Der versprochene Report Las Vegas Shootout

U

User

!!!!!!!!!Aber bitte erst das hier lesen !!!!!!!!!!!!

Ich mach mir hier nicht die Arbeit um mit irgendjemand zum
streiten anzufangen. Einigen wird es nicht gefallen was sie
zum lesen bekommen.
Replays zu analysieren ist wie eine Geschichte zu lesen
wo jede 2te Seite herausgerissen wurde. Ich hab nach
besten wissen und gewissen ausgelesen und meine Meinung
dazu geschrieben. Sollte sich jemand benachteiligt fühlen oder sich auf den Schlips getreten fühlen, wir können über alles reden, kein Problem. Ich bin auch nur ein Mensch und
mache sicherlich genügend Fehler. Also lasst und beginnen,
mit diesem hier


Gruss Klausi
 
U

User

Mannomannomann, Du machst dir ja auch verdammt viel Mühe. Alle Achtung.

Für mich und die Driverschool im Übrigen höchst interessant, da ich ja den ein oder anderen dann auch noch zu Gesicht bekommen werde ;) .

Da habe ich doch beim zuschauen das ein oder andere übersehen. Toll dass du dir diese Mühe gemacht hast, jeden Einzelnen nochmals anzuschauen.

Jungs, sowas bekommt ihr in keiner anderen Liga geboten. Seht es bitte als Unterstützung an.
 
U

User 129

wow...

2 Abschüsse und einmal Carcontrol liegen Martin zur Last.

auf meine fehler bin ich ja an anderer stlle schon mal eingegangen... gelobige besserung :]

@klausi: bitte wielange hast du denn an diesem report gesessen?? unglaublich & sehr konstruktiv. besten dank für die mühe!
 
U

User 3

Hi,

Wow, das ist echt ein super Report Klausi, Hut ab :thumpup:.

Hehe, anlehnungbedürftig bin ich also :P und soll ein paar Zeilen dazu schreiben. Tja, ich denke mal es lag daran, daß ich die Strecke zu wenig geübt habe. Ich hatte im Training und Quali noch ziemlich Probs mit meinem Setup und musste von hinten starten. Ich hab dann wohl in den Kurven etwas zu viel gepusht und micht hats nach außen getragen. Ich werde aber in Zukunft mal intensiver darauf achten, danke für den Hinweis.

Gruß Peter
 
U

User 124

Hallo Klausi. Oh Mann, die Wahrheit kann sooo grausam sein ... :D :D

Recht muß ich Dir geben, das ich am Anfang des Rennens einige Fehler hatte und das ich leider auch diesbezüglich einen Abschuss verursacht habe. *grummel* Allerdings, möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, hat das nach diesen Fehlern stark abgenommen und ich bin danach, meiner Meinung nach ok gefahren. Ich hatte meine Zurückhaltung in einem anderen Thread bereits erklärt. Eine Erwähnung dessen hätte mich sehr gefreut. Die anfänglichen Unsicherheiten, muß ich zugeben lagen auch stark daran, mein erstes Rennen mit Cockpit-View zu fahren und auch durchzuhalten. Der Umstieg von Chase auf jetzt Cockpit ist mir nicht so leicht gefallen wie gehofft. Ich hatte mir allerdings geschworen mir das im Shootout anzueignen bevor ich vielleicht mal im Busch fahren darf, obwohl ich das nach Deiner Analyse schon beinahe bezweifel das ich irgendwann mal im Bisch randarf .... :(

Also, ist schon ok, was Du geschrieben hast.


So long

Olaf
 
U

User

obwohl ich das nach Deiner Analyse schon beinahe bezweifel das ich irgendwann mal im Bisch randarf ....

Wieso, nichts ist so aktuell wie die momentane Einstellung.
Du entwickelst dich weiter und ich kann mir sowieso nicht merken was ich so alles zusammenschreibe.
Neues Race, neue Voraussetzunge und ne neue Analyse.
Also siehst du, es ändert sich ständig was und nichts
ist so alt wie der Käse von gestern.
Ich habe schon viele virtuelle Racer anfangen sehen und keiner ist in der Entwicklung stehen geblieben.
Also kannst du das selber lenken, np.
Ausserdem ist das ein Versuch einer Analyse und bei weitem
kein Urteil, sowas würd ich mir dann doch nicht anmassen.

Klausi
 
U

User 146

@Klausi: WOW! Sag mal, hast Du auch noch ein Privatleben? Ist ja Wahnsinn, welch Mühe Du Dir da machst!

Auch sonst wirklich objektiv eingeschätzt und die Fehler auf den Punkt gebracht. Bin mir sicher, viele werden im nächsten Race viel besser fahren...
 
U

User 120

Ja Motorschaden ! Was soll ich dazu sagen ! Wie du schon meintest lag das am Setup ! Ich war leider (wegen mangelnder Zeit) nicht gut auf das Rennen vorbereitet !

Zum Bericht allgemein:
Ich finds gut das ihr sowas macht ! Da kann jeder erfahren was für Fehler er selbst gemacht hat und wo er sich verbessern muss ! Coole Sache ! Macht weiter so !

ps.: Jetzt weiß ich auch warum das solange gedauert hat mit der Tabellenaktualisierung etc. !

nochmal ps.: (Rallye WM) Richard Bruns is Weltmeister :D !
 
U

User

Kniefall

Ganz tiefe Verbeugung vor dieser Arbeit. Meine Linie war in der Tat nicht die beste. Und gegen die schwache Blase kurz vorm Start bin ich beim nächsten Mal gewappnet. Bin gespannt auf Daytona.

Danke Klausi

#321 Alex
 
U

User 83

Super gemacht Klausi

Wahnsinn. :D
Diese Auswertungen sind durch nichts mehr zu übertreffen. :))
 
U

User

Tja, ich glaube der Hinweis zur fehlenden Car-Control dürfte ganz einfach gesehen korrekt sein. Ich weiss nicht mehr warum der erste Dreher entstanden ist, aber die anderen 2 resultierten aus einem irreparablen Schaden des 1.

Ich glaub ich wollte am Anfang einfach zu viel.

Muss jetzt meinen Teamleader auffordern mir die Boxenstrategien beizubringen. Ich wusste nicht einmal dass man im Rennen noch was verändern kann, geschweige was ein Wedge ist :D

Weiters muss ich jetzt ausprobieren, ob ich eher mit über- als mit untersteuernden Setups zu recht komme. Ich bin extra fixed und ohne ABS, etc. gefahren um mich von Anfang an an die Gefahren des Rennlebens zu gewöhnen :rolleyes:

Mal so ne Frage: fahren ALLE mit allen Hilfen bis auf automatic clutch ausgeschaltet?

Sonst thx für den Bericht und ich freu mich schon auf Daytona und der neuen Saison. Gibt es dazu schon die Anzahl und Namen der Strecken, die gefahren werden?

liebe Grüsse
Marcos
 
U

User 123

also soviel ich weiss gibt es für die verwendung von hilfen keine regelung! Es is nur so, dass man ohne hielfen irgendwie schneller unterwegs is (weiss nich ob es stimmt, oder ich mir das nur einbilde :D ) Nun da du ja wohl gerade erst mit N4 angefangen hast, würde ich die hilfen nach und nach abstellen. Man bekommt ein besseres fahrgefühl.

Und wenn du dieses erstmal aufgebaut hast is es als wenn du mit ner frau so richtig innig zusammen bist und all ihre lieblingsstellen kennst. D.h wenn du ihr von hinten an die Ups ähh shit :rolleyes: wie war die frage?? :rolleyes:
 
U

User

Ich würde die hilfen erst garnicht einschalten, die
umgewöhnung dauert bei jeder Stufe einfach zu lange.
Einmal hart zu sich selber sein und alle Hilfen abstellen
und dann anfangen.
Sicher mit etwas Frust am Anfang verbunden, aber nur
so erlangt man CAR-CONTROL.
Und das kann jeder Alien bestimmt bestätigen :D

Gruss Klausi

P.S.
Papy iss die einzigste Firma wo man durch fahrhilfen langsamer ist, dafür lieb ich die Firma :D
 
U

User

Wie gesagt, ich habe nur das automatic Clutch, sonst alles abgeschalten. So hatsmir mein Teamleader befohlen "sonst lernst des nie Junge *schulterklopf*"

ALLE Kurse? hmmmm. muss i also noch viel fahren. Ich hab gerade Civilization 3 bekommen... Aquanox hab ich auch noch nicht gespielt.... Also entweder ich werde ein Arbeitsloser, aber glücklicher Spieler, oder... eine Alternative fällt mir nicht ein :]

wie war die frage??

dafür bleibt noch Zeit? hehehe

Will ja nicht wie mein teamleader enden, oder wer hat hier noch drei verschiedene funktionierende high-end FF Racing wheels zu Hause rumliegen?
 
U

User 88

Original von Marcos de Brito
Will ja nicht wie mein teamleader enden, oder wer hat hier noch drei verschiedene funktionierende high-end FF Racing wheels zu Hause rumliegen?

Kritisch wirds erst, wenn das Lenkrad "das einzige ist" das feedback vermittelt... :P

Und bei mir liegt nur EINS rum.. die anderen zwei hat mir ein anderer Teamkollege "abgeschwatzt" hehe
;)
 
Oben