Der neue aus dem Norden des Ruhrpott

U

User 26036

Mahlzeit zusammen,

ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Mario, ich bin zarte 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder.
RacingGames spiele ich eigentlich seit Ende der 80. Lotus auf dem Amiga sowie die ersten TestDrive Teile hatten es mir damals angetag.
Lange habe ich mir jetzt recht wenig hinterm virtuellen Steuer gesessen. Die letzten Titel waren auch keine Simulationen mehr. Nach Grid2 war jetzt auch lange Schluss bei mir.
Die Tage hab ich dann im MS Store Forza Horizon 4 im Angebot sehen und mir gekauft. Leider wusste ich nicht, dass Forza Horizon mit dem alten Forza (noch auf der ersten XBox seiner zeit) gemein hat und "nur" ein spaßiger ArcadeRacer ist.
Aber jetzt hat es mich wieder gepackt und ich wollte mal wieder ein "richtiges" Rennspiel spielen. Also habe ich mir gestern AC in der Ultimate Edition zugelegt.
Hab dann gestern erstmal nur mit dem Fiat ein paar Testrunden auf verschiedenen Strecken gedreht.
Leider habe ich aktuell nur einen xBox One Controller und kein Lenkrad, das werde ich mir wohl in naher Zukunft zulegen.
Leider weiß ich aufgrund finanziell nicht so rosigen Zeiten noch nicht wann und welches. Das T300 wäre schon fein, aber kann sein dass ich doch erstmal zum TMX oder T150 greifen muss. Aber das ist ein anderes Thema.

Ob und wenn ich hier an Ligen Teilnehme weiß ich gerade noch nicht, erstmal muss aber für solche Unterfangen das Lenkrad hier, zudem ist das mit den kleinen Kindern immer so eine Sache solche fixen Termine einzuhalten.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Austausch hier im Forum.
 
U

User 19533

Sei gegrüßt Mario ! Schön dass Du zu uns gefunden hast.
Da du noch mit XBox Controller unterwegs bist kann ich verstehen dass es sich für dich wie ein Spiel anfühlt.

Aber hier sind viele unterwegs die bei dem Teufelswort "Sp..l" einen Ausschlag bekommen.
Aber ich habe vernommen dass Du auf dem richtigen Weg bist und dir die "richtige" Bezeichnung auch geläufig ist. .....
Schau dich in Ruhe im Forum um, da findest garantiert gute Anregungen und wenn Fragen sind dann einfach drauflos gefragt.
Also viel Spaß bei der VR.org
Gruß Stefan

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 26036

Hallo Stefan,

danke für die nette Begrüßung.
Ach die Sache ob es ein Spiel ist oder ein Simulation... Ich liebe solch philosophischen Fragen. Als Fachinformatiker und Gamer seit seit des 80ern hab ich da so meine Meinung zu.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich ESport nicht verpöne und für ernst nehme.
Habe zur Jahrtausendwende selber ein anderes Spiel kurzzeitig in einer ESL gespielt.

Gruß Mario
 
U

User 26088

Hallo Mario,

herzlich Willkommen. Ich bin ebenfalls neu hier und seit Kurzem hier im Forum unterwegs. Komme aus Essen und ebenfalls aus dem Ruhrgebiet. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Beste Grüße
Michael
 
U

User 26036

Hallo Michael,

ein Essener, Grüß dich.
Vielleicht trifft man sich mal wo, klar.
Ich halte mich aktuell hier noch zurück, weil mit Controller ist es nicht so pralle und das Lenkrad mit allen drum und dran wird noch etwas dauern.
Hab mich jetzt so ein bissel auf das T300 RS Pro eingeschossen, und würde dazu gerne noch den Schaltknüppel und halt einen Ständer für die drei Teile, der sollte aber so sein, dass ich alles dran lassen kann, dabei aber zusammenklappen und wegstellen.
Also gehen da schon mal ein paar hundert Euronen in die Sache.

Gruß Mario
 
Oben