Direct-Drive Wheel selbst bauen

U

User 34615

Hi zusammen,
ich wollte mich hier mal erkundigen ob jemand bereits selbst ein DD Wheel gebaut hat und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte/kann.
Ich bin durch ein YouTube Video auf das Thema gestoßen (
) und fand das Thema sehr attraktiv zumal die DD Wheels
im Bereich um die 800 momentan echt schwer zu bekommen sind.
Also meine Frage: Wie schätzt jemand der sich so einem Projekt bereits angenommen hat oder sich generell mit der Materie auskennt dieses Vorhaben ein?
Was könnte Potenziell schiefgehen? Welche Kenntnisse wären im vorhinein sinnvoll zu haben (außer Löten etc.)?

Ich hoffe es wird sich jemand finden der mir seine Einschätzung dazu geben kann.
Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch :)
 
U

User 19590

Lohnt sich eigentlich nicht mehr :

Da landest du auch schon fast wenn du einen Mige130ST15015 o.ä. mit BISCC Encoder, Controller und Kabeln
in China orderst !
Edit: Dazu brauchst du noch einen STM32 Disco o.ä. und musst alles Verkabeln - QR, Motor Mount + Diverses nicht vergessen...

Ansonsten schau mal bei HoanTV im Discord rein der hat den MMOS Controller und Software massiv weiterentwickelt:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19015

Ich gehe davon aus du meinst eine Base: Für 500€ gibt's eine CSL-DD oder Moza Wheelbase. Für ein wenig mehr gibt es dann eine Simagic Alpha Mini. Für etwas mehr dann auch eine VRS-DD und co

Bei dem Vorhaben ist die erste Herausforderung alle Teile nach Deutschland zu bestellen. Dann kann man, wenn man sich blöd anstellt, durchaus auch beim Löten Fehler machen und beim Aufspielen der Software. Ebenfalls hat man natürlich keine Garantie und auch bei neuen Spielen ist eine Kompatibilität nicht immer zwingend direkt gegeben.

Hier im Forum findest du einige solche Projekte, die meisten sind aber schon einige Jahre alt.


Mittlerweile macht es zumindest meiner Meinung nach eigentlich kaum noch Sinn keine fertige Lösung zu kaufen außer man hat Lust auf das Projekt an sich.
 
Oben