Digitaler Bilderrahmen

U

User 677

Ich suche so ein Ding als Geschenk. Am liebsten wäre mir noch 4.3 Format, muss aber nicht sein. Man sollte Ausschaltzeiten festlegen können und die Länge, wie lange ein Bild gezeigt wird, relativ frei wählen können, Also ich denke an so etwas wie ein Bild pro Tag. Genial wäre, wenn man keinen PC braucht. USB Stick ran und Bilder rüber kopieren (nur mit dem Rahmen).
 
U

User 1667

Hi

Wir haben diesen hier seit genau einem Jahr und sind sehr zufrieden.
Noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit gehabt
 
U

User 677

Ja, den hatte ich schon auf der Liste. Scheint gut zu sein. Ist zwar etwas über dem Limit, dass ich mir mit 100€ gesetzt habe, ginge aber zur Not. Wie bekommt man Bilder auf den Rahmen. Geht das auch nur mit einem Stick. MIr geht es darum, das der Mensch, dem ich das schenken möchte, keinen PC hat. Ich möchte da also später mal hingehen können und einfach vom Stick ein paar neue Bilder aufspielen können.
 
U

User 3205

Ähm..dumme Frage...Ich habe sowas noch nie gesehen...Ist mir neu^^

Wozu brauch man sowas?
 
U

User 3205

Haha:rolleyes: :happy:

Ich meine..warum muss ein Bilderrahmen heutzutage Digital sein? Früher nahm man sich n Foto, rein in Rahmen und ab aufs Regal...

Aber was kann so ein digitales Ding? Den Rahmen wechseln? Ô_ô
Die Beleuchtungsfarbe ädnern?

Kein Plan, kann mit dem Begriff nix anfangen...?(
 
U

User 162

Haha:rolleyes: :happy:

Früher nahm man sich n Foto, rein in Rahmen und ab aufs Regal...

Du hattest dann aber immer das gleiche Bild oder Du wechselst das Bild am Tag 5 x manuell :happy: . Mit dem digitalen Bilderrahmen kannst Du jetzt z.B. deine ganzen Urlaubsbilder auf dem Rahmen speichern und als Diashow im Rahmen laufen lassen oder das Bild wechselt alle paar Stunden automatisch etc.. Ich wollte mir auch schon immer einen holen, find ich ne schöne Sache.
 
U

User 670

Man muss nur aufpassen, dass man das Richtige kauft. Neulich im Conrad-Newsletter wurde ein USB-Bilderrahmen für 4,99 angeboten. Zwar nicht besonders groß, aber für den Preis hätte ich fast zugeschlagen. Bis ich dann geschnallt habe, dass USB-Bilderrahmen nicht etwa ein Digitaler Bilderrahmen ist, sondern ein Rahmen für Papierbilder mit USB-Hub. Und einen Hub wollte ich nun nicht... :D
 
U

User 3205

Und so´nen Scheiss braucht man heutzutage echt?? OMFG !

Ist ja genau so wie RSS, Blogs, USB Weihnachtsbäume, USB kaffeewärmer...

:(
 
U

User 773

Naja, auf Dauer wird das höchstwarscheinlich sogar billiger und bequemer sein, als alle Fotos von der Digicam auszudrucken.
 
U

User 773

Junge, du bist 21 und blickt jetzt schon nicht mehr durch? Dann viel Spaß in deinem weiterem Leben :D :p.
 
U

User 3205

Naja Durchblicken war vllt. zu viel gesagt....Ich versteh es halt nicht immer den nutzen bestimmter Sachen...

Warum hat jeden einen Blog (wem interessiert mein tagebuch im Internet? Ich bin kein VIP...)?

Wofür gibt es eigentlich RSS,vondem ich bisher das erste mal vor ca. einem 3/4 Jahr gehört habe? Wenn ich wissen will was auf ein er Website neu ist, surfe ich die Webseite einfach an...


Ok, Thema verfehlt, setzen, sechs !
 
U

User

Wofür gibt es eigentlich RSS,vondem ich bisher das erste mal vor ca. einem 3/4 Jahr gehört habe? Wenn ich wissen will was auf ein er Website neu ist, surfe ich die Webseite einfach an...

Ich benutze RSS nur bei 4 Seiten...wo es nur relativ wenige News gibt. Dann sieht man halt immer wenn es was neues gibt :)
 
U

User 490

Es soll tatsächlich Menschen geben, die mehr als nur eine Internetseite ansurfen, um sich über gewisse Dinge zu informieren - krass, ne!?
 
U

User 3205

Ja und, was hat das mit RSS zu tun? Wenn ich den RSS Reader öffne sehe ich halt die News einer Website..warum surft man dann nicht gleich zu DIESEr Website um sich zu informieren? Ich habe den Sinn von RSS irgendwie noch nicht verstanden...
So muss meinetwegen 4 RSS Feeds öffnen, odr so muss man 4 Internetsites öffnen...
 
U

User 490

Weil man dann nicht jede Seite einzeln ansurfen muss, sondern alles auf einen Blick gelistest bekommt. Wenn man sich natürlich so anstellt, wie du es im Moment tust, ist mir schon klar, warum dir der Sinn/Nutzen von einigen Dingen verwehrt bleibt. ;)
 
Oben