Der Rennmodus

U

User 7

Da wir schon alles anders als Nascar machen gibts natürlich auch einen anderen Rennmodus wie üblich.

Einige werden jetzt sagen, was soll der quatsch, andere werden es sicherlich gut finden. ;)

So siehts aus:

• Training: 25 Minuten
  • Qualifikation Sprint
  • Warmup: 10 Minuten
  • Sprintrennen: 10 % Rennlänge (Platz 1-15 kriegen Punkte)
  • Der Server wird nach dem Sprint mit 10 Minuten Training gestartet, dies ist als kleine Pause anzusehen, es darf gejoined, aber nicht gefahren werden.
  • Qualifikation Hauptrennen
  • Warmup: 5 Minuten
  • Hauptrennen: 40% Rennlänge (Platz 1-30 kriegen Punkte)
  • Ende der Veranstaltung

Dazu wird es noch Punkte für das erreichen der 90 % Distanz geben, für die Pole Position und die schnellste Runde.

Ich hoffe ihr habt noch immer Interesse GRRL zu fahren. :]

Gruss
Arvid

U

User 75

Der Server wird nach dem Sprint mit 10 Minuten Training gestartet, dies ist als kleine Pause anzusehen, es darf gejoined, aber nicht gefahren werden

warum wird dann nicht direkt die quali fürs hauptrennen gestartet?

U

User 7

wie soll man sich das denn merken!?

Das wirste auch noch irgendwie hinkriegen. ;)

warum wird dann nicht direkt die quali fürs hauptrennen gestartet?

Weil es doch ganz praktisch ist wenn man kurz eine Rauchen kann oder um die Örtlichkeiten des Hauses zu besuchen.

Im Sprint wird es trotz den 10 % mit Sicherheit hart zur Sache gehen, ich denke wenn man den Puls vor der Quali kurz senken kann ist das von Vorteil.

Gruss
Arvid

U

User 71

Könnte man nicht die Warmupzeiten drehen? Also 5 Minuten vor dem Sprint und 10 Minuten vor dem 40% Rennen, da ich im Warmup meist Boxenstopps üb, und die wohl eher im langen Rennen anfallen werden.

Oben