Der VR Mountainbike Thread

U

User 7598

Das Gefühl habe ich immer öfter beim Motorradfahren. Früher allein auf weiter Flur, während man heute gefühlt alle naselang andere Biker trifft, die dann vorzugsweise meist in Rudeln auftreten, neueste Bikes und Lederkombis, gepimpt bis obenhin mit Koffern, Anbaustrahler und GPS-Systemen, bereit zum erleben eines worldwide Adventure, mindestens von Tuttlinghausen bis Epfendorf Eisdiele.

Greetz
Karsten
Ist wohl leider wie mit dem mountain biken einfach ein riesen Trend geworden. Bei uns ist im Sommer die Autobahn an Wochenden inzwischen gleich voll wie früher im Winter, wenn die Leute vom Skifahren kamen. Heute hast du bei jedem zweiten Auto bikes hinten drauf.
Das Thema das jeder Teenie heutzutage ins Gym muss nur um ein paar äffige Instapics zu machen und nicht mal hart trainiert will ich mal gar nicht anschneiden. Da könnte ich ...
 
U

User 7598

Ein Ausrutscher und das war's dann wohl. F*ck, ich würde da nicht mal wandern wollen. Und da soll mir wieder mal einer sagen Rennsport sei gefährlich. MUAHAAAAAo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4414

Nach der Trennung von meiner Freundin hab ich mir gedacht ich hab mal wieder Spaß im Leben . Zuerst hab ich angefangen wieder Skateboard zu fahren und dann kam mir die Idee, Kauf dir wieder ein Bike und geh ballern. Gesagt, getan...das gute Stück hier bestellt und jetzt warte ich auf Lieferung. Vllt kommt es noch die kommende Woche und ich kann eventuell bei uns in der Bikewelt schöneck noch ne Runde drehen.

Ansonsten sieht man vll den ein oder anderen nächstes Jahr Mal in nem Park.

EDIT: das ist ein alutech sennes 3.0 in parkpike/freeride config. Vorteil ist hier das ich 12gänge habe und trotzdem alles auf Downhill ausgelegt ist mit 200mm Federweg.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
7192f9341fe9b0f54c61a809dc2e2293.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11197

Was so Trennung alles bewirkt :) Ich mach den Motorrad Führerschein, da hatte die Ex gewaltig was dagegen, Angst :)
 
U

User 7598

Ein schickes Gerät hast du dir da gegönnt. Wünsche viel Spass beim Spass haben . :P

Schade gabs bei der Rampage keinen zweiten Lauf wegen dem Wind. Aber Semenuk ist ja die härte. Eigentlich mag ich den Typ nicht besonderns. Wirkt immer recht arrogant, aber heilandsack hat der drive, das muss man ihm lassen. Wusste gar nicht dass der auch noch Rally fährt? Aber ja sonst wirds einem ja noch langweilig mit dem bisschen Mountainbiken an der absoluten Weltspitze. :rolleyes2: Geht man also schnell noch die US Championchips in der Rally gewinnen gegen Ken Block und Konsorten, verpasst dadurch 4 Tage Vorbereitung wo seine Kumpels am Rampage bauen sind und fährt dann schnell den 2ten Platz raus. WTF das ist echt unmenschlich. Für nen Normalsterblichen wäre eines von beidem schon völlig jenseits. :eek2:

PS: War ich froh in dem Fall hat meine EX gebiket. Da war ich die arme Sau die in JEDEM Scheisswetter JEDES Wochenende zum biken geprügelt wurde. Das kann einem dann auch auf den Sack gehen mit der Zeit. :oops:

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24216

Viel Spaß mit dem Bolzgerät aus Ascheffel. Hab auch zwei Alutechs im Keller, aber das mit den Park/DH-Bikes hab ich vor zehn Jahren aufgegeben. Das was ich im Park hin bekomme schafft meine Fanes auch locker, für alles drüber bin ich zu langsam. Und mit der Fanes kann man noch vernünftig Touren fahren wenn's da ein bissel mehr sein darf und das ICB 2.0 zu "klein" ist.
 
U

User 7598

Zwar einwenig offtopic aber hat ja auch 2 Räder. Schaut euch das mal an was die Jungs da auf dem Bike zaubern. Vor allem der run bei 24:14 min. Was muss das für ein Feeling sein :giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 7598

Wenn es wieder mal nicht so laufen sollte beim biken wie man will einfach das Video schauen. Aufstehen und nochmals versuchen . Man ist nicht der einzige bei dem es nicht beim ersten mal funktioniert. Der Fabio ist schon echt hart im nehmen...
 
U

User 7598

Am WE war wieder mal Livigno Mottolino Bikepark angesagt. Geilster Park ever für mich zumindest. Wer nicht nur Flowtrails mag, sondern es gerne auch naturbelassen mit Steinen und Wurzeln hat, ist dort bestens bedient. Ich liebe diesen Park und zudem im Sommer immer sehr angenehm kühl in der Höhe!
 
U

User 7598

Gab mal wieder ein neues Bike. Schön gegen den Enduro-Trend gab's wieder nen Downhiller. Ein YT Tues in der poor mans-version :LOL: (werden einem zur Zeit grad nachgeworfen mit gut Rabatt). Aber für mein Können reicht das allemal. Macht auch Sinn mein E-bike nicht unnötig im Bikepark zu verheizen. Gab noch Shimano Saint Bremsen an den Gaul und gut ist.
Kürzlich mal noch im Brandnertal Bikepark gewesen und der ist schon witzig. War schon längst überfällig aber meine Kollegin hat immer gemeint der sei scheisse. Ja der Sessel ist übelst langsam aber sonst find ich den nicht schlecht. Die schwarzen Strecken sind gut knackig und so richtig schön verwurzelt, aber trotzdem noch fahrbar solange trocken.

PS: Am 13.Okt ist übrigens dann wieder der Tag der Tage names RED BULL RAMPAGE. Live gugge auf https://www.redbull.com/ch-de/events/red-bull-rampage
YT Tues.JPG
 
U

User 22349

Nice.

Wie war das mit der idealen Anzahl an Rädern? Immer N+1, oder :sneaky:
War das ein Bild zwischen dem Umbau der Bremse? Weil es schaut auf dem Bild so aus, als würde dich vorne der Heilige entschleunigen während hinten noch die Code R am Beißen ist.
 
U

User 3072

Warum nimmst dir Code runter?

Ansonsten ein schickes Rad was bei dem Preis natürlich keine große Überlegung is.

Bremsenmäßig bin ich aktuell bei Hayes Dominion A4 gelandet, Wahnsinnsanker.
Hab aktuell leider nur ein Bild im hängenden Zustand 😅
 

Anhänge

  • E300C218-85B3-4227-BC04-BDD7777104D4.jpeg
    E300C218-85B3-4227-BC04-BDD7777104D4.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 33
U

User 7598

Nice.

Wie war das mit der idealen Anzahl an Rädern? Immer N+1, oder :sneaky:
War das ein Bild zwischen dem Umbau der Bremse? Weil es schaut auf dem Bild so aus, als würde dich vorne der Heilige entschleunigen während hinten noch die Code R am Beißen ist.
Ja da war ich noch am Umbauen. Hat mich so angekotzt das Ganze, dass ich's auf mehrere Tage verteilen musste. haha Bin absolut nicht der Bikeschrauber bzw mache es einfach nicht gerne.

User 5750: Was für nen riesen Haufen bikes :eek2:. Bin schon seit meinem ersten Downhiller vor über 10 Jahren auf die Saint gewechselt und seither gehört die einfach auf meine Bikes. Die Saint macht halt einfach ihren Job ohne jemals zu murren. Wechselte damals weil die Originale immer Luft gezogen hat.
 
U

User 4414

Gab mal wieder ein neues Bike. Schön gegen den Enduro-Trend gab's wieder nen Downhiller. Ein YT Tues in der poor mans-version (werden einem zur Zeit grad nachgeworfen mit gut Rabatt). Aber für mein Können reicht das allemal. Macht auch Sinn mein E-bike nicht unnötig im Bikepark zu verheizen. Gab noch Shimano Saint Bremsen an den Gaul und gut ist.
Kürzlich mal noch im Brandnertal Bikepark gewesen und der ist schon witzig. War schon längst überfällig aber meine Kollegin hat immer gemeint der sei scheisse. Ja der Sessel ist übelst langsam aber sonst find ich den nicht schlecht. Die schwarzen Strecken sind gut knackig und so richtig schön verwurzelt, aber trotzdem noch fahrbar solange trocken.

PS: Am 13.Okt ist übrigens dann wieder der Tag der Tage names RED BULL RAMPAGE. Live gugge auf https://www.redbull.com/ch-de/events/red-bull-rampage
Anhang anzeigen 137404
Geiles Gerät viel Spaß damit.

Ich war dieses Jahr im Urlaub in Portes de Soleil und hab versucht alle Parks abzuklappern aber 3 Tage sind dort echt zu wenig. Chatel war ziemlich geil, Morzine noch teilweise zu heftig für mein Fahrkönnen . Les gets war auch mega und die Weltcup Strecke hab ich mal gesehen von oben, dann verließ ihn der Mut . Nächstes Jahr will ich mal nach Saalfelden ne Woche.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
 
U

User 7598

Yup, Portes du Soleil ist geil. War ich das letzte mal im 2011 mit meiner Freundin, leider schon ewig her :oops:. War damals schon geil mit all den Orten die quasi ein RIESEN Gebiet bilden.
alte Erinnerungen. haha
 
U

User 7598

Am WE noch mein neues YT Tues bike getestet. Was soll ich sagen... GEIL! Das ist schon abartig was so ein Velo alles wegbügelt und alles fühlt sich richtig butter weich und fluffig an. Ein himmelweiter Unterschied zum meinem vorigen DH Bike. Aber das hätte wohl auch wieder mal nen Service nötig gehabt. Muss noch einwenig abgestimmt werden und auf wirklich verblockten Sachen wurde es noch nicht probiert, aber bisher zauberte es nen riesen Smile ins Gesicht. Problem ist nur man ist schnell und Stürze werden dann wohl nicht angenehmer.

Was mich auch immer wieder erstaunt ist wie wenig man eine Strecke bezüglich Videos einschätzen kann. Ich habe inzwischen ja schon etliche Videos gesehen, selber schon gefilmt und man denkt immer jaja das sieht dann etwa so und so aus. In Wirklichkeit ist es dann NULL vergleichbar bezüglich der Steilheit oder der Verblocktheit.

Im Sommer mal die Videos geschaut und jaja es hat schon ein paar Wurzeln aber wird schon nicht all zu wild sein. Ja es ging dann auch zum fahren, aber teils doch wirklich steil und gefühlt 1Mio Wurzeln. Im Nassen NO WAY für mich...

Nein das bin nicht ich. haha Wie man Strecken besser einschätzen kann ist, wenn man Videos von nicht solchen Pro-Fahrern anschaut. Also nicht wie hier. Hier sieht alles sau einfach aus.



 
U

User 3072

Hab am Wochenende mal wieder festgestellt, dass es besser is Strecken anzuschauen bevor mans laufen lässt 😅

Wenn man zwei Road Gaps nebeneinander hat und man sich für keinen von beiden entscheiden kann, weil man die Landung nicht kennt/sieht und gleichzeitig zu schnell zum anhalten ist, dann ist die Mitte zwischen beiden Rampen definitiv der falsche Weg 😅

Egal bisschen Bodenprobe nehmen schadet nicht.
Das HoheAcht Besta hat als eBike 3.300Hm und 30km im Park mühelos mitgemacht. Nach paar Token Änderungen hat auch das Fahrwerk super funktioniert.
Die Continental Reifen sind als Endurokarkasse allerdings nichts im Park, trotz 28PSI hats die Reifen vom Felgenhorn gezogen.
Die Dominion von Hayes hat auch nichts aus der Ruhe gebracht, nur die Magura Scheiben haben ordentlich gelitten.
 

Anhänge

  • 750490C2-F408-41D4-8F4C-6761FC6E8CDF.png
    750490C2-F408-41D4-8F4C-6761FC6E8CDF.png
    383,9 KB · Aufrufe: 25
  • E65183BC-E77C-4D40-9F3C-38542B9EE2C3.jpeg
    E65183BC-E77C-4D40-9F3C-38542B9EE2C3.jpeg
    764,4 KB · Aufrufe: 25
U

User 7598

Vorher alles anschauen im Schneggentempo ist Pflicht wie ich finde. Hoffe mal bist halbwegs unbeschaded davon gekommen? Die Bremse sieht gut aus:giggle:. Fast wie ein Pagani Auspuff. Hat wohl «einwenig» warm bekommen. Immer schön wenn man dann ausversehen dran kommt.
 
Zurück
Oben