strick draus dreht, weil ich jetzt mich und die gleichaltrigen in schutz nehmen möchte: Auch ich halte viele in meinem Alter für degenerierte Idioten, auf Grund ihres Verhaltens. Dafür kommt auf einen Idioten allein 2 Leute, die normal sind, jedenfalsl meiner Erfahrung nach. Deshalb kann man nicht generell "die Jugend" verteufeln.

@Peter: Was hast du für einen Job? (nur aus Neugier) :)

U

User 3249

Ich könnte jetzt noch so einige Beispiele des Jugendlichen "entgleisens" nennen,aber das bringt es einfach nicht !

Erschreckend Bemerkenswert ist nur,das die Negatieve Energie bei "vielen" stärker Ausgeprägt ist als der Wunsch,etwas zu ändern !

Ich "hatte" mal einen Guten Freund,dessen Eltern beide "Stark" Alkoholabhängig waren !(Beide m Alkohol verstorben )
Im Grunde hatte der in seiner Jugend garkeine Eltern !
Er hatte die schlechteste Basis die ein Junger Mensch nur haben kann (Gewalt)

Heute ist er ein Gefragter Computerfachmann in Führungsposition!
Weil "er es wollte" !!!

U

User 3249

Ich wollte dem Kerl nicht auf die Fresse hauen,weil der ein Radfahrer auf einem Radweg war,..sondern weil mir der kerl mit seinem Bike aus dem Nichts vor die Motorhaube gesprungen kam und dann auch noch frech wurde,weil ich nicht ablaudiert habe ,sondern Aufgrund der Schrecksekunde stark gebremmst und blöd geguckt habe !!!

Das sind 2 verschiedene Situationen !!

U

User

@eric

sozialarbeiter in einem jugendverein - ca. 80% die ich unteranderem betreue kommen aus sozialschwachen verhältnissen, die wir versuchen mit unserer arbeit, bzw mit unserem verein aufzufangen.

@pete

kostenloser rat, geh schlafen.

U

User 3249

Ja Thomas....wir sprechen uns in 15 Jahren wieder !

Mit 25 hatte ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht,weil es mir in dieser Lebensphase einfach noch SCHEISSEGAL war !!!

Irgendwann,wenn du deine Richtung im leben gefunden hast,siehst du gewisse Dinge auch mit anderen Augen !

Und ob sich jemand für ALLE WEITEREN DISKUSSIONEN DISQUALIFIZIERT,darfst du gerne den anderen überlassen,oder bist du jetzt zum Sprachrohr der 1.400 anderen geworden ?

Mir war klar,das ich damit ein "HEIKLES THEMA" anspreche,weil nunmal viele hier anwesende Exakt dieses Alter momentan haben.
Aber dennoch sehr Interessant zu lesen,wie manch andere ihr "eigenes Umfeld" betrachten.

Wenn sie es Überhaupt Intensiev Warnehmen !

Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch ?

Nein,...bestimmt nicht .

Wenn mir all diese "Erfahrungen" egal gewesen wären,sie mich nicht angeregt hätten mir Gedanken zu machen,DANN wäre ich ein schlechter Mensch,weil Egoistisch und Gleichgültig !

Naja,..wie auch immer .
1.400 User können nicht einer Meinung sein !!

Was auch gut so ist.

U

User 784

Also Pete, du hast ein echtes Problem. :]

Ich bin Ü30ig und denke auch jeden Tag das die Leute immer dümmer werden, aber wenn ich mal die jungen Leute anschaue, sie sind genauso wie wir damals und ich würde mich nicht als komplett doof bezeichnen. :titop:

Nervt dich TV, meld es ab.
Macht dein Angestellter, Lehrling nicht das was du willst, also er arbeitet nicht, dann hat er ein Problem. Bei Lehrlingen gibts wohl Ausnahmen, aber ein Angestellter hat zu arbeiten und nicht privat SMS zu schreiben. Wenn du dich da nicht durch setzt, brauchst dich hier nicht zu beschweren.

Wenn dir wer vors Auto fährt und dich dumm anpöbelt, wieso läßt du dich ärgern? Er wäre beinahe Tod, gelähmt, behindert, etc...
Das Problem wäre, das du ihn angefahren hättest. Aber normalerweise hat man ja für sowas eine Versicherung und das ist in dem Fall auch gut so. Unfälle passieren nun mal. Auch wenn manch einer seinem Unglück auf die Sprünge hilft.

Natürlich deine Art hier im Forum. Bis dato dachte ich du bist einfach etwas anders und drückst dicht gefühlvoller aus. Mittlerweile denke ich du brauchst einen Boxsack, damit du dich abreagieren solltest. :]

Be cool, gehe ein bischen chillen, mit deiner Frau in einem gemütlichen Cafe, wo die Leute sich bewegen die du magst. :)

Oben