disconnects

U

User 381

hi leutz,

leider habe ich beim online racen mit ständigen disconnects zu kämpfen (durchschnittlich alle 10 runden), was derzeit eine regelmässige teilnahme am rookie-cup verhindert.

da meine connection (64kb bzw. 128kb isdn) beim nascar online-racen absolut stabil ist, kann ich mir eigentlich nur einstellungen in der core.ini als grund für die probleme vorstellen (disconnect patch ist ebenfalls installiert).

könntet ihr mir eure communications-settings aus der core.ini für eine stabile isdn-connection geben? oder sonst einen tip um diese ärgerlichen disco's zu verhindern?

besten dank, johannes
 
U

User 5

Wenn das bei Dir immer so regelmäßig ist, dann schau doch mal nach ob Du die "automatische Trennunge nach 20 Minuten" bei Deinen DFÜ-Verbindungen deaktiviert hast.
 
U

User 381

also das isdn-modem bleibt bei den disconnects immer online... ich flieg nur ca. alle 10 runden vom server und lande im multiplayer schirm mit der frage ob ich "reconnecten" will. wenn das rennen schon läuft ists dafür allerdings schon zu spät ;)
 
U

User 57

Wenn Du irgendwelche Addons installiert hast, probier's mal mit 'ner nackten GPL-Installation.

Alles was zu Communications in meiner core.ini steht ist:

disable_modem=1
net_mdm_client_send_every=3
net_mdm_client_send_size=84
net_mdm_server_send_every=3
net_mdm_server_send_size=84
show_meters=1

Damit bin ich schon zu 33.6er Modem Zeiten gefahren.
 
U

User 381

also diese disco's scheinen auch server/track bezogen zu sein... war jetzt mehrere stunden auf watglen ohne probs online

maul schaun ob's in snetterton wieder ohne problem geht
 
U

User 340

also ich hatte irrsinnige probleme in letzter zeit auch nur eine minute am server zu bleiben, eigenartigerweise warens nur die vr-server die mir schwierigkeiten bereitet hatten...najo hab jetz gpl neu installiert und siehe da, es funzt bis jetz ganz gut, nur am vr-3 ob und zu disco nach "Netzwerkfehlermeldung 10054" der anscheinend provider abhängig is...sobald ich es aber schaffe solang auf dem server zu bleiben bis das rennen startet is alles ok, rennen geht voll durch, keine probs oda discos...*wunder*...wusste bis dato gar nicht wiiiieeee viel spass ein online rennen machen kann, oh mann, bin absolut begeistert...*freu*

also ich schätz mal dass das problem irgendwelche updates zu gpl verursacht haben, hatte bis auf den lotus alle von ea, lotusupdate hiess "Micha´s"...Johannes, vielleicht liegts ja auch bei dir an irgendwelchen updates, wer weiss...
gibts bekannte bugs oda so von den updates? irgendwas bekannt? denn ich würd schon gern grafikupdates raufhaun, sieht ja doch feiner aus...:-)
 
U

User 102

Diese Netzwerkfehler bekomm ich auch immer aufn VR-GPL 3. Aber nur wenn ich ausn Auto raus gehe.

Gruss Thomas
 
Oben