Disconnects in Traings-/Qualisessions

U

User 19691

Moin,

also ich habe ein Problem, welches das Spiel derzeit für mich leider unspielbar macht und suche jemanden, der das eventuell kennt oder weiß woran es genau liegen könnte.
Folgendes passiert: Ich kann zunächst ganz normal in Quali/Trainingssessions joinen. Ebenso kann ich normal aus der Box fahren und meine Runden drehen. Sobald ich allerdings an die Box gehe und ein zweites mal raus fahre verliere ich offenbar nach ein paar Metern die Verbindung zum Server und finde mich im Menü des Multiplayers wieder ohne weitere Fehlermeldung. Der Server auf dem ich dabei war spielt hier übrigens keine Rolle. Ob dies auch in Rennsessions irgendwann passiert, habe ich noch nicht probiert.
Ich habe bereits einige Dinge versucht, darunter diverse Updates (Windows, Grafiktreiber, ..), Routerreset, eine komplett Neuinstallation des Spiels und der Windowsereignislog gibts auch nichts her.
Aufgrund des letzteren schließe ich, dass es an irgendwas zwischen dem Router und dem Spiel liegen muss. Mein Netzwerk am Rechner ziehe ich mir über DLAN, welches grundsätzlich eigentlich recht solide funktioniert. In anderen Spielen erhalte ich keinerlei Disconnects oder sonstiges. Dies kann ich bis jetzt zwar nicht zu 100% ausschließen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es hier jemanden gibt, der diese Art Fehler kennt und im besten Fall genau weiß, was die Ursache dafür ist.

Grüße,

Marius
 
U

User 19691

Eine Frìtzbox 7490. Mein Anbieter ist auch nicht die Telekom

- - - Aktualisiert - - -

Das es mit denen Probleme gab war mir auch bekannt. Wobei mich das damals nicht betroffen hatte als ich noch einen speedport hatte.
 
Zurück
Oben