Dirt 2.0 - Keine Steuerung

U

User 19916

​Hallo zusammen,

ich habe gestern Dirt 2.0 bei Steam gekauft weil ich heute Besuch bekomme und wir ein wenig Spass haben wollen. Nur leider habe ich ein Problem mit der Steuerung. Habe Lenkrad (Simucube), Schaltung (DimSim), Handbremse (DimSim) und Pedale (Passione Simracing) kalibriert und einstellt. Wenn ich das überprüfe funktioniert alles, sobald ich aber fahren möchte geht nichts mehr. Da stehe ich am Start, mein Beifahrer hat seinen ersten Satz gesagt und ich kann drücken oder betätigen was ich will es passiert nichts.

Vielleicht hat jemand auch schon so ein Problem gehabt und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen.

LG
Werner
 
U

User 12187

Doppelbelegungen verursachen sowas. Schau Dir den DR 2.0 Thread an. Haben schon einige gehabt. Lösche alle "ALLE" Belegungen u. belege erneut von vorne. Oder prüfe, was da doppelt belegt ist.
Für jedes Gerät gibt es die gleichen Optionen, auch wenn es sinnbefreit ist. Daher für jedes Gerät alle Belegungen löschen, die dafür nicht vorgesehen sind.
 
U

User 12187

Das freut mich :)

Mit deiner Handbremse solltest auch das Problem haben, das bei älteren Autos die Handbremse nicht dosierbar ist.
Heißt, das sobald du ein bischen die Handbremse ziehst gleich 100% Handbremse wirken. Ab dem Audi Quattro u. neuere Rally-Fahrzeuge kannst aber schön dosieren.
Dabei fällt mir ein, ich wollte das Codemasters mal melden. Aber ich glaube, das kann ich mir sparen.
 
Oben