DiRT Rally - Rift (CV1) Tipps und Einstellungen

U

User 12101

Hey leute, seit dem neuesten Oculus update läuft dirt bei mir nicht mehr. Menüs usw funktionieren alle aber sobald die Stage Fertig geladen ist hängt sichs auf. Ohne Oculus Funktioniert alles Tip Top. Kann das mal jemand überprüfen bzw gibts ne lösung?

Edit: Problem Hat sich wie von geisterhand gelöst ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3688

Und da ist er wieder aufgetreten. :rolleyes:
Aber ich habe da ein Verdacht, an was es liegen könnte.
@Andreas K: Nutzt du die neue asynchronous reprojection oder die alte interleaved reprojection?
 
U

User 12473

seit ich die Rift benutze,

muss ich bei Neustart jedes mal Lenkrad etc. im Setup neu Eingeben

Hat jemand eine Lösung ?
 
U

User 3688

Die neue asynchronuous reprojection.

Vielleicht nur Zufall:
Interleaved reprojection ca. 25 Starts 1x 2D Bug
Asynchronous reprojection ca. 75 Starts kein 2D Bug

seit ich die Rift benutze,

muss ich bei Neustart jedes mal Lenkrad etc. im Setup neu Eingeben

Hat jemand eine Lösung ?

Das hat bei mir geholfen, allerdings hatte ich da noch keine VR-Brille und es handelte sich um ein CSW2.
http://steamcommunity.com/app/310560/discussions/0/483368526577856987/#c352788917764826019
 
U

User

Ja, hatte ich auch.

Aber frag mich nicht, wie ichs hinbekommen hab. Ging irgendwie so:

1) Esc/Menü auf Esc lassen, nicht auf Button legen
2) Lenkrad einrichten (wie gesagt, Esc lassen, wies ist), Profil speichern
3) Bei Programmstart immer mit Tastatur (Return) ins Menü gehen.

Was anderes: warum schreibst du immer so seltsam? Liest sich fürchterlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 12473

Danke Andreas !


Jetzt werden meine Lenkradeinstellungen durch deinen Tip gespeichert !

"Esc/Menü auf Esc lassen, nicht auf Button l

"Bei Programmstart immer mit Tastatur (Return) ins Menü gehen"


PS. Deine Anregung werde ich beherzigen.
 
U

User 6685

Hallo-
nachdem ich gestern Drift mit der CV1 zum Laufen gekriegt habe und es sich mit der Brille viiiiieeel besser anfühlt, als seinerzeit noch mit Beamer und Leinwand, möchte ich da gerne tiefer eintauchen. Leider nur habe ich mit der Rift ingame keine Maus mehr- gibt es da irgendetwas, was man einstellen muss bzw. ist das ein bekannter Fehler?

LG,
Rotti
 
U

User 3688

Wenn ich mich recht entsinne Optionen -> Steuerung -> ganz oben Maussteuerung einschalten.
 
U

User 5180

Lauft DR jetzt eigentlich mit ner 970 und CV1 ordentlich? Hab seit AC VR unterstütz noch nicht getestet und würde gern mal wieder fahren.
 
U

User 14671

Läuft bei euch Dirt mit der Rift noch flüssig? Habe extra Neuinstalliert. Trotzdem läuft es nicht richtig sauber. Vor paar Monaten (Updates) lief das noch mit meiner Nvidia 970 flüssig. Jetzt habe ich die 1080ti und es läuft immer noch nicht flüssig. Ist das bei euch in Moment auch?
 
U

User 5180

Ja, trotz niedrigster Einstellung mit Pappaufsteller-Bäumchen
 
Oben