Disconnect im Rennen in Lap 1

U

User 548

Moin allerseits,

ich habe ein Problem der ganz besoneren Art. Habe mich mal dazu durchgerungen rFactor mit einer Neuinstallation auf den aktuellen Stand zubringen, freischalten, Einstellungen machen usw. alles OK. Dann NS 2.2 drauf, VLN 1.2 hinterher, alles geklappt, soweit so gut. Rauf auf nen Server Training gefahren auch OK, Quali gefahren auch OK, im Rennen habe ich bisjetzt jedes mal in der ersten Runde die Verbindung verloren. Es scheint so zu sein das es immer passiert wenn der Führende über S/F fährt.

Verschiedne Einstellungen bzgl. Up- / Download habe ich schon probiert von 64/64 bis 384/2048 war so ziehmlich alles dabei. DX8 / DX9 habe ich auch schon durch. Das Ergebnis bleibt gleich, Disco in der ersten Runde vom Rennen.

Einer eine Idee wo ich noch dran drehen könnte?

THX im vorraus.

PS: Andere Strecken habe ich noch nicht getestet, keine PlugIns drauf oder sonstigen Mumpiz.
 
U

User 548

Hilft wirklich nur ein 'del D:\Games\rFactor /F /S /A:RSH'?
conf44.gif
 
U

User 300

Axel Dorner hatte das selbe Problem in GTL. (1 Runde Nordschleife bei der Classic Endurance; angeblich reproduzierbar)
Evtl. liegt es an einer speziellen Hardwarekombi. ?(
 
U

User 1484

Braucht man für den VLN nicht eine besondere Version der NS?
Haste dir mal die readme vom VLN Mod durchgelesen?

Mit dem VLN Mod 1.2 laufen bestimmt noch andere Server. Evtl dort auch mal kurz joinen.
 
U

User 548

Die anderen Kollegen haben ein fast identische Kombination (NS 2.2 & VLN 1.2 sind gleich, stammen von der selben Quelle) und bei denen klappts. Hmm, der Dorner hatte das gleiche Problem mit GTL, das ist interesant, meine mich erinneren zu können das ich das gleiche Problem mit GTR2 hatte (weshalb ich es wohl auch eingestampft habe). Sehr merkwürdig das ganze ...

THX erstmal für die Tipps.
 
U

User 548

Der Fehler ist gestern reproduzierbar wieder aufgetreten, dann hatte ich das ganze Replay Geraffel soweit abgeschaltet, runter gedreht wie es nur irgendwie ging. Danach konnte ich ein Rennen zu Ende fahren, beim nächsten das gleiche wieder 'Verbidung verloren' in der ersten Runde, das war es wohl nicht, Schade eigentlich.
 
U

User 2340

?( Jo, merkwürdig ! Hast mal versucht den Replay Ordner neu anzulegen ?
 
U

User 548

Das Replay-Geraffel ist komplett abgeschaltet, das kann ansich nicht mehr sein ...
 
U

User 163

Bin ebenfalls für den NS-Event angemeldet und habe mit der neuen Version des Mods in Verbindung mit der neuen Version der NS das gleiche Problem.

Mit den jeweiligen vorherigen Versionen gab es keine Probleme.

Bin mal gespannt, was Euch dazu so einfällt.
 
U

User 509

Wir haben das DVD Update für den Dedicated Server draufgemacht. Damit soll der Server stabiler für alle funktionieren.
 
Oben