Dirt 2.0 FFB Einstellungen für Fanatec DD1

U

User 23198

Hat jemand FFB Einstellungen für Dirt 2.0 für ein Fanatec DD zur Hand?
Bin mit denen vom Fanatec Forum nicht ganz zufrieden.
Danke LG Tom
 
U

User 24441

Hey Tom,

ich hab jetzt lange herumprobiert (CSW 2.5, aber vielleicht is das bei DD1 ähnlich), weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das FFB so schlecht sein kann. Hatte mich zu Beginn auch an die Einstellungen aus dem Fanatec Forum gehalten. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Informationen dort seit einem Update eh veraltet sei?! Keine Ahnung...

Auf jeden Fall konnte ich das Lenkradgefühl deutlich verbessern indem ich "Wheel friction" auf 0 gesetzt hab (denn das ist eine "dumme" grundsätzliche Dämpfung) und dafür "Tyre friction" deutlich hochgedreht habe (auf 100 oder sogar knapp drüber, hab die Zahlen grad nich hier). Das verhält sich ähnlich wie die "gyro" FFB Option in AC. "Self Aligning Torque" und "Suspension friction" so mittig. Die anderen beiden Einstellungen waren da weit wichtiger.

So konnte ich eine Einstellung erreichen, die mich halbwegs an das Gefühl eines echten Wagens auf Schotter erinnert hat.
Asphalt is aber Mist bei Dirt2, egal ob FFB oder einfach nur Fahrphysik
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
760
Benutzer 28760
Antworten
4
Aufrufe
328
Benutzer 13298
Antworten
1
Aufrufe
284
Benutzer 16938
Oben