DiRT 4

U

User 4030

Mein erster Eindruck nach 2 Tagen zocken: Ziemlich gelungen! Hab es nur auf PS4 und mit Controller gespielt, ist aber trotzdem mit der "realistischeren" Fahrphysik ganz gut spielbar. Die 4x4 Landrush-Trucks sind richtig cool :D und die Möglichkeit, sich sein eigenes Team (mit Anlagen, Sponsoren und dem ganzen Personal) aufzubauen ist auch schick :daumen:

Bin gespannt, wie lange es mich fesselt. Und werde es wohl auch mal ans Rig anschließen müssen, um zu sehen, wie das mit Wheel so ist :)
 
U

User 13206

Also heute Nacht ab 1:00 Uhr (UK 0:00) kann man laut Codemasters schon damit fahren!! Also schön wach bleiben. :D :D
 
U

User 12857

Also heute Nacht ab 1:00 Uhr (UK 0:00) kann man laut Codemasters schon damit fahren!! Also schön wach bleiben. :D :D

Ich wollte es schon um Punkt 12 Uhr starten und sehe das Steam es erst um 1 Uhr freigibt. bin zwar hundemüde aber die halbe stunde bekomm ich jetzt auch noch rum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 13206

naja, mit Entpacken und installation dauert es dann noch mal gute 20 Minuten länger, also frühestens 1:20 Uhr :) Weiß ich ganz genau weil ich jetzt dann loslege. viel Spass :) :D
 
U

User 12473

Schade, ohne VR und Motion? dann ist das kein Thema für mich !


Mehr Schein als Sein

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15664

Wollte grad loslegen, aber ich bekomm die Einstellungen nicht geregelt.
Kann nur 1 Eingabegerät verwenden und nicht kombinieren.

"Gerät zum Lenken" hab ich MMoS drin, dann kann ich zwar lenken, aber ich kann keine Pedale, Shifter usw. verwenden.

Seltsam seltsam .....
 
U

User 9179

VR ist nunmal nicht alles. Derzeit ist es noch eine minimale Untergruppierung des ohnehin schon kleinen SimRacing Genres die mit VR fährt.
 
U

User 7598

Das ist so, aber die Community wird auch nicht grösser wenn es dafür keine Unterstützung (Software) gibt. Die grossen Hersteller drücken sich irgdendwie alle einwenig davor weil ja der Markt so klein ist. "Sollen doch die anderen mal was entwickeln, wir warten lieber bis mehr Leute VR benutzen". So funktioniert das halt aber leider nicht. :rolleyes:
 
U

User 4396

Ich bin DiRT4 nicht gefahren, aber hier in dem Video werden ein paar gute Punkte angesprochen, die hoffentlich noch verbessert werden. z.B. mehr Möglichkeiten bei der Sitzverstellung, regelbare Lautstärken für Gegner- und eigene Sounds, Ausgeschaltete Fahrhilfen bei der ersten Fahrt zum Bestimmen des Fahrerlevels.


Ich persönlich warte dann einfach mal ab, bis DiRT4 im Sale ist, und werd's mir erst dann holen.
 
U

User 13206

Zuletzt bearbeitet:
U

User 14733

Wollte grad loslegen, aber ich bekomm die Einstellungen nicht geregelt.
Kann nur 1 Eingabegerät verwenden und nicht kombinieren.

"Gerät zum Lenken" hab ich MMoS drin, dann kann ich zwar lenken, aber ich kann keine Pedale, Shifter usw. verwenden.

Seltsam seltsam .....

gut das spart mir schonmal geld wenn nicht mehrere eingabegeräte unterstützt werden.
 
U

User 977

Wollte grad loslegen, aber ich bekomm die Einstellungen nicht geregelt.
Kann nur 1 Eingabegerät verwenden und nicht kombinieren.

"Gerät zum Lenken" hab ich MMoS drin, dann kann ich zwar lenken, aber ich kann keine Pedale, Shifter usw. verwenden.

Seltsam seltsam .....

gut das spart mir schonmal geld wenn nicht mehrere eingabegeräte unterstützt werden.

Kann das wer bestätigen? Dann ist es für mich auch gestorben :(
 
U

User 12857

Wollte grad loslegen, aber ich bekomm die Einstellungen nicht geregelt.
Kann nur 1 Eingabegerät verwenden und nicht kombinieren.

"Gerät zum Lenken" hab ich MMoS drin, dann kann ich zwar lenken, aber ich kann keine Pedale, Shifter usw. verwenden.

Seltsam seltsam .....

gut das spart mir schonmal geld wenn nicht mehrere eingabegeräte unterstützt werden.

Kann das wer bestätigen? Dann ist es für mich auch gestorben :(

Nein das stimmt nicht. Ich selbst fahre mit der Kombi Thrustmaster TX Wheel, Csl Elite Pedale mit Load Cell und TH8A Shifter. Alles getrennt per USB verbunden. Funzt 1a. Und ich hab auch schon nen Stream gesehen wo jemand mit OSW, Heusinkveld Pedalen und Fanatec Shifter und Handbrake gefahren ist, auch dort keine Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 15664

Das Problem hab ich gefunden, es befand sich vor dem Monitor :D

Bei "Gerät zum Lenken" einfach auf Automatisch lassen, dann bei den Geräteeinstellungen jedem Gerät die richtige Zuweisung geben.
Also beim MMoS = Lenkrad, CSL Elite Pedals = Pedale, DimSim-Shifter = Schaltung usw
Und ich hab dann auch jeweils alle unnötigen Befehle gelöscht.

Funktioniert !!

Leider kein FFB mit dem SimuCube. Da bin ich aber nicht der einzige, der dieses Problem hat.
 
U

User 11645

Ich habe auch kein FFB mit SimCube...:mad:
ist das ein bekanntes problem?
 
U

User 15421

Habe hier nen T500 RS mit Th8a Shifter ungebaut als Handbremse. Klappt soweit ganz gut nur damit ich beide verwenden kann muss ich als Gerät zum Lenken "Automatisch*" auswählen. Das heißt ich habe jetzt auf dem Lenkrad ne Handbremsen Belegung und auf dem TH8A. Ziemlich nervig...Schon jemand ne Lösung gefunden?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Oben