Deutschland : Österreich 1978/2008

U

User 1180

Dieses Spiel verdient seinen eigenen Thread, Deutschland gegen Österreich, es wird natürlich ein Cordoba 2 :hammer: :hammer: :hammer:

Córdoba 1978 – Wikipedia

„Und jetzt kann Sara sich noch einen aussichtslos scheinenden Ball einholen, Paß nach links herüber, es gibt Beifall für ihn, da kommt Krankl, vorbei diesmal an seinem (...) Bewacher, ist im Strafraum – Schuss ... Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor! I wer' narrisch! Krankl schießt ein – 3:2 für Österreich!

Meine Damen und Herren, wir fallen uns um den Hals; der Kollege Rippel, der Diplom-Ingenieur Posch – wir busseln uns ab. 3:2 für Österreich durch ein großartiges Tor unseres Krankl. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Und warten S' noch a bisserl, warten S' no a bisserl; dann können wir uns vielleicht ein Vierterl genehmigen. Also das, das musst miterlebt haben. Jetz bin i aufgstanden, alle Südamerikaner mit ihren Toros(?).

I glaub jetzt hammas gschlagn! Angriff aber der Deutschen, aufpassen, wieder Kopfabwehr. Das Leder kommt hinüber nach links zu Pezzey - Pezzey, aber Burschen jetzt follts net um hinten, bleibts aufrecht stehn. Noch zwei Minuten, das Leder wieder bei Österreich, noch wolln ma nichts verschreien. Jetzt kommt die Flanke in unsern Strafraum und da Kreuz hot scho wieder abgewehrt!

Die Deutschen ham alles nach vorn beordert. Eine Möglichkeit der Deutschen! Und!? Daneeeeben! Also der Abraaaamczik – obbusseln möcht' i den Abramczik dafür. Jetzt hat er uns g'hooolfn. 'llein vor dem Tor stehend. Der braaave Abramczik hot daneben gschossn. Der Orme wird si' ärgern. Noch 30 Sekunden. 3:2 für Österreich.

Nach 47 Jahren meine Damen und Herren liegt eine österreichische Nationalmannschaft, aber wos für ane, eine Weltklassemannschaft, die da heute spielt, gegen die Bundesrepublik mit 3:2 in Führung. Und jetzt trau i mi scho gar net mehr hinschauen. Aussigschossen ins Out.

Schiedsrichter Klein aus Israel, ein ganz hervorragender Schiedsrichter, er hat es nicht leicht heut ghabt, aber hat bis jetzt klass gepfiffen. 45. Minute, noch einmal Deutschland am Ball und Prohaska haut den Ball ins Out.
Und jetzt ist auuus! Ende! Schluss! Vorbei! Aus! Deutschland geschlagen, meine Damen und Herren, nach 47 Jahren kann Österreich zum ersten Mal wieder Deutschland besiegen!“

U

User 3217

Mir ist Österreich viel sympatischer.
Möge der bessere gewinnen auf den Papier ist Deutschland aber klar besser.:]

U

User 88

Die Menschheit wird den 2. Weltkrieg vergessen haben, die Mondlandung ins Reich der Märchen verwiesen haben, aber an Cordoba wird sich jeder Österreicher in 3.000 Jahren im Wortlaut erinnern können. Wetten. :) :D

U

User 2275

Die Menschheit wird den 2. Weltkrieg vergessen haben, die Mondlandung ins Reich der Märchen verwiesen haben, aber an Cordoba wird sich jeder Österreicher in 3.000 Jahren im Wortlaut erinnern können. Wetten. :) :D
vor allem, weil ihr bis dahin keinen ähnlichen erfolg haben werdet :giggel: ;)

@volker: spielverderber :p :D

U

User 312

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass sich auch aufstiegtechnisch das selbe Ergebnis wie 1978 wiederholen könnte:

Österreich gewinnt, Polen gewinnt höher, D und Ö draußen, so war das nämlich damals im verdammten Cordoba.

U

User 248

Österreich gewinnt 2:1.

Das erste mal nach 30 Jahren, daß sie einer deutschen Mannschaft wieder ein Bein stellen können, mehr noch, sie könnten dabei selbst weiter kommen. Und dann sind es noch DIE DEUTSCHEN. Die dürften motiviert sein bis in die Haarspitzen und geben erst auf, wenn sie tot umkippen...

U

User 1834

Im Prinzip wär es mir egal ob Österreich aufsteigt oder nicht. Aber zu verhindern das das die Deutschen tun, das wär der Hammer.

Zwar hat der Hicke heute andeuten lassen das Deutschland klarer Favorit ist, aber der Jögi klang bei seiner Presseerklärung gar nicht so sicher.

Poldi ist auch verletzt, der Schweini fehlt. Also was haben wir zu verlieren?
Ausser unsere Ehre nix. Drum werd ich am Montag auf den Rathausplatz pilgern, mir 2-3 Krügerln zu 4,60€ reinschießen, und auf das beste hoffen.

So schauts aus! :]

Aber eines stell ich auch klar. Ich kann Cordoba nicht mehr hören. :(

U

User 575

[...]der Schweini fehlt.[...]

Da unser Top-Spielmacher und weltbester Fußballartist gegen Österreich gesperrt ist, sehe ich keinerlei Land...

Ich werde mir dieses Spiel, bei dem wir aufgrund des fehlens unseres Fußballgottes von vornherein zum scheitern verdammt sind, garnicht erst anschauen und statt dessen mit all meinen Freunden eine Runde Hallenhalma spielen.

Es war eine tolle EM, die für Deutschland jedoch seit Schweinis roter Karte zu Ende ist.

Gruß Berni und Glückwunsch Österreich!

U

User 1245

Aber eines stell ich auch klar. Ich kann Cordoba nicht mehr hören. :(
echt jetzt?
Cordoba, Cordoba, Cordoba ... :D
hehehe...
mal im Ernst. Alles ist möglich. Und ich glaube auch net,
daß D noch mal so auftritt wie am Donnerstag. Das heisst aber nicht, daß sie gewinnen. Was mir Sorgen macht, ist, daß auch ein Unentschieden ausreicht. Da kommen dann oft Gurkenspiele bei raus. Immerhin kann es nicht so werden wie 82 in Spanien *gg

Österreich hat in meinen Augen sehr schön gespielt. Die Chancenverwertung ist halt etwas suboptimal. Und das könnte letztlich den Ausschlag geben.

Schaun mer mal.
Mir ists so lieber (wenn beide noch was holen können).
Noch besser in der Beziehung ist das Spiel am Dienstag ITA - FRA....hehehe...

U

User 2631

dieser Vergleich mit Cordoba geht so dermaßen aufn Sack und ist oberdrein auch noch völlig sinnfrei und haltlos !!
Was haben denn die beiden Mannschaften von heute mit denen von damals zu tun ? richtig, die Flagge für die sie spielen, sonst GARNICHTS

Falls wir ins Viertelfinale kommen haben wir gegen Portugal ja eh keine chance...1897 haben wir gegen die mal knapp verloren, war auch juni.

U

User 3008

Mir geht der Vergleich auch auf den Senkel!
Wird Zeit, dass man das Resultat wiederholt vom letzten Testspiel! Dann haben wir wieder Ruhe!

U

User 561

Da unser Top-Spielmacher und weltbester Fußballartist gegen Österreich gesperrt ist, sehe ich keinerlei Land...

Ich werde mir dieses Spiel, bei dem wir aufgrund des fehlens unseres Fußballgottes von vornherein zum scheitern verdammt sind, garnicht erst anschauen und statt dessen mit all meinen Freunden eine Runde Hallenhalma spielen.

Es war eine tolle EM, die für Deutschland jedoch seit Schweinis roter Karte zu Ende ist.

Gruß Berni und Glückwunsch Österreich!
Holger, bist Du das? :D

Oben