DiRT Rally - Rift (CV1) Tipps und Einstellungen

U

User 12874

Mal was anderes:
Ich fahre seit einigen Tagen auch mit der Rift in einem NICHT-Motion-Rig. Auf normalen Rundstrecken habe ich keine Probleme, aber beim RX oder auch auf Rallyetappen fühle ich mich in einigen Situationen schon etwas "komisch". Beim Driften, Landung nach einem Sprung oder auch wenn es durch eine kleine Senke geht, fehlt irgendwie die Krafteinwirkung von Aussen auf den Körper. Mir wird dann etwas "schwummerig", wenn das Gehirn mit einer Kompression oder einem Schlag rechnet aber nichts davon eintritt. Nach 20 Minuten muss ich jetzt eine Pause einlegen.

Fährt jemand von Euch die Rift im Motion-Rig im Norden Deutschlands? (120km Umkreis von Hamburg wäre kein Problem). Ich würde das gerne mal ausprobieren ob ich damit dann klar komme. Das wäre dann ein super Grund ein Motion-System von der nice-to-have auf die must-have-Liste zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14671

So, zu den ruckler Probleme habe ich gestern noch was rechachiert . Also das mit den Rucklern ist auch bei Leute, die nicht mit einer VR Brille fahren. Ich habe immer bei meiner Suche im Internet nach Oculus Rift dirt ruckeln oder so gesucht. Gestern habe ich das mal ohne Oculus geschrieben und auch ruckler in Englisch, da kam ich auf paar neue Möglichkeiten die ich heute probiere.
Und zwar:
1. Gibt es seit irgendeinem update ein Eintrag in einer ini Datei, wo man die menge der cores der CPU einstellen kann. So wie ich das verstanden habe ist der nach dem Update auf 8 eingestellt. Den muss man dann wenn man weniger als 8 hat runter stellen.
2. Es kann auch mit vsync was zu tun haben. Ich meine im Game konnte man den früher ein und aus stellen. Gestern habe ich davon nichts mehr gesehen. Man kann ja auch im nvidea Treiber da was umstellen. Da habe ich gestern was gefunden, da soll man adaptive im Treiber einstellen.
3. Irgendwas mit der replay Funktion kann auch das Problem verursachen. Hatte gestern was gelesen, das man in den Optionen das Replay deaktivieren kann. Und das Probleme geben kann. Ich wüsste jetzt nicht wo im Game in den Optionen das sein sollte,aber kann ja möglich sein. Denn gestern bin ich ne kurze Etappe mit den Rucklern gefahren um was zu testen und danach habe ich mir das Replay angeguckt, ohne Rucklern lief das Replay! Also könnte es vielleicht echt auch damit was zu tun haben oder mit dem Lenkrad oder ffb. Weil, wenn man fährt das ruckelt und wenn man das Replay davon guckt es nicht ruckelt.
Ich werde heute diese Möglichkeit noch testen und hoffe eins der Möglichkeit funktioniert. Ich gehe mal davon aus, das es was mit den CPU Cores zu tun hat. Wünscht mir Glück
4ed8c9e57079ab9e41b08446898e27a6.jpg
6612156a1691ac1b4353d57eaf74cf14.jpg
 
U

User 14671

So leute, es läuft bei mir wieder flüssig .
Ich habe einfach das in der einen Datei auf "4core) ergänzt. Unglaublich was ein Unterschied.
11c65cc4d10bfe5f8c45d1b0c9a32e33.jpg
 
U

User 12216

Cool, danke für den Hinweis. Dann werde ich es auch mal wieder anwerfen. Das ruckeln hat mich schon sehr gestört

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
U

User 14671

Ich konnte auf vollen Grafik Einstellungen fahren , musste dafür 45 asw an haben. Mit 90fps ruckelt es. Aber die 45fps fallen da garnicht auf. Auf jeden Fall ist es so wieder spielbar.
 
U

User 12216

OK, ich teste mal selbst. ASW geht bei mir gar nicht.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
U

User 14671

Ich habe es im tray tool eingestellt. Bei Iracing finde ich ist 45asw furchtbar bei ac geht's noch. Bei Dirt ist es ok. Aber probier mal aus. Bin gespannt ob es bei dir auch funktioniert wie bei mir
 
U

User 14671

Also , irgendwie checke​ ich das Dirt nicht. Hab mittags mich voll gefreut das es wieder flüssig lief und abends habe ich es wieder angeschmissen und es ruckelte wieder. Keine Ahnung warum, genau wie vorher. Ich habe dann in dieser Datei nochmals geguckt,ob da was verändert wurde, aber war noch so wie ich es verändert hatte. Kann doch nicht auf einmal wieder ruckeln?
Dann habe ich den Tipp mit dem vsync im Treiber auf adaptive zu stellen versucht. Aber keine Veränderung. Die Sache ist auch, man kann den vsync im Spiel nicht ausmachen. Früher ging das noch. Bin total enttäuscht, weil es Mittags so cool wieder funktionierte und jetzt sowas.
 
U

User 13610

Danke für den Hinweis Sven! Aber ohne das hier gelesen zu haben, habe ich aus Testzwecken vor ein paar Tagen Dort angeschmissen und es lief rund?!? Konnte aber nur 5 min testen...

Aber, ich meine das mit den "Cores" hatte ich in meiner Problembehandlung nach schon dabei....und noch mehr was nicht gebracht hatte...müsste das nochmal ausgiebig testen, habe aber grad sehr wenig zeit, leider.
 
U

User 14671

Habs heute nochmals versucht . Hatte was neues gefunden im Netz, das man von dirt den kompabilitätsmodus checken soll. Oder auch das Game als Administrator zu starten. Aber alles ohne Erfolg. Verstehe nur nicht warum das gestern Mittag lief. Hatte es heute noch mal deinstalliert und danach noch den restlichen Dirt Rally Ordner gelöscht, danach neu installiert und trotzdem waren meine Lenkrad setting und meine angebrochenen Rennen noch vorhanden? Alles sehr komisch

Auf jeden Fall habe ich die Schnauze voll. Und deswegen habe ich es wieder deinstalliert. Ist zwar schade,weil es schon Spaß gemacht hat.
Vielleicht weiß irgendwann einer von euch eine neue Lösung.
 
U

User 12689

Evtl sind dein settings in der steam-cloud gespeichert, aber keine ahnung ob man die löschen kann.
Versuch mal die cloudspeicherung zu deaktivieren.
 
U

User 16352

Hallo,
ich habe keine Sound in Dirt Rally. Ich glaube das das an der VR liegt. Habt Ihr eine Lösung
 
U

User 7802

Ich habe Dirt Rally heute mal wieder gespielt und ein wenig die Einstellungen durchprobiert.
90 FPS durchgängig sind auf meinem System (4790k und NVIDIA 1080) kein Problem, wenn "Bodenbelag" und "Erweitertes Blending" ausgeschaltet sind.
Alle anderen Einstellungen sind maximal eingestellt. MSAA steht auf 4X.
 
U

User 12613

trotzdem ist die immersion immer noch mau, da das lenkrad dermaßen unrealistisch dreht.
hier gibt es nichts neues oder?
 
Oben