U
User 12187
hab schon lange nicht mehr so auf einen release hingefiebert wie auf diesen VR Modus. Für mich ist das Spiel aber eine einzige Enttäuschung. Schon dass Codemaster keine Maus Unterstützung macht ist für mich völlig unverständlich.
Dazu ruckelt das Spiel, obwohl ich eine Top Hardware habe. Und warum zur Hölle redet der Beifahrer auf Deutsch!?
Ein Glück, kann man im Oculus Store den Kauf rückgängig machen... jetzt bin ich halt um eine weitere Erfahrung reicher und hab 50 € left to burn
Korrektur: Ich kann mit der Maus das Menü bedienen in DR 2.0. Bei F1 2018 geht es nur mit Tastatur.
Nur weil der CoPilot "deutsch" spricht hast Du es zurück gegeben ? Das kann man doch umstellen.
Ich habe Samstag noch mal den VR-Modus getestet. Mit der Rift CV1 u. am neuen PC (i9 9900K + 1080 TI)
Hab Grafik von Sehr Hoch auf Hoch u. AntiAliasing etwas runter gestellt.
Im Cockpit lief es recht flüssig. Von Außenansicht sah es ruckelig aus. Hab nun nicht auf FPS geachtet.
Das ganze Overlay sieht total deplaziert aus. Viel zu weit weg. Dementsprechend sieht man alles was Overlay angeht unscharf, zu klein u. merkwürdig aus. Also die eingeblendeten Schilder, die Zeitlinie u. Zeit.
Beim Start des Spiel´s wird man nicht gefragt, ob man im VR-Modus starten möchte. Dort auch nicht im welchen. Also nur Steam VR - kein Oculus VR.
Und man kann auch nicht auswählen ob man normal am Monitor starten möchte. Das wird solange ein VR Headset installiert ist einfach über den Kopf des Kunden hinweg entschieden. Der will nur noch im VR-Modus starten.
Und für den halbgaren Kram haben sie ein halbes Jahr gebraucht ?
Eher haben sie das ein halbes Jahr hinaus gezögert, u. an einem Nachmittag halbherzig umgesetzt.
Zuletzt bearbeitet: