Die Liebe zur Musik

U

User 43

Tach zusammen,
heute habe ich endlich mein neues Musikregal fertigebaut und eingeräumt. Dabei habe ich mal die Gelegenheit genutzt und gezählt wieviel CD's sich mittlerweile angesammelt haben.
Es sind ca. 400 CD's, und fast Jede hat eine eigene Geschichte. Hmm, nur mal was zu ner CD von der Doomband 'Trouble'. Ich hab das Teil damals auf dem Dynamo Open-Air 1994 gekauft. Nachdem wir für die letzten 5km ca. 16 Std gebraucht hatten (mittlerweile sturztrunken, total übernächtigt und zu nix mehr richtig fähig:), war das erste was ich sehe nachdem wir unser Zelt aufgestellt hatten, der Stand wo die Band themselve versuchte diese CD unter die Leute zu bringen. Hingestürmt, gekauft und dann den Rest des Tages vesucht einen Wagen mit CD-Player zu finden:D
Interessiert das überhaupt jemanden? Egal:D
Gruß
dirk
 
U

User 70

geil was man alles erlebt wenn man uralt wird, dirk! :))


übrigens
östliche musik ist aufgebaut auf Harmonien
und westliche auf Melodien

RICHTIG??????
 
U

User 43

Oder wars doch umgekehrt *grübel* Muß nochmal nachlesen. Tja, das Alter:D
dirk
 
U

User 12

8o heya,damals ham doch auch Kyuss aufgespielt,hattes du noch das Vergnügen sie mal Live zu erleben ?
*gleichgrünwerdvorneid*
 
U

User 43

Jan, jau, die haben wir im Vollrausch erlebt. Das rockte fast noch besser wie nüchtern:)
dirk
*jetztwerddunkelgrünvorneid*
:D
 
U

User 12

:sehrboese: grrrr :sehrboese:
wenigstens hab ich sie später alle mal einzeln gesehn,
naja fast,wenn ich Dussel nicht Unida vor 3 Jahren verpasst hätte :rolleyes:

:ciao:
 
U

User 43

Unida hätte ich auch gerne gesehen, genau wie vor kurzem Masters of Reality:)
dirk
 
U

User 12

Yeah,MoR zusammen mit Josh Homme und Nick Oliveri war bestimmt geil,leider verirren sich zu wenig gute Band zu uns in die Provinz :rolleyes:
Und dummerweise verpass ich dann auch noch die paar Guten
wie z.B. Unida,Nebula,Earthlings?,Spirit Caravan,7Zuma7,Karma to Burn,Awesome Machine....
alles Verpasst ;(
 
U

User 53

Hey Dirk, da ham wir uns mal um ein Jahr verpaßt,
ich war ´95 dort. :D

Btw.: kennt jemand Grip Inc. ? Sehr geil damals :]
 
U

User 12

Grip Inc. is doch die Band von Dave Lombardo,oder?
Kennen tu ich se nicht,hab mir nie viel aus Metal gemacht.
Thilo,ich war aber '98 beim Highfield,dort ham Samstag Nachmittag Primus den Strand gerockt,war endgeil :D
Und ich war auf innerhalb eines Jahres auf 2 Festivals,bei denen Helmet kurzfristig abgesagt hatte.
Hab ich ihnen damals echt übelgenommen :sehrboese:
 
U

User 43

@Jan, boah was kennst Du Bands. Kannste mir was von denen aufnehmen:)?
Was Dir mit Helmet passiert ist, hab ich mit Corrosion of Conformity hinter mir:( Nie hats geklappt die auf nen Festival oder Tour zu sehen:( Dafür hab ich Helmet zusammen mit Ministry gesehen. Das war einfach nur geil:D Wo ist bei Dir Provinz? Wir im Siegerland müssen mindestens 70km fahren um uns gute Bands anzuschauen. Die einzige gute Band dies bei uns mal gab (Accusser) gibts leider nicht mehr:(
@Thilo, Du warst auch mal auf Dynamo? Is ja cool.
Yep, bei Grip.Inc. hat mal Dave Lombardo gespielt. Die waren echt gut.
Gruß
dirk
 
U

User 241

ach wenn ich nur 400 cd´s hätte....

will ja nich protzen aber ich hab nu 1600 scheibchen und kann mich von keiner trennen...

(na gut die win95 cd schmeiss ich weg - 1599)
 
U

User 12

Hehe Dirk,dann wohn ich doch nicht so in der Provinz ;)
Sind von mir nur 10 km bis nach Erfurt rein.Zum Glück gibts da ein paar Leute die sich sehr für Stonerrock einsetzten und ein paar in Insiderkreisen ;) doch recht bekannte Bands auftreiben können.
Ich bin übrgends grad von einem wieder zurück(Calamus & Demon Cleaner),war wieder mal genial :D
 
U

User 37

Re:

Original von Jan BeyerSind von mir nur 10 km bis nach Erfurt rein.:D

Jan , Du wohnst nicht zufällig in Arnstadt ? Oder kennst gar die Reinhardts ??? (Günny und Thomas ??)

Wäre nen hübscher Zufall ....

Grüße

Andy Kroeger
 
U

User 28

Wow, Dirk!!!
Laß mir mal ne Liste zukommen, ich habe ca. 340 CD´s ohne Uralt zu sein, vielleicht können wir mal was tauschen!
 
U

User 12

@ Andy
kenn zwar nen Günny und nen Thomas,wohnen aber beide nicht in Arnstadt,
ich komm mehr aus der entgegengesetzten Richtung :]
Meine CD-Sammlung beläuft sich auch auf etwa 350 Stück,halb '70er Art-Rock,halb '90er Geschraddl.
 
U

User 43

Boah, 1600 Scheiben? Is ja der Hammer.
Ne Liste? Wir könnten ja so ne Art Tauschbörse aufmachen. Obwohl ich mich eigentlich von keiner trennen mag:) Werd mich nächste Woche mal dran begeben.
Doch, ich hab neulich die Ice-T CD in die Tonne gehauen:D
dirk
 
Oben