DFI Lanparty NF3 250 Sound Problem

U

User 948

Hi Folks,

ich hab mir oben genanntes Mainboard eingebaut und nun ein kleines Problem.

Ich würde gerne den SPDIF Koaxial an meinen Souurund Verstärker anschliessen.

Nun finde ich aber im Mainboard Treiber oder im Realtek Treiber keine Optionen für den SPDIF Out ??

Im Moment hab ich den Sound auf dem rechten Vorderen Kanal und auf dem mittleren Vorne, die anderen werden alle nichjt angesteuert.

Jemand ne Idee ??

Ich hab mit diesen blöden NForce Sound immer wieder Probleme, hatte es auf einen NF2 aber mal zum laufen bekommen.

Nur jetzt bin ich absolut ratlos
 
U

User 948

So ich geb auf. Egal wie ich en Verstärker anschliesse Nascar klingt wie ne Klingel.

Brauche also ne Soundkarte mit folgenden Bedinungen :

1) Ausgang Optisch oder Koax

2) Gut, aber nicht sauteuer

3) je mehr Formate das Teil kann desto besser

Empfehlungen ??

Thx

Sönke
 
U

User 2663

Hi Folks,

ich hab mir oben genanntes Mainboard eingebaut und nun ein kleines Problem.

Ich würde gerne den SPDIF Koaxial an meinen Souurund Verstärker anschliessen.

Nun finde ich aber im Mainboard Treiber oder im Realtek Treiber keine Optionen für den SPDIF Out ??

Im Moment hab ich den Sound auf dem rechten Vorderen Kanal und auf dem mittleren Vorne, die anderen werden alle nichjt angesteuert.

Jemand ne Idee ??

Ich hab mit diesen blöden NForce Sound immer wieder Probleme, hatte es auf einen NF2 aber mal zum laufen bekommen.

Nur jetzt bin ich absolut ratlos


beim realtek ist auch ne software dabei, wenn inst. dann ist sie unten rechts in der taskleiste drin... blau mit gelb... mit rechte maustaste und dann den sound manager klicken dort sollte die einstell möglichkeit sein
 
U

User 948

beim realtek ist auch ne software dabei, wenn inst. dann ist sie unten rechts in der taskleiste drin... blau mit gelb... mit rechte maustaste und dann den sound manager klicken dort sollte die einstell möglichkeit sein


Nein, der orginal Realtek Treiber funktioniert auf dem Board nicht. Erkennt den SPDIF Ausgang nicht, da hat der Hersteller wohl eine eigene Anbindug geschaffen.
 
U

User 2663

hmm bei meinem DFI N4 besteht die möglichkeit sound über den Realtek oder N-vidia...... bei dir auch ggf geht es dann......


bzw Realtek nutz ja den soundcip von Ac97 ggf dort mal nach einem neuen treiber suchen. oder bei DFI ein firmware update suchen..... sind eigentlich immer recht viel da..
 
U

User 948

So Problem gelöst.

Auf dem Motherboard wird der SPDif nicht richtig angesteuert, weder mit den Nvidea Treiber noch mit dem Realtek. Meine alte Anlage kann aber nur SPDIF.

Also eine 5.1 Creative Anlage angeschlossen und das Problem war gelöst, da solche Anlagen Analog angeschlossen werden.

Nun macht der V8 richtig Druck, die Nachbarn gucken schon :D

Verstehen muss ich das nicht, zumal das ja kein neues Board ist, das sollte es schon passen, aber wie bereits erwähnt, jeder Hersteller kocht hier seine eigene Suppe
 
Oben