Dirt Rally 2.0: Der VR Modus ist da!

U

User 82

SteamVR zuerst zu starten scheint der Trick zu sein. Bei meinen anderen Simulationen ist es nicht notwendig, bei DR2 scheinbar schon

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
U

User 7100

Ich starte DR2 wie folgt in Verbindung mit der HP Rerverb:

Steamacount starten

Steam VR beta Tool zuerst starten

danach Dirt 2 Spiel mit rechtsklick auf Dirt Rally 2 pull down Menü und dort mit "im Steam VR-Modus" starten


Einstellungen für die HP Reverb findest Du hier:
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://forum.virtualracing.org/showthread.php/116650-HP-Reverb-Settings-und-Tuning-Guide/page5


[/FONT]

Hallo
Bis ich mal endlich fahren konnte ,man was ein gefrickel in den Einstellungen.
VR ohne Maus Steuerung ist eine Katastrophe ( hab keine gefunden)
Das FFB ist wie immer sehr merkwürdig.
Wenigstens kann man ohne revive VR mit WMR Brillen zocken.
Performance ist echt gut.
Bräuchte auf jeden Fall bessere Einstellungen für das Simucube Tool,
weil so ist der Spielspaß eher gering.
Naja für 15 Euro kann man sich das Spiel antun. (Instant Gaming)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16812

Ich habe es schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kennt ja mittlerweile jemand die Antwort.

Gibt es mittlerweile irgendwie eine Lösung Dirt 2.0 auf dem Monitor im Fullscreen anzeigen zu lassen während man in VR fährt oder funktioniert nur diese "Fischaugen" VR Doppelbilder Ansicht?

Finde es sehr schade wenn man zusammen fährt kann man als Zuschauer nur sehr schlecht verfolgen was der andere macht.
 
U

User 20539

Ich habe es schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kennt ja mittlerweile jemand die Antwort.

Gibt es mittlerweile irgendwie eine Lösung Dirt 2.0 auf dem Monitor im Fullscreen anzeigen zu lassen während man in VR fährt oder funktioniert nur diese "Fischaugen" VR Doppelbilder Ansicht?

Finde es sehr schade wenn man zusammen fährt kann man als Zuschauer nur sehr schlecht verfolgen was der andere macht.
Eine Alternative wäre OBS mit VR Plugin. Frisst aber sicher auch einiges an Resourcen.
 
U

User 16812

Danke, Ressourcen kann ich keine mehr verschwenden, sonst ist das Limit meines Rechners erreicht.

Kann mir jemand sagen wie ich im Menü in VR Navigieren kann wenn ich die Maus nicht nutzen kann?

Ich meine die Cursortasten funktionieren ja um im aktuellen Menü hin und her zu manövrieren, mit den Schaltpaddeln kann ich zwischen den Reitern hin und her wechseln, aber wo finde ich eine Erklärung welche Taste was macht?

Ich habe z.B Button 7 als Auswahl für Lackierung des Autos. Welcher Button soll das sein? Ich habe den nicht festgelegt und kann auch nirgendwo finden wie man ihn ändert, daher fahre ich immer mit der ersten vorgeblendeten Lackierung.

Nun habe ich zu Weihnachten ein neues Lenkrad mit Podium Hub bekommen und habe das ganze bewusst ohne Button Modul oder Shifter gewählt da es ein reines Rally, „Oldschool“ Lenkrad sein soll mit dem ich nur alte Autos mit H-Schaltung fahre. Nun habe ich also noch weniger Buttons als am anderen Lenkrad und frage mich wie man die ganzen Menüpunkte in VR auswählt.

Ist es so schwierig die Maus in VR zu aktivieren? Ich meine am Monitor sieht man sie ja, in der Brille aber nicht. Vor allem ist es nicht immer taghell in meinem Spielzimmer und dann fummelt man an der Tastatur rum und linst unter der Brille durch... echt nervig Codemasters.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Ähnliche Themen

Oben