Dirt Rally und HTC vive

U

User 15116

Hallo,

ich wollte mal wieder Dirt Rally auf der Vive fahren.
Jetzt ist es so, dass ich per Revive Dirt nicht mehr starten kann. Gibt es da etwas Neues zu beachten?
Danke für eure Hinweise.

VG, Chris
 
U

User 15116

Hallo,
wenn ich mit der Vive in dieser Sphäre drin bin wo das Menü zu sehen ist, ist das Menü immer gefühlt nen Meter unter mir. Auch mit Recentern der vive bekommei ch das nicht hin. Kann hier jemand unterstützen?
 
U

User

Vorab: Hab DR derzeit nicht mehr installiert.
Als erstes würd ich schauen, ob das Room-Setup in SteamVT korrekt ist.
 
U

User 15116

Das Setup in SteamVR ist korrekt. Habe das stehende Setup eingestellt. Habe da für die Höhe kurzerhand -30 eingegeben und damit rutsch das Bild, also das Menü direkt ins Sichtfeld.
 
U

User 15116

Mir ist in Dirt Rally aufgefallen, das wenn ich mit dem Wagen drifte oder um Kurven rutsche, das dann das Bild sich irgendwie doppelt. Also als wenn die zwei Bilder in der Vive dann nicht mehr korrekt übereinander dargestellt werden. Wenn ich gerade fahre dann ist das nicht. Ist das Grafikeinstellung oder so? Ich nutzt eine 1080Ti und einen 7700K Prozesser. Auch bei niedrigeren Grafikeinstellungen sehe ich das und es sieht irgendwie nicht schön aus. Zerreist die Immersion.
Kann hier jemand einen Hinweis geben woran das liegen könnte?
 
U

User 15116

Kann ich in Dirt Rally irgendwie diesen blauen Kreis ausschalten der in der Vive die Bodenbegrenzung zeigt?
 
U

User 18504

Revive updaten und Dirt nochmal neu "Injecten"

konnte auch die Oculus Apps nicht mehr aus SteamVR starten,
danach hats funtioniert.
In manchen Anwendungen(zB. DreamDeck) ist das SteamOverlay standartmäßig offen, lässt sich aber mit einem Controller abschallten.
 
U

User 15116

Hallo zusammen,

musste meinen Rechner neu ausetzen. Wenn ich Dirt jetzt starte mit der Vive Pro sitze ich plötzlich vorn auf dem Armaturenbrett. Ein Position-Reset in Dirt bringt auch keine Abhilfe. Jemand ein Idee?

Ich kann die Sitzposition auch nicht verändern. Dirt bietet das ja an aber bei Drücken der Tasten passiert gar nix. So fährt sich da ja nicht :(

Bin für Hinweise dankbar.
 
U

User 15116

Hallo zusammen,

kann keiner einen Hinweis geben? Ich sitze bei Dirt in VR mit der Vive auf dem Armaturenbrett und kann die Sitzposition auch nicht verändern. Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Oben