Der Slotcar-Thread

U

User 163

Vielleicht können wir hier ja - als Alternative zu den anderen Modellauto-Freds - unsere Schmuckstücke zeigen, die nicht nur so aussehen, als wären sie wirklich schnell. :D

F312_1.JPG
 
U

User 163

nanu!??! Keine Slotcar-Fans hier?

Hier ist nochmal einer von mir...keine Schönheit vielleicht, aber mit extra leichter Karosserie, Alufelgen hohlen Achsen etc. eher als Renn-Tier gebaut.
 

Anhänge

  • Porsche GT1.JPG
    Porsche GT1.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 56
U

User 1328

Doch, aber ich fahr nur die Kleinen und da ist das letzte Rennen auch schon wieder einige Zeit her. Mehr Fotos auf meiner Homepage.


 
U

User 6270

ui, alter thread grad erst entdeckt....

da kann ich auch das eine oder andere bild herzeigen. :D

b67p0wn7xcih9iy6z.jpg


b67p17vbwhv9lti8r.jpg


1:24, nicht so sehr für´s auge als für den wettkampf gebaut.
bei uns gibt´s keine concours-punkte :happy:

vielleicht kann man den thread hier ja nochmal beleben!
 
U

User 3249

Wenn ihr schonmal dabei seid...... ;)

Der SLOTCAR GURU aus NRW ist mein Onkel MANFRED STORK

Bild6.jpg


Mit ca. 7 Jahren durfte ich das erstemal auf einer seiner "Festmontierten 4 Spuhr Bahnen " fahren.

Mit glänzenden Augen stand ich damals schon vor seinen Vitrinen,die mit Hochwertig Gearbeiteten Nascar 1:24 Modellen bestückt waren.

Von der Lakierung bis zum Ritzel,alles feinste Handarbeit.
Selbst die Decals auf dem Body ,alle einzeln aufgeklebt,obwohl die Decals (Contingencys) von MONOGRAM als ein Stück gedruckt wurden.

Kein Handgriff war ihm zuviel.
Und wenn eine Lackierung nicht zu 100% gelungen war,...alles nochmal runtergeschliffen und von Vorne :(

Die Jetzige Bahn ist in Duisburg Buchholz (Rennserien-West).

http://www.rennserien-west.de/rennserien/ergebnisse/www_20080331.pdf

Unterhalb der Bahn stehen Unzählige alte Kartons von MONOGRAM Nascar Modellen,die er bis Heute Stellenweise aus den USA bestellt,wenn der Deutsche Markt nichtsmehr zu bieten hat.

Ich denke der LINK bietet den Interessierten eine Menge an Lese Material und ist mehr als nur ein Bilderbuch,was die Schöhnen Fahrzeuge betrifft.

http://www.rennserien-west.de/

Gruß
P.Hillesheim
 
U

User 6270

naja, zu manni stork ist nicht viel zu sagen ;)
zumindest nichts daß nicht schon gesagt wurde.

außer daß der 2. lauf der grand-national bei "uns" auf der clubbahn stattfindet :daumen:

www.schlitzrennen.de
 
U

User 6270

jap, kenn ich.

problem ist, die 132er von scalextric sind ne ganz andere baustelle.
wer einmal mit 1:24 angefangen hat läßt die kleinen meist links liegen.

ich hab bis jetzt von knapp 250 modellen auf 100 runterverkauft.
wenn ich das regal so durchgehe komme ich auf ca. 60-70 von denen ich mich keinesfalls trenne.

meine 30m schienen dümpeln auch im keller vor sich hin.

aber das oval aus dem clip hat was!
 
Oben