Dirt Rally 2.0 - R5 Meisterschaft ab 25.01.2021

U

User 15150

Nachdem unsere ersten beiden Ligen gut angenommen wurden startet ab dem 17.08.2020 die nächste Meisterschaft mit den Allrad-Fahrzeugen der Gruppe A Kategorie. Willkommen sind natürlich alle Teilnehmer, egal auf welcher Plattform und ob Neueinsteiger, Gelegenheitsfahrer oder Profi. Im Vordergrund sollte nämlich der Spaß am Fahren stehen! :racer:

Gefahren werden insgesamt 6 Ländern mit je 10 Etappen. Pro Land hat jeder Teilnehmer 14 Tage Zeit alle Etappen abzuschließen.

Alle genauen Infos zur Liga findet ihr hier:
https://cr-motorsport.jimdofree.com/dirt-rally-2-0/cr-rally-masters-gruppe-a/

Und über folgenden Link könnt ihr dem Racenet Club der Liga beitreten:
https://dirtrally2.dirtgame.com/clubs/club/187216

Fragen können gerne hier oder per PN gestellt werden. Wer Interesse hat schreibt hier bitte seinen Racenet-Namen rein, damit ich ihn zuordnen kann falls irgendetwas im Laufe der Zeit geklärt werden müsste o.ä..
 
U

User 19533

Nachdem unsere ersten beiden Ligen gut angenommen wurden startet ab dem 17.08.2020 die nächste Meisterschaft mit den Allrad-Fahrzeugen der Gruppe A Kategorie. Willkommen sind natürlich alle Teilnehmer, egal auf welcher Plattform und ob Neueinsteiger, Gelegenheitsfahrer oder Profi. Im Vordergrund sollte nämlich der Spaß am Fahren stehen! :racer:

Gefahren werden insgesamt 6 Ländern mit je 10 Etappen. Pro Land hat jeder Teilnehmer 14 Tage Zeit alle Etappen abzuschließen.

Alle genauen Infos zur Liga findet ihr hier:
https://cr-motorsport.jimdofree.com/dirt-rally-2-0/cr-rally-masters-gruppe-a/

Und über folgenden Link könnt ihr dem Racenet Club der Liga beitreten:
https://dirtrally2.dirtgame.com/clubs/club/187216

Fragen können gerne hier oder per PN gestellt werden. Wer Interesse hat schreibt hier bitte seinen Racenet-Namen rein, damit ich ihn zuordnen kann falls irgendetwas im Laufe der Zeit geklärt werden müsste o.ä..

Hi, danke für die Einladung !
Dann will ich gerne den nächsten Versuch starten in der Hoffnung dass in dieser Liga etwas mehr Leute teilnehmen als bei der letzten Liga, die hier in VR angekündigt wurde.

Auf jeden Fall Danke für die Orga !!!
Ich hoffe ja mal, dass ich da auch Mitstreiter auf meinem Zeitniveau finde und nicht nur so "Überflieger" .... :rolleyes: ;) :D

Die ersten zwei WP's hab ich schon hinter mir und merke das fehlende Streckenkenntnis nicht durch übermütige Manöver zu ersetzen ist :( 8o ... Überschlag und Frühstart sind die Strafen ....:wand:

Racenetname ist übrigens : Schreinski
Auto : Ford Escort
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13351

Die ersten 3 WPs liefen ja schon mal nicht schlecht - ich schätze aber VWSpeedy wird da nochmal eingreifen ;)...(Videos folgen)
 
U

User 14937

@Stefan
Denke vom Zeitenniveau sollte von schnell bis langsam alles dabei sein. :]

Die fehlende Streckenkenntnis ist auch öfter mal mein Problem. Ich fahre immer ohne Training einfach drauf los und direkt bei Etappe 1 ging es dann den Abhang runter.. :D
Also lieber ein wenig Speed rausnehmen und ohne Schaden durchkommen, dann läuft es besser als wenn man es erzwingen will.

Ich bin Polo16V aus dem Racenet Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19533

@Stefan
Denke vom Zeitenniveau sollte von schnell bis langsam alles dabei sein. :]

Die fehlende Streckenkenntnis ist auch öfter mal mein Problem. Ich fahre immer ohne Training einfach drauf los und direkt bei Etappe 1 ging es dann den Abhang runter.. :D
Also lieber ein wenig Speed rausnehmen und ohne Schaden durchkommen, dann läuft es besser als wenn man es erzwingen will.

Ich bin Polo16V aus dem Racenet Club.

Danke für die Rückmeldung, Markus !

Das mit dem Zeitenniveau habt ihr ja auf eurer Homepage geschrieben, dass für alle Platz sein sollte.
:daumen:



Mittlerweile haben sich ja noch welche dazugesellt, die so in meinem Bereich unterwegs sind und so macht das dann doch Spass.
Wenn man so meilenweit hinterher hinkt, fehlt halt irgendwann das Wettbewerbsfeeling.

Außerdem hat sich im Laufe der WP's bei mir das Rallyegefühl wieder eingestellt, nach einer langen Dirt-Pause. Sodass es in den letzten WP's dann immer geschmeidiger lief.
Und Deinen Tipp mit dem Speed rausnehmen, hab ich dann sozusagen schon intuitiv vorweg genommen und dadurch tatsächlich die "Rote Laterne" abgeben können. - Das war mein Minimalziel
:D
 
U

User 13351

Nach meiner Erfahrung sind mehr als sechs Etappen für Neueinsteiger wie Gelegenheitsfahrer aber zuviel, auch wenn 14 Tage zum Abfahren großzügig bemessen sind - insbesondere wenn man trotz aller Betonung auf "Spaß" gegen Fahrer antritt, die wesentlich erfahrener sind und Kreise um einen drehen - zumal man dann gezwungen ist mehr Zeit zu investieren, die auch im Hinblick auf die Rundkursaktivitäten und Ligen z.B. hier bei VR einfach nicht da ist. Das kann im Gegenteil dazu dazu führen , dass das Interesse verwässert (weswegen auch der 14-Tage Rythmus bei einer durchgehenden Meisterschaft das Maximum ist).
Das soll keine Kritik sein, sondern einfach nur ein Erfahrungswert als Anmerkung.

Das hat sich jetzt für mich voll bestätigt bestätigt. War auch ne dumme Idee die restlichen 7 Etappen ohne jegliche Vorbereitung auf den letzten Drücker fahren zu wollen, zumal jetzt auch die Rundkurssaison bei VR wieder startet ;)...soweit reichen Zeit und Enthusiasmus dann doch nicht.

Ich wünsch euch noch viel Spass. :racer:
 
U

User 15150

Wer möchte kann mir per PN auch seine Handynummer schicken, damit ich denjenigen in unsere Rally-Gruppe bei Whatsapp hinzufügen kann wo sich über die laufenden Etappen usw. ausgetauscht wird.
Für Teilnehmer über die Xbox auch noch eventuell interessant, da wir uns dort gelegentlich für Rallycross Spaßrennen verabreden.:racer:
 
U

User 14937

Ab morgen startet unsere neue Meisterschaft, diesmal mit den Fahrzeugen der R5 Klasse.
Für jede der insgesamt sechs Rallyes hat man 14 Tage Zeit um alle Etappen abzuschließen.

Alle weiteren Infos zur Liga findet ihr hier:
CR Rally Masters R5

Zur Anmeldung im Racenet Club geht es hier entlang:
Anmeldung

Bei Rückfragen meldet euch einfach bei Christoph oder mir, ansonsten einfach anmelden und Spaß haben! :-)
 
Oben