Formel 1 Der Wahnsinn: "Piratenserie" ist beschlossen!

U

User 56

Mateschitz investiert derzeit viel Geld in Spielberg (vormals A1-Ring vormals Ö-Ring), er wäre sicher der erste der eine *neue Serie* empfangen würde. Die Strecke soll ab Mitte oder Ende 2010 für Rennen bereit sein.
 
U

User 662

Wirklich ein sehr guter Artikel, der genau das beschreibt was ich denke.

Gruß
Christian
 
U

User 10

ich bin für die spaltung

da ich nie ein freund der großen autohersteller in der F1 war, können die gehen.
vielleicht kommt dann wieder die zeit der kleinen teams und der sportwagenhersteller.
ich nehms zwar so wie es kommt aber mir war die F1 mit Lotus, March, Babham, Eagle, Zakspeed, Ats usw. einfach lieber als das heutige who is who der Weltbörsen.

außerdem, wenn ich für was bin passiert es eh nicht

gruß
Rainer
 
U

User 6270

... aber mir war die F1 mit Lotus, March, Babham, Eagle, Zakspeed, Ats usw. einfach lieber

nur gibt es die nicht mehr.
und die, wie z.b aston martin, noch existieren sind es lediglich dem namen nach.

bei 2 serien haben beide verloren.
f1 mit nonames interessiert keinen menschen.
eine namenlose piratenserie genauso.

warten wir mal ab was der stramme max und bernie das brot noch so ausbrüten.



btw.,
simon gillet, streckenchef von donnington, hat bekundet kein interesse an einem f1-lauf ohne die fota-teams zu haben.
 
U

User 5379

Rebellen machen ernst: "New Formula", 17 Rennen - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Interessante Gerüchte, der unbestätigte, mögliche Rennkalender schaut interessant aus.

7. März: Buenos Aires/Argentinien
21. März: Mexiko-City/Mexiko
11. April: Jerez/Spanien
25. April: Portimão/Portugal
2. Mai: Imola/Italien
23. Mai: Monte Carlo/Monaco
6. Juni: Montréal/Kanada
13. Juni: Indianapolis/USA
11. Juli: Silverstone/Großbritannien
25. Juli: Magny-Cours/Frankeich
15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
29. August: Helsinki/Finnland
12. September: Monza/Italien
26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
10. Oktober: Singapur/Singapur
24. Oktober: Suzuka/Japan
7. November: Adelaide/Australien

Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien

Sehr interessant zumindest, dass z.B. Singapur und Monaco als mögliche Rennen in betracht gezogen werden.
Wobei ich Adelaide durch Eastern Creek ersetzen würde :]
 
U

User 1331

Wenn die wirklich am ESW fahren bin ich da!!! Das wär ja zu geil ESW am besten Oval oder zumindest T1 im Oval das wär Hammer!!
 
U

User 1331

wieso nicht!? Son Ovalrennen würde auf jeden Fall eine Riesenpublicity nach sich ziehen.
 
U

User 1180

Wenn der FOTA Kalender die Strecken hat die oben angeführt sind kann die FIA einpacken. Monza, Suzuka und ganz besonders Monaco mit dem Prestige und seiner Geschichte würde ausmachen wer der beiden zukünftigen Serien als Königsklasse angesehen wird.

Ein Oval Rennen dazu mixen könnte sehr interessant werden.
 
U

User 337

Au warte...bei der Tracklist würde es mich nicht
wundern wenn die auch noch mit Macao liebäugeln.

Letztendlich kann es auch nur die Streckenwahl sein
die sie zu wirklichen "Piraten" werden lässt.
Den da haben ja Max&Bernie auch recht unpopulär
agiert.

Trotzdem, so recht glauben kann ich auch nicht dran...

grs
th
 
U

User 428

Da ham die auch nichts zu suchen.

Allerdings, ein Rennen, wo nur Oval Rookies mitfahren, die es gewohnt sind in jede kleinste Lücke zu stechen, endet sicher im Unglück...

Abgesehen davon glaub ich kaum, dass die F1 fahre und Teams überhaupt Interesse an Oval Rennen haben.
 
U

User 5379

Fänd en Rennen wie uffm Daytona Roadkurs interessant .. eigntl ganzes Oval + Infield kämte gut :]
 
U

User

ja der lausitzting wie schon oben geschriebn....

ebn ne strecke wie Indianapolis die die f1 rangenommen hat
 
U

User 5803

Helsinki/finnland? Doch nicht Keimola, oder? :D Das wär geil ^^ Nur überholen kann man da net :D Davon abgesehen dass man sie wieder aufbaun müsste...

Aber geile Strecken muss ich sagen, gefallen mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5803

Neeeeeeeeeeeeeeeeein. Bestimmt nicht. Keimola wird für 300 Mio. von Tilke neu gebaut und entworfen *schauder*

Das wär krass, oder?
Stadtkurs wär sicher irgendwie cool, Helsinki ist ne schöne Stadt. Berlin Stadtkurs wär auch ma geil! Rund umme Goldelse und am Brandenburger Tor vorbei ^^
 
Oben