DFP: FFB Kräfte umkehren

U

User 3116

[gelöst] DFP: FFB Kräfte umkehren *ist nicht notwendig!*

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie man die FFB Kräfte umkehren kann? Da ich das Logitech Driving Force Pro habe... Es kommt mir so vor als wären die Mal wieder falsch herum, normalerweise kann man die Stärke dann ja umkehren oder auf -100% stellen. Hab bereits bei Options, im cfg Ordner, bei der FAQ und Google geschaut, aber kann darüber nichts finden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

FFB Effekte umkehren gibt es bei nKP nicht und wird auch nicht benötigt.
Geh mal über Trackday auf die Strecke und teste dann mal unter dem Tab "Setup2" etwas mit den dortigen FFB Werten herum. Die Einstellungen für das FFB unter den Controller Einstellungen sind eigentlich so gut wie inaktiv.
Für den F1600 empfehle ich dann unter dem og. Tab Setup2 einen FFB Gain Wert von 900-1200. Den Wert FFB Damping und Friction habe ich auf Null stehen. Aber da kann man dann mal rumprobieren wie es einen am besten gefällt.
Falls das Lenkrad erst mit der Zeit nach einem Verbremser anfängt zu schlackern liegt das an der Simulation des Bremsplattens. Dann in der Box die Reifen wechseln. Daran sollte man dann auch immer denken, da die alten Einstellungen bei Verlassen der Sim so bestehen bleiben (bis auf den Tank).
 
U

User 3116

Ahjo, danke für den Hinweis, dann war das vermutlich nur ein Reifenschaden. Danke. :)
Erster Eindruck ist ganz gut, ist schön anspruchsvoll zu fahren.
 
Oben