Dirt Rally 2.0: Der VR Modus ist da!

U

User 12473

Hallo Rolf

Dirt Rallye 2 hat keinen Mouse Steuerung sondern alles umständlich über Tastenbelegungen.

Die Grafik produziert mit VR und ins besonders mit der 2080Ti Bildaussetzer !

Da gibt es Probleme mit den USB Anschlüssen.


Keep SimRacing ...in motion
 
U

User 19790

Zur Info, es kam heute ein Update.
VR zentrieren kann jetzt auf eine Taste gelegt werden. Außerdem kann beim Start gewählt werden ob VR oder nicht gespielt werden soll. Und für VR und Monitor können die Einstellungen unabhängig definiert werden. An der Performance wurde allerdings nicht geschraubt.

Mausbedienung funktioniert bei mir übrigens sehr wohl. Ich persönlich navigiere lieber per Lenkrad. Wichtig ist, dass beim Podium der COMP 2.5 Modus eingestellt ist. Im PC Modus gehen viele Tasten nicht.
 
U

User 11645

Hilft halt alles nix wenn die Performance nicht passt, unterm Strich alles unbrauchbar....und vor allem was hilft mir die Maussteuerung wenn alles ruckelt wie blöd...
 
U

User 7802

War zu erwarten und da wird auch nichts mehr passieren. Tja, warum falle ich immer wieder auf Codemasters rein? Ab jetzt kauf ich wirklich nichts mehr von dem Verein.
 
U

User 231

Zur Info, es kam heute ein Update.
VR zentrieren kann jetzt auf eine Taste gelegt werden. Außerdem kann beim Start gewählt werden ob VR oder nicht gespielt werden soll. Und für VR und Monitor können die Einstellungen unabhängig definiert werden. An der Performance wurde allerdings nicht geschraubt.

Mausbedienung funktioniert bei mir übrigens sehr wohl. Ich persönlich navigiere lieber per Lenkrad. Wichtig ist, dass beim Podium der COMP 2.5 Modus eingestellt ist. Im PC Modus gehen viele Tasten nicht.

Den Podium Modus kenne ich gar nicht, wo finde ich den?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 12473

Meine Bildruckeln kam offensichtlich von meiner defekten ASUS 2080Ti


Dennoch ist die derzeitige Qualität unterirdisch und nicht wirklich akzeptabel oder empfehlenswert.

Simuliertes Rallyefahren könnte so viel Spaß machen !



Ich denke dass wird auch mein letztes Produkt von Codmaster gewesen sein !
 
U

User 8308

Am C49HG90,mit Simucube und Motion,bockt das aber sehr,wenn man rally mag.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 16812

Auch nach dem Update immer noch schlecht. Vor allem funktioniert mein ProSimu 3M nicht mehr in dem Spiel. Keine Ahnung warum. Bin auch ehrlich gesagt zu faul zu suchen. Das Spiel macht einfach keinen Spaß in VR. Die Darstellung ist nach wie vor mies oder das Bild ruckelt sobald man auch nur ein klein wenig mehr Details will. Der VR Zentrieren Knopf funktioniert, und mir ist gestern aufgefallen wenn ich am Headset vorbei auf meinen Monitor schaue sehe ich einen Mauscursor und kann diesen auch bewegen, aber klicken kann ich nicht, und in VR ist er auch nicht sichtbar. Aber das Mausproblem ist wirklich das kleinste.

Schade Schade...
 
U

User 19790

Den Podium Modus kenne ich gar nicht, wo finde ich den?

Rolf, du kannst beim Fanatec Podium (ich hab das DD1) per Tastenkombination am Wheel den Modus wählen: PC, XBOX, ... und eben auch den kompatibilitätsmodus zur CSW 2.5. Beim Universalhub musst du dazu die Y-Taste und die "Fenster"-Taste (die mit den 2 verschachtelten Vierecken) gleichzeitig kurz drücken. Die Tastenkombination ist auf manchen Wheels unterschiedlich.

Der Mauscursor in VR funktioniert nur, wenn das Spiel im Vordergrund ist und die Maus quasi über dem Fenster auf dem Monitor.

Ich kann alle Kritik am Spiel bzw. Codemasters zu 100% nachvollziehen. Ich bin auch angepisst. Vor allem weil sie den VR Modus exklusiv für die Rift angekündigt haben. Als Steam User (und das sind wohl die meisten) mit Rift schaut man nun aber erst mal in die Wäsche. Anscheinend ist der Oculus Support per Steam noch in Prüfung. Mal abwarten. Schade, denn das Spiel als solches ist echt spassig.
 
U

User 13504

Vor allem funktioniert mein ProSimu 3M nicht mehr in dem Spiel.

Du musst die hardware_settings_config.xml mit der neuen hardware_settings_config_vr.xml kombinieren. Kopiere den Teil <motion_platform> bis </motion_platform> in die _vr.xml und dann dürfte es klappen. Zumindest war das hier der Fall.
 
U

User 16812

Danke für den Tipp. Werd ich morgen testen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
U

User 12396

Wie sieht es den mit der Gametrix Kw 908 Matte aus.Die funktioniert in Dirt Rally2.0 nähmlich auch nicht!Vielleicht muß man die SimshakerSoftware irgendwo reinkopieren?
 
U

User 12187

Bei Steam kann man auch den Ort, von wo man downloadet ändern. Hamburg, Berlin, ...
Mal ausprobieren, ob es was bringt.
 
U

User 231

Danke, hat dann doch geklappt, hab erste Runden gedreht, macht jetzt richtig Spaß, da ich im Menü sehe, was ich einstelle! Ich hatte auch nur 1 x einen ganz kleinen Ruckler, sonst alles ok.
 
U

User 231

Ich brauche mal Eure Hilfe: Habe die Rift S, jetzt läuft alles gut, aber ich bekomme meine an die Rift gesteckten Ohrhörer nicht zum Laufen, im Oculus Menü laufen sie und sind auch eingestellt. Habe schon die diversen Configs von Dirt im Ordner Documente durchgesehen, aber nix gefunden.
 

Ähnliche Themen

Oben