DOM Deutsche Online Meisterschaft 2013 - 2. Saison

U

User 6350


***Deutsche Online Meisterschaft 2013***


Liebe DOM Fahrer (und natürlich auch die, die's noch oder wieder werden wollen),

die neue DOM-Saison fängt in rund 3 Wochen an und hier erhaltet ihr alle wichtigen letztens Infos für die neue Saison. Die größten Änderungen sind der Renntag, das Wetter und die neue Rookieregelung. Die Rennen findet jetzt wieder zum DOMerstag statt und das Wetter wird auf realstisch gestellt. Rookies erhalten jetzt die Lizenz auf Probe bereits nach einem Trainingsrennen. Sonst bleibt eigentlich alles beim alten und wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmerzahl.



Ablauf

1. Training: Sonntag, 18.30 - 22.30 freies Training, (frei für alle)
2. Training: Mittwoch, 19:00 Uhr Training, 21:30 Uhr Qualifying, 21:35 Uhr Rennen, 50% DOM-Distanz
Rennentag:
Donnerstag, 19:00 Uhr Training, 20:20 Uhr Qualifying, 20:25 Rennen
Rennlänge: ca. 90 Minuten Nettorennzeit
Wagen: Chevrolet SS-Gen6 / Ford Fusion-Gen6
Setup: frei
Wetter: Sonntag: iRacing defaults, Mittwoch/Donnerstag: realistisches Wetter
Damage: ja
Yellow Flags / YF Road Courses: ja / nein
Full Pace Lap: ja
Double File Restart: ja
Gridadmins: Daniel Franzke, Marvin Aulmann, Peter Taggeselle, Klaus Jonke
ReKo-Orga: Andreas Kroeger



Für neue Fahrer

Ab dieser Saison wird es noch einfacher und transparenter eine DOM-Lizenz zu erhalten. Neue Fahrer müssen 1 Trainingsrennen vollständig absolvieren, um die Lizenz auf Probe zu erhalten.

Danach steht der Fahrer in den nächsten 4 DOM-Rennen unter besonderer Beobachtung. Er darf sich in dieser Zeit z.B. nicht mehr als 10 Strafpunkte einfahren. Sollte alles glatt gehen, erhält er nach den 4 Rennen auf Probe die Volllizenz und ist ab diesem Zeitpunkt VR-Beitragspflichtig". VR-Beitrag zahlen.

Neue Fahrer haben Sonntag und Mittwochs immer freien Zutritt und können sich Mittwoch sichten lassen.



Kalender


Rennen
Datum
Strecke
1​
22.08.2013
Michigan International Speedway
2​
29.08.2013
Bristol Motor Speedway
3​
05.09.2013
Atlanta Motor Speedway
4​
12.09.2013
Richmond International Raceway
5​
19.09.2013
Chicagoland Speedway
6​
26.09.2013
New Hampshire Motor Speedway
7​
03.10.2013
Dover International Speedway
8​
10.10.2013
Kansas Speedway
9​
17.10.2013
Charlotte Motor Speedway
10​
24.10.2013
Talladega Superspeedway​
11​
07.11.2013
Texas Motor Speedway
12​
14.11.2013
Phoenix International Raceway
13​
21.11.2013
Homestead-Miami Speedway
14​
28.11.2013
Watkins Glen International
15​
05.12.2013
Martinsville Speedway
16​
12.12.2013
Kentucky Speedway


Anmeldung

Jeder, der gerne mitfahren will, kann sich hier anmelden. Alle Fahrer, die letzte Saison schon mitgefahren sind, braucht sich aber nicht extra anmelden.


***
Viele Grüße,
Eure DOM-Admins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 7225

Super Peter, toll zusammengefasst!
Na dann kann´s ja bald wieder losgehen! :]
 
U

User 2031

Im Prinzip habe ich aber auch nur Peters Vorlage vom der letzten Saison genommen. ;)

Jeder Fahrer der letzte Saison mitgefahren ist braucht sich nicht neu anmelden. Alle anderen neuen Fahrer, bitte hier anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4007

Ich freue mich auch schon. Neues Cockpit wurde heute aufgebaut und mir fehlen nur noch ein paar Schrauben, um es endgültig in Betrieb zu nehmen. Also gehe ich mit frischen Waffen in die neue Saison. :)

Sent from my Research in Motion BlackBerry Bold 9900 using Tapatalk
 
U

User 9063

ick freu ma schon auf meine rookie season. lese jetzt die DOM regeln. also bis morgen on track
 
U

User 6136

Werde urlaubsbedingt erst zum 2. Rennen antreten.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
U

User 7225

Auch hier melde ich mich dann verletzungsbedingt schweren Herzens erstmal wieder ab. Wenn alles gut wird steige ich eventuell zum Rennen 5 oder 6 wieder ein. ;(
 
U

User 7225

Danke Jungs!
@steffen: du weißt jetzt schon was das für euch bedeutet?! Ihr müsst jetzt meine Punkte mit einfahren wa.
Viel Spaß und Erfolg.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
U

User 6350

Ihr habts ja im Forum schon gesehen, dass ich meine Sachen verkaufe. Grund ist, das wir kurzfristig ein Haus angeboten bekommen haben und wir schlugen zu. Das schöne ist, es geht ohne Kredit, naja fast, für die Renovierung brauchts doch ein Minikredit. Zusätzlich hab ich erst mal alles verkauft was ich nicht wirklich benötige und dazu zählt natürlich fast mein ganzes Racingequipment.

Neu kaufen kann ich ja dann wieder, ich denke zur Saison 2014 wieder an den Start gehe.

Bereichsleiter bleib ich weiterhin, nur zum Fahren komme ich halt nicht mehr, werde auch Abends dann keine Lust mehr haben, nach getaner Arbeit, gehts zum Haus.
 
U

User 4492

Uff Peter,
ich finde es aus rein fahrerischer Sicht sehr schade. Für dich, aus privater Sicht, sicherlich der Knaller. Deswegen viel Kraft und Schaffenslust un den neuen 4 Wänden!!!!
 
U

User 11106

Ach ja, wer soll jetzt eigentlich Flo aufhalten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Oben