Hey Tom,
ich hab jetzt lange herumprobiert (
CSW 2.5, aber vielleicht is das bei
DD1 ähnlich), weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das FFB so schlecht sein kann. Hatte mich zu Beginn auch an die Einstellungen aus dem
Fanatec Forum gehalten. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Informationen dort seit einem Update eh veraltet sei?! Keine Ahnung...
Auf jeden Fall konnte ich das Lenkradgefühl deutlich verbessern indem ich "Wheel friction" auf 0 gesetzt hab (denn das ist eine "dumme" grundsätzliche Dämpfung) und dafür "Tyre friction" deutlich hochgedreht habe (auf 100 oder sogar knapp drüber, hab die Zahlen grad nich hier). Das verhält sich ähnlich wie die "gyro" FFB Option in AC. "Self Aligning Torque" und "Suspension friction" so mittig. Die anderen beiden Einstellungen waren da weit wichtiger.
So konnte ich eine Einstellung erreichen, die mich halbwegs an das Gefühl eines echten Wagens auf Schotter erinnert hat.
Asphalt is aber Mist bei Dirt2, egal ob FFB oder einfach nur Fahrphysik