Digitaler Satelittenempfang

U

User 1720

hallo, ich hab problem und zwar bekomm keinen Empfang. HAb hier ne schüssel installiert mit 2 lnbs für digitalen und analogen Empfang. Dreh wie doof an der Schüssel bekomm aber keinen Empfang. Den Receiver habe ich ARD von Astra stehen ;digital, er findet aber kein Signal . Jemand ne idee ob ich was falsch mache oder was ich noch machen kann.
 
U

User 1720

also wir hatten jetzt auch einen finder, und ich bekokmme die programme nun digital außer Eurosport, da muss man wohl noch rumfriemeln am receiver, oder muss man dafür neuerdings bezahlen. Das andere prob ist, das der andere teilnehmer an seinem Lnb auch mit dem selben receiver kein programm empfängt??? Keine Ahnung wieso, Analog kann er aber über die Schüssel empfangen. Was nun?
 
U

User 1720

Ok Eurosport hab ich jetzt auch bei mir, Jetzt müsste es nur noch der zweite lnb funktionieren
 
U

User 312

Wäre vor allem interessant, wie man mit 2 LNBs, die ja physikalisch notwendigerweise nicht an der selben Stelle im Raum stehen können, von ein und demselben Satelliten Empfang bekommen will?
 
U

User 1720

hat sich schon erledigt, hab ein lnb gekauft mit 2 anschlüssen;)
 
Oben