DiRT Rally - Rift (CV1) Tipps und Einstellungen

U

User 5295

Ich denke der Titel erklärt alles, bevor es im Oculus Rift Thread untergeht.

Tipp Nr. 1
Linke Control Taste (Strg) zentriert die Ansicht. :)

Quelle: OlDirty
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12473

Das Cockpitlenkrad bewegt sich nur ganz wenig !

Hat jemand schon eine Lösung ?
 
U

User 5295

Wenn die Arme ausgeschaltet sind soll es sich richtig bewegen. Beide Möglichkeiten sind nicht optimal.
 
U

User 10296

Hatte schon jemand das Problem, dass Dirt Rallye nicht startet (am Splashscreen crashed, in nem drecks Fenster statt Vollbild)? Hab die Rift angeschlossen und null, ZERO, NADA, KEINEN Bock jetzt da hinterm PC herumzuf*cken damit ich die ausstecke..

Steam.

Jemand ne Idee? Sonst wird der Dreck gleich mit pCARS zusammen von der Platte geloescht.. bin gerade schon soooo pissed......
 
U

User 14671

Hast du das nur bei steam Spiele, die du mit der Oculus spielen willst?
 
U

User 10296

Ich hab das nur isoliert bei Dirt. pCARS, AC, NoLimits2 gehen problemlos.

Ich weiß ja nichtmal ob es an der Rift liegt, aber so wie ich die Releasenotes verstanden habe kann ich sobald ich die Rift angeschlossen habe ja nichtmal wählen, dass es normal gestartet wird?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
U

User 14671

Ich hatte das allgemein bei den Steam Spiele die in vr sind. Bei mir lag es daran, weil ich die oculus in dem HDMI Port von der Grafikkarte hatte (was ja ok ist) . Und meinen TV hatte ich im HDMI von der Mainboard Karte drin( was das Problem auslöste, was aber komischerweise bei iracing funzte) ich hatte leider kein zweiten hdmi in der Grafikkarte,deswegen bin ich diesen Weg gegangen.
Jetzt hab ich ein Adapter zu HDMI von einem anderen Anschluss der Grafikkarte. Und funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14671

Welche Grafik Einstellungen habt ihr bei der Nvidia 970gtx ? Ab und zu spinnt das Programm bei mir . Grafik Einstellungen die ich vorher aus hatte sind bei einer späteren Etappe wieder drin. Manchmal fahre ich im 2D Kino Leinwand Modus. Ist das bei euch auch ?
 
U

User 3688

Welche Grafik Einstellungen habt ihr bei der Nvidia 970gtx ? Ab und zu spinnt das Programm bei mir . Grafik Einstellungen die ich vorher aus hatte sind bei einer späteren Etappe wieder drin. Manchmal fahre ich im 2D Kino Leinwand Modus. Ist das bei euch auch ?

Von den 2D Leinwand Modus bin ich seit dem 1.21 Patch verschont geblieben. Vielleicht nur Zufall, da er doch recht selten auftritt, allerdings bin ich in letzter Zeit auch oft gefahren.
Zum Thema Grafik mit ne 970er, hier ab der 3 Minute geht er auf die Einstellungen ein.
 
U

User 3688

Schade Dominik :(

̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶2̶̶d̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶i̶̶n̶̶w̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶d̶̶u̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶.2̶̶1̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶t̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶o̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶b̶̶l̶̶i̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶v̶̶i̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶f̶̶a̶̶l̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶t̶̶r̶̶i̶̶t̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶̶d̶̶i̶̶n̶̶g̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶z̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶f̶̶a̶̶h̶̶r̶̶e̶̶n̶.

Gefühlte 100 Etappen seit dem Patch gefahren, kein einziges mal aufgetreten, aber fahr mal 6 Ligarennen in Folge...:rolleyes:
 
U

User 14671

Hi Lukas, ich hab mir die settings von dem Video angesehen. Von der Zeit als der das Video gemacht hat, konnte ich mit so settings auch noch fahren. Was seit dem letzten Update bei mir nicht mehr geht.
 
U

User 3688

Hi Lukas, ich hab mir die settings von dem Video angesehen. Von der Zeit als der das Video gemacht hat, konnte ich mit so settings auch noch fahren. Was seit dem letzten Update bei mir nicht mehr geht.

Was noch sein könnte: Beim irgendeiner Treiberversion schaltete die Grafikkarte in Vr nicht den Boost an. Das könnte die Performance Verluste erklären. Die Version 368.81 und 368.95 sollen davon nicht betroffen sein.

Edit: Gefunden. Ging um den 368.69 Treiber, allerdings betraf es wohl nur die 10er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1461

Beim Start steht irgendwas von drei VR-Intensität Stufen. Wo kann ich die denn wählen?
Hab nur irgendwann ingame das grüne Symbol gesehn, was für die niedrigste Stufe steht...

Bzw. was verändert das überhaupt? Fands auch so schon ok...
 
U

User 1461

ah ok...Danke für die Info!

Merkt man da wirklich nen Unterschied? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
U

User

Naja, es gibt so Serpentinen-Haarnadel-Buckelpisten, die bei empfindlichen Gemütern eher zu Problemen führen dürften als die Asphalt-Stop-and-Go-Orgien bei der Rally Deutschland.

Wenn du merkst, es wird dir unwohl, einfach mal ne Pause einlegen.
 
U

User 3688

@Andreas K
Hast du noch den 2D Bug?
Seit dem Revive 1.0 Preview ist er bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
Oben