Discord Fachleute hier?

U

User 43

Hallo,
ich habe eine Frage an evtl. anwesende Discord-Fachleute.
Ist es möglich eine Excel-Tabelle oder ein Google-Sheet in Discord einzubetten und es dann über Discord zu bearbeiten?
Der Hintergrund ist, ich bin in einem RPG recht aktiv und bisher lief die Mitgliederverwaltung über Screenshots einer Excel-Tabelle. Das ist auf Dauer sehr umständlich und eine Art 'Live-Bearbeitung' im Dsicord wäre eine große Vereinfachung der Mitgliederverwaltung.
Gruß und besten Dank
dirk
 
U

User 3116

Möchtest du einfach nur eine Datei ablegen und die bei Bedarf verwalten? Discord ist keine Dateiablage, von daher wird es wahrscheinlich nicht möglich sein ein Excel dort hochzuladen und zu bearbeiten. Du könntest dafür Google Sheets nutzen und den Link einfach anpinnen oder so.
 
U

User 561

Ich gehe davon aus, dass die Mitgliederverwaltung eher textbasiert ist, als formel- oder makrointensiv. Dann wäre Google Sheets eine gute Möglichkeit für Online-Kolaboration.
 
U

User 43

Das mit dem Google-Sheet werde ich mal ausprobieren..yap, die Mitgleiderverwaltung ist rein text-basiert. Danke für die Tipps!
 
Oben