Detonatoren ???

U

User 163

Hi Ihr,

ich habe in meinem P4, 1,7 GHz eine Geforce 2MX 400 mit 64 MB. Die scheint mir für GPL ohnehin ein wenig schwach auf der Brust zu sein, denn bei vollen Grids ruckelt es sehr stark, trotz vielen Grafikoptionen, die ich bereits rausgenommen habe. (An die schönen HiRes Autos brauch ich gar nicht zu denken...)

Jetzt lese ich oft was über diese "Detonatoren", hab aber nicht viel verstanden.

Was ist das? Kann ich damit die Performance meiner GraKa beeinflussen/verbessern? Wenn ja, wie?

Wäre klasse, wenn mir das jemand verständlich erklären könnte, denn einige der Hardware-Freak-Seiten im Web waren für mich keine große Hilfe, weil ich nur die Hälfte verstanden hab.

Wenn meine Karte doch allzu hoffnungslos sein sollte, vielleicht könnt Ihr mir eine empfehlen, die mein Portemonnaie nicht gleich sprengt (max 150€) und mir erlaubt, GPL zumindest mit den meisten Grafik-Optionen und Updates ruckelfrei fahren zu können.
 
U

User 229

"Detonator" is einfach nur ein marketingwirksamer Name für die Nvidia-Graphikkarten-Treiber. Da gabs nun im Laufe immer wieder n paar neue Versionen, die man sich auf www.nvidia.com runterladen kann.
 
U

User

Da gabs nun im Laufe immer wieder n paar neue Versionen,
Jau :D, kaum ist der eine installiert gibt es schon wieder neue. Du solltest am Anfang eventuell drauf achten das du nur offiziele und keine Beta installierst.

Für die schnellen CPU´s gibt da noch ein Patch für GPL.
Kann sein das den brauchst.
Ansonsten müsste GPL mit der konfiguration rennen :D
Die scheint mir für GPL ohnehin ein wenig schwach auf der Brust zu
hehe, wenn ich darann zurückdenke das wir mit dem Game begonnen haben wo ein 233MMX grad das Maas aller dinge darstellte und für den Ottonormalverbraucher fast unerschwinglich war.
 
U

User 163

Original von Klausi Wember
Die scheint mir für GPL ohnehin ein wenig schwach auf der Brust zu
hehe, wenn ich darann zurückdenke das wir mit dem Game begonnen haben wo ein 233MMX grad das Maas aller dinge darstellte und für den Ottonormalverbraucher fast unerschwinglich war.

Ja, genau das ist es, was mich fertich macht 8o
Ich hab zwar "nur" nen Media-Markt-Großserien-PC (HP Pavillion mit Pentium4, 1,7 GHz, 256MB Ram und der erwähnten Grafikkarte), aber ich hatte gedacht, daß es bei einem 3 Jahre alten Game zumindest möglich sein sollte, im Full-Grid ohne Addons ruckelfrei zu fahren. Scheint aber nicht so zu sein...

@ Michael, vielen Dank schonmal...habe gerade gecheckt, daß ich den aktuellen Treiber installiert habe.
 
U

User 204

Original von Jörg_U.
Ja, genau das ist es, was mich fertich macht 8o
Ich hab zwar "nur" nen Media-Markt-Großserien-PC (HP Pavillion mit Pentium4, 1,7 GHz, 256MB Ram und der erwähnten Grafikkarte), aber ich hatte gedacht, daß es bei einem 3 Jahre alten Game zumindest möglich sein sollte, im Full-Grid ohne Addons ruckelfrei zu fahren. Scheint aber nicht so zu sein...

Könnte daran liegen, das es eben 'nur' ein Media-Markt PC ist.

Welchen RAM hast Du denn drin?
SD-RAM oder DDR?
Wenn SD-RAM, dann solltest Du über einen schnellen Verkauf nachdenken.

Und eine Geforce2MX ist einfach auch nicht uptodate für Gamer, reicht halt für Office.
 
U

User 45

Sorry,

aber eigentlich sollte die genannte Spezifikation ohne AddOns absolut flüssig laufen.

Da scheint irgendwas mit den Einstellungen der Grafikkarte nicht zu stimmen.

Soweit ich mich erinnere fährt auch Andy Wilke mit einer ähnlichen Spezifikation ohne Probleme.
 
U

User 157

Original von Peter Mueller

Könnte daran liegen, das es eben 'nur' ein Media-Markt PC ist.

Welchen RAM hast Du denn drin?
SD-RAM oder DDR?
Wenn SD-RAM, dann solltest Du über einen schnellen Verkauf nachdenken.

Und eine Geforce2MX ist einfach auch nicht uptodate für Gamer, reicht halt für Office.

Naja, ist schon etwas übertrieben...
Ich habe einen TB 900 mit 256 MB SDRAM und ner GF2 TI 200, rennt ausgesprochen gut.
Ob Nascar oder GPL, oder Shooter, alles läuft prima.
Ich hab immer 1024x768 bei 16bit und 2xFSAA.

Bei ihm ist es wohl eher die Graka, weniger die
restliche Hardware.

Versuch es mal mit Rivatuner, ein Proggie, mit dem Du verschiedene Einstellungen deiner Graka überprüfen und verändern kannst. Ein bischen übertakten hat noch nie geschadet:)
 
U

User 94

Bei ihm ist es wohl eher die Graka, weniger die restliche Hardware

Puhh, ich hab einen AMD 1.4er mit der Geforce MX2-400. Selbst mit FSAA funktioniert die sehr gut bei allen Details und Addon-Cars.

Klingt irgendwie so, als würde da was mit halber Kraft laufen, aber ne Lösung habe ich nicht.

Cya, Lars.
 
U

User 235

Hallo
na da fällts mir doch schwer mich zurückzuhalten....
kann dem klausi nur voll zustimmen--- angefangen hab ich die GPL-rennerei mit nem (finanzierten , hihi)PII 233
+voodoo1 8mb ,was zu der zeit schon fast high end war ---grins - aus dem daraus entstandenen rechner der immer noch nebenher läuft is inzwischen en celeron 300a@450mhz geworden mit ner alten tnt1 drin --- alle strecken installiert latürnich nich ! alle grafiggimmicks(keine 3d reifen etc.) --- und der läuft hier im lan astrein konstant 36fps sauberst spielbar.
also mediamarkt hin oder her auch mit der graka solltest dus super zum laufen bekommen --- da is ordentlich was verfummelt (treiber graka, motherboard chipsatz sound dirctx etc pp) alles abchecken da is irgendwo der WURM drin....(denk ich)
hoffe du findst ne lösung...............
grüße stefan
PS: bei nr2k2 is natürlich schicht im schacht mit dem teil........ dann muß der andere ran ..
 
Oben